Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Kann ich nicht bestätigen. LineageOS hat meinem damals alten Handy neues Leben auf lange Zeit eingehaucht. Vielleicht hast du auch eine App installiert, die du vorher auch drauf hattest und die hat beide Systeme verlangsamt. Was du jetzt grundsätzlich als Problem an Android ansiehst. Kann ich leider nicht so bestätigen, genau wie bei Windows. Mein Windows 10 ist seit 2 oder 3 Jahren nicht neu installiert und immer nur geupdated und wird auch nicht langsamer, wobei ich das auch nicht so oft nutze.
|
Seit dem ich eine SSD nutze, ist meine Windows auch gleichbleibend schnell.
Bei HDDs war das bei mir die Hölle.
ja es geht um Apps ging um Snapchat. Wundere mich auch gerade, ich wollte gestern noch ein extra Post über das Thema machen habe ich bestimmt irgendwie vergessen und dann den Browser geschlossen.
Das Problem bei Android ist einfach zB bei Snapchat, auch generell lief die UI super schnell die ersten Tage, ich hatte wirklich nicht viele Apps drauf nur das wichtigste sagen wir 5-10 Apps. Da ich durch Rooting etc eh alles neu machen musste waren fast keine Apps mehr drauf.
Ich bin teilweise ein Handy power Nutzer und möchte schon die beliebten Apps flüssig nutzen sprich Snapchat,Insta,Facebook,Whatsapp.
Leider wird bei Android kaum die Updates von der App auf die alte Betriebssysteme optimiert was halt auch ein extremes Manko ist. LineageOS kann da noch Teilweise was retten, aber du kriegst ja auch nicht immer die neuste Version. Und ist wie ich schon sagte je nach Handy Marke verschieden was du für ein Support kriegst.
Leider sind auch wie oben beschrieben oft bei diesen Custom ROMS Fehlerhafte Features drin bei meinem HTC hatte ich auch ein paar Probleme nach der Custom Rom
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kannst dir ja mal durchlesen und MHL funkt auch nicht ist in diesem falle nicht so wichtig für mich aber zB das die Kamera nicht mehr geht beim Tablet ist schon blöd.
kannst ja gerne mal htc m8 + snapchat googlen bin echt nicht der einzige.
oder htc m8 + random reboots mit line age os.
Das schlimme war einfach die Arbeit die da hinter steckt. Bei meinem Handy ging es noch aber manche Handys da kriegst graue Haare beim rooten + custom rom draufmachen...
Bei Linus Video der hat ein cleanes System komplett frisch nichts im Hintergrund da läuft doch jedes Gerät flüssig.
Wenn man sagt ich nutze nur Whatsapp und guck vielleicht mal paar YT Videos ist so ein flash Vorgang perfekt generell empfehle ich immer wenn man die nötige Ahnung hat. Ist ja natürlich auch sicherer alles.