Aeldra - God's Plan | International

08/13/2019 13:03 Eurus#1741
Quote:
Originally Posted by Tam so Asylant View Post
Bin wohl ziemlich verwöhnt was das angeht, natürlich wegen Rubinum.
Sage ja nur, für mich persönlich ist das geiler, als immer anbuffen zu müssen, da werde ich auch nicht der einzige sein.
Auch wenn wir vermutlich diese ganze Sache mit verlängerten Buffs los getreten haben würde ich im Nachhinein sagen, dass es eine schlechte Entscheidung war.

Klar ist es für den Spieler wesentlich angenehmer, allerdings bringt es für den Server an sich mehr Nachteile:
  • multi Account farming wird wesentlich leichter (multi acc Farmen ist der größte rotz und killt auf Dauer den Spielspaß vieler Spieler komplett)
  • Deppen die 47 mal pro Minute "SELL BUFF CH2 BAKRA FAST" in den Rufchat schreiben (mit 19 Accounts)
  • Bedeutung eigener Buff Schamis verliert komplett an Wert

Ob die Buffs jetzt 2, 5 oder 1636362728922 Minuten halten ist am Ende des Tages relativ egal, dadurch wird kaum jemand nicht spielen bzw. quitten.
08/13/2019 13:29 M2Trading#1742
Quote:
Originally Posted by xajuh View Post
Ich finde Aeldra hat es da relativ gut getroffen, die Buffs halten ausreichend lang.

Ist generell immer seltsam was man bei rubinum gesehen hat, losgetreten haben die kaum etwas, aber beim sachen kopieren war halt immer ein tick zu übertrieben.

neben buff länge, genauso beim monster killen das ist einfach weird wenn das instant verschwindet, finde es da ebenfalls besser lieber 1-2 sekunden wie auf aeldra

gibt ein paar sachen, jedenfalls ist es auf aeldra eigentlich immer in einem angenehmen rahmen geblieben
Okay du Aeldra Fanboy
Mit kopieren waren Aeldra und Rubinum schon ziemlich gleich auf, ist jetzt nicht so als hätte nur Aeldra die Szene geprägt lol
08/13/2019 13:59 Bestiex33#1743
Wen juckt jetzt wer was gemacht hat? Rubinum ist nicht mal mehr on, also schenkt euch doch die Diskussion. Metin kann man eben schlecht neu erfinden, jeder übernimmt mal was von einem anderen Server etc. Einfach Aeldra spielen oder nicht, muss man doch nicht drüber diskutieren, wer was gemacht hat.
08/13/2019 15:07 *FreaK*#1744
Quote:
Nenn doch beispiele :O

- 3d Costume Preview (Model viewer)
Der funktioniert nicht
08/13/2019 15:27 rodibox#1745
wie macht man auf dem server inzwischen kohle?
Früher konnte man ja die ganzen steine verkaufen, aber die sind auf ein mal nix mehr wert :D war paar Monate inaktiv
08/13/2019 15:33 xTeti#1746
Quote:
Originally Posted by rodibox View Post
Früher konnte man ja die ganzen steine verkaufen, aber die sind auf ein mal nix mehr wert :D war paar Monate inaktiv
Hi,
Steine hatten bei uns noch nie einen Verkaufswert an einen NPC. Früher musste man Waffen/Rüstungen an einen NPC verkaufen, heute verkaufst du einfach ganz bequem Yang Coupons an einen NPC.

Quote:
Originally Posted by *FreaK* View Post
Der funktioniert nicht
Hi,
könntest du evtl. ein GIF machen, was genau bei dir nicht funktioniert?
08/13/2019 18:42 M2Trading#1747
Quote:

Also für aeldra kann ich halt ein paar sagen...
- Mobs verschwinden
- kein 1 sekunden client freeze wenn neue spieler in dein client laden
- diverse client performance optionen
- Quest-Timer
- Battlepass
- Pickup All
- Pickup Filter
- Icons oben links in mehrere reihen statt endlos
- gilden member letzte einlogg datum
- Buffs und Verwandlung entfernen knopf

Hab nur nen bruchteil von den kleinen verbesserungen im kopf, bin seit paar monaten nicht mehr aktiv

Und naja, ich bezweifle das die gleichauf waren beim kopieren, rubinum hat immerhin in der s2 dankesrede aeldra gedankt für die ganzen ideen die die community prägen...
idk
Battlepass aus Fortnite
Runensystem aus League of Legends
Clientperfomance Update ist zwar gut, dass es gemacht wurde.
Aber eigentlich eine Sache an der man sowieso dran arbeiten sollte, ist halt nur der erste Server der damit angefangen hat es Live zu bringen.

Klar hat Aeldra die Szene krank revolutioniert, aber Bes/TiRez whatever bedienen sich halt auch schon gut an anderen Spielen/Servern.
Ist einfach so(Ist aber auch nicht so, als würden das andere Server nicht auch tun, sagt allerdings auch keiner). Das ist nichts was man nur einem Server zuschreiben kann, mehr sag ich gar nicht. xd
08/13/2019 19:38 Ahreida#1748
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
aber Bes/TiRez whatever bedienen sich halt auch schon gut an anderen Spielen/Servern.
Ist einfach so(Ist aber auch nicht so, als würden das andere Server nicht auch tun, sagt allerdings auch keiner). Das ist nichts was man nur einem Server zuschreiben kann, mehr sag ich gar nicht. xd

Es ist halt einfach Metin und die haben das max. aus dem Spiel rausgeholt. Deine Aussage ist einfach trash. Was soll man bitte machen, damit Leute wie du zufrieden sind? Ne neue Engine schreiben und es dann nicht mehr Metin nennen?
08/13/2019 20:26 Lucas0321#1749
Ich zocke jetzt grob eine Woche auf dem Server, ansich macht es mega bock hier zu zocken was nur sehr nervig ist:

Der Client versagt bei mir oft. ( wenn ich am farmen bin kommt auf einmal Anmeldevorgan läuft, und ich muss den Client immer schließen.

Der cooldown bei den runs grade bei dem ork-maze run finde ich 1,5h zu heftig wenn man sich das Seelen eq erfarmen will, das sollte auf jeden fall geändert werden auf 30min oder so.Ich habe nach 40 runs grade mal 2 EQ teile...
Bei den high level runs kann ich es noch verstehen das es nicht zu einfach wird. bzw das man nicht ein run nach dem anderen machen soll/kann

Aber sonst alles Top
08/13/2019 20:35 Eurus#1750
Quote:
Originally Posted by Ahreida View Post
Es ist halt einfach Metin und die haben das max. aus dem Spiel rausgeholt. Deine Aussage ist einfach trash. Was soll man bitte machen, damit Leute wie du zufrieden sind? Ne neue Engine schreiben und es dann nicht mehr Metin nennen?
Was genau ist an der Aussage trash?

Wir hatten von aeldra abgeschaut und auch sie genau so, ist absolut kein Problem. Daher ist seine Aussage, alles aeldra zu zu schreiben durchaus OK.

Die Aussage "das max. aus dem Spiel raus geholt" ist allerdings trash, sonst würden ja keine Patches mehr kommen. Kein Spiel bzw Server ist jemals perfekt.
08/13/2019 21:08 M2Trading#1751
Quote:
Wo hab ich denn geschrieben, dass Aeldra nicht das maximale aus Metin gemacht hat? Bzw. überhaupt angezweifelt, dass Aeldra kein guter Server ist?
Geh weiter dein Forum bei Age of Müll sauber halten oder lies dir alles durch und verstehe erstmal den Sinn der Aussage.

Noch mal für dich:
Nicht nur Aeldra hat die Metin-Szene revolutioniert, sondern auch andere Server und auch Spiele.
Waffen aus Aion
Reittier aus Tera
Systeme aus komplett anderen Spielen
usw.
08/13/2019 22:54 .uSeriuz#1752
aeldra ist ein guter server und fertig.
Was isn das für ne sinnlose Diskussion?
08/14/2019 00:46 Metin2.Zephyr#1753
Quote:
Aeldra hat eben nicht das max. aus Metin rausgeholt. Gibt genug Sachen die noch schief laufen, auch wenn mir Aeldra krass bockt.

2 Einfache Beispiele, die jeder kennt und niemand abstreiten kann.
- Anmeldevorgang läuft Bug
- Aufsteh Bug.

Es wird an sich immer das selbe Spiel bleiben, das ist klar. Aber Fast Pick-Up Vwk selbst ausmachen, konnte man auf Rubinum (meine ich) schon bevor es auf Aeldra kam.

Was ich mir durchaus vorstellen kann, für so faule Leute, dass man den Skill der Verlängerung auf L lesen kann, dass man mit Skilldauer an sich vllt noch auf 45 Minuten kommt, aber ich denke mehr wird eh nicht kommen, da sonst viele Spiele diese Buffi Siegel total umsonst erworben haben.

Die Source von Metin2 ist einfach grundlegend komplett Aids und kann denke ich auch nicht ganz Bugfrei sein. Der Client wird immer Bugs haben, sie einfach auf Metin2.de die opvp Kämpfe an und da wirst du sehen es läuft alles unendlich verzögert und ekelhaft.
Auf Rubinum und Aeldra genauso.

Quote:

Also für aeldra kann ich halt ein paar sagen...
- Mobs verschwinden
- kein 1 sekunden client freeze wenn neue spieler in dein client laden
- diverse client performance optionen
- Quest-Timer
- Battlepass
- Pickup All
- Pickup Filter
- Icons oben links in mehrere reihen statt endlos
- gilden member letzte einlogg datum
- Buffs und Verwandlung entfernen knopf

Hab nur nen bruchteil von den kleinen verbesserungen im kopf, bin seit paar monaten nicht mehr aktiv

Und naja, ich bezweifle das die gleichauf waren beim kopieren, rubinum hat immerhin in der s2 dankesrede aeldra gedankt für die ganzen ideen die die community prägen...
idk
Was meinst du genau mit Mobs verschwinden? Die despawnen eigl auf jedem Server :)
Den Client Freeze hatte Rubinum glaube ich auch nicht.
Quest Timer hatte Rubinum im normalen Questfenster bei "n"
Battlepass ist revolutionär, krass!
Pickup All und Filter gab es bei Rubinum auch schon ewigkeiten.
Modelpreview gabs auch
Das mit den Icons juckt niemanden gab auf Rubinum nich viele Icons da
Was juckt einen wann Gildenmitglieder das letzte mal Online waren?
Vwk entfernen gab es auch, schon lange.
Buffs entfernen naja wäre cool, gabs aber nicht.
Rubinum hatte Steine verkaufen, da war Aeldra noch nichtmal in Planung (ist ja ziemlich Ähnlich zu den Coupons.

Rubinum hatte bessere Shortcuts für Sachen aus Lager oder Uppitem Inventar rauszuholen, bzw. hat das besser funktioniert.
Die Filter im Offlineshopsystem waren einfach nur geil. Wüsste nicht, dass man bei Aeldra nach Reinheitsgrad, DSS oder % Aufnahmegrad im Schulterband oder nach Stackgrößen Filtern kann.
Yanggrenze bei Handeln entfernt. K als 000 im Shop und Handeln benutzen.
Färben der Preise im Offlineshop.
Gibt genug was man noch hätte aufzählen können.
08/14/2019 07:10 Eurus#1754
Quote:
Originally Posted by .uSeriuz View Post
aeldra ist ein guter server und fertig.
Was isn das für ne sinnlose Diskussion?
So sieht es aus, man könnte noch seitenweise auflisten Wer wann was gemacht hat und wer wo bei wem geklaut hat. Bringen wird es am Ende allerdings nichts.

Da es rubinum leider nicht mehr gibt kann ich nur jedem ans Herz legen hier zu spielen wenn man diese Art von Server sucht.

Gibt zwar auch hier das "Problem" des multi acc Farmen, welches auch wir nicht in den Griff bekommen haben. Ist aber mittlerweile sowieso Standard bei 98% aller Server.
08/14/2019 14:32 DieterxD#1755
Quote:
Originally Posted by rodibox View Post
Wüsste aber auch mal gerne, was aktuell die beste Möglichkeit ist Yang zu machen, hab auch ne längere Pause gemacht.