Quote:
Originally Posted by Zatam
ePlus und o2 fusionieren -> gutes Netz, allgemein gute Erfahrung mit ePlus Netz
Vodafone -> teurer Mist, sehe ich immer wieder bei meinen Freunden - zahlen das dreifache wie ich aber können nicht mal mit Highspeed ne kurze Sprachnotiz bei Whatsapp laden
|
Habe sowohl bei o2 als auch bei Vodafone einen Vertrag und bin mit beiden zufrieden. Der Preis stimmt ebenfalls. Zumal Vodafone ein viel besseres Netz hat als o2 (auch nach der Fusion mit E+Plus). Vodafone hat in Deutschland das beste LTE/4G-Netz (Kopf-an-Kopf mit der Telekom).
Das Netz von Vodafone hat mich bis jetzt "nie" in Stich gelassen. Auf meiner Reise von Mainz (RLP) nach Berlin (ca. 7 Fahrt, viel Verkehr/Stau) hatte ich stets LTE/4G mit meinem iPad Air (im Netz von Vodafone), hingegen mein HTC One im Netz von o2 entweder HSPA/3G oder GSM/Edge hatte.
In meiner Heimat (Mainz) haben beide ziemlich gut ausgebaut. Habe ständig 3-4 Balken LTE im Netz von o2 und im Netz von Vodafone.
Zahle bei Vodafone 71,75€ pro Monat:
- iPad Air 64GB + Celluar
- HTC One M9 32GB
- Red M: 3GB LTE (100MBits) in ganz Europa jeden Tag 500MB/500SMS/500Freiminuten (in Deutschland unlimitiert), MMS Flat
- Red L: 6GB LTE (100MBits) in ganz Europa jeden Tag 500MB Internet (für iPad)
- Sky Bundesliga (3 Monate kostenlos)
- Red S: 200MB Internet, 50 SMS & Freiminuten
Zahle bei o2 49,90€ pro Monat (Vertrag "nur" 24,99€)
- HTC One M8 16GB
- 10GB LTE (50MBits) in ganz Europa 500MB Internet, in Deutschland unlimited SMS & Freiminuten
-> Spezieller Vertrag