Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Ich drücke es mal so aus ich lese freiwillig keine bücher nur zu schulzeiten haben wir gelegentlich mal bücher gelesen zwecks "literaturklausur" auch im studium lese ich nur fachbezogenes.
Ich hab mir The Breaker und The Breaker New Waves an einem Stück durchgelesen hat ca 20h gedauert also würde ich sagen wenn mich die Story einmal packt ist es vorbei, warscheinlich kann ich mangas aber auch besser lesen als bücher, also ich komme damit besser klar, denke das liegt an der illustration ist einfach, einfacher sich situationen vorzustellen wenn man bilder hat.
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
Same
Ich hab bisher auch fast nur Schulbücher gelesen und zwangsweise Bücher für nen Vortrag oder ne Arbeit. Freiwillig würde ich zwar auch nen Buch lesen aber Mangas oder Comics machen mir irgendwie mehr Spaß. Man kann Mangas und Comics aber auch schlecht mit einem normalen Buch vergleichen da es ja mehr oder weniger zusätzlich noch um die Zeichnungen geht und oft bei weitem nicht so viel Text vorhanden ist wie in einem Roman z.B. Es liest sich halt angenehmer durch die Zeichnungen ist es besser verständlich und macht meiner Meinung nach einfach Spaß zu lesen.
|
Naja das kommt aber stark auf die eigene Gedanken Assoziierung an und wie fähig der Autor eines Buches ist, Situationen detailliert, plausibel und emotional zu beschreiben. Dadurch, dass man eben nicht sieht, wie der Autor sich die Szene vorstellt, entsteht bei jedem ein völlig eigenes Bild der Geschehnisse, da diese ja während des Lesens im Hirn erzeugt werden.
Aber klar, Manga machen schon Spaß, aber z.B. bei Manga, will ich ein Buch in der Hand haben zum lesen, auf dem Bildschirm pack ich sowas gar nicht. Bei Büchern ist mir das relativ egal.
Quote:
Originally Posted by Assassin'
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Klick auf den Anime, der dich interessiert und dort stehen dann die Informationen. 07.07.2014
Leider nein, der Anime war so gut - hatte extrem viele Filler-Folgen macht mir aber immer wieder Spaß den anzuschauen.
AoT ist eben ein etwas anderes Kaliber als SAO.
Bei SAO gings darum wieder aus dem Spiel heile rauszukommen (Aincrad-Arc) während es bei AoT ums blanke Überleben geht, da ist keine virtuelle Komponente. Wenn die Mauern Fallen ist die Menschheit hinüber.
Die Japaner haben ihre Methoden Trauer, Verzweiflung und Drama zu vermitteln, ich find in AoT heben sich eigentlich nur Mikasa, Annie und Levi von der breiten "heulenden" Masse ab, daher ist da recht wenig Charakterdevelopment. In SAO ist zwar auch nicht viel Charakterdevelopment, aber da kann man die Charaktere voneinander unterscheiden. - Find ich zumindest ;)
|
Ersteres, naja. Ich kann mich da nur wiederholen, ich denke, dass diese überzogenen Emotionen und völlig absurden Geschichten (teilweise) daher kommen, dass die Leute geknechtet werden und in ihrer Freizeit möglichst viel "Spaß" in kurzer Zeit aufnehmen müssen um bei der Stange gehalten werden zu können. Sieht man ja auch an anderen TV Shows (reality), ist da ähnlich.
Und zweiteres, du hast Potato Girl vergessen :3
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Das ist verstörend ...
|
Nein