So.. hab grad mal die Schwarze Edition angezockt, hatte sie vorher noch nie in der Hand.
Von der Grafik her muss ich sagen hat sich wirklich einiges seit Pokemon Perl etc gemacht, auch die Jeweiligen-Erklärungen für was auch immer waren super^^
Was ich leider nicht so berauschend finde ist der Pokedex & Die Menü-auswahl. Beides etwas unübersichtlicher (finde ich).
Was ich auch etwas doof fand, war das ich nie wirklich wusste welches element der Gegner hat.. siehe.. Dieses Meerschweinchen ding.. da musste ich erst auf bisafans nach schauen was das den ist, um zu wissen was jetzt gut ist -.-.
Was ich sehr gut finde sind die einzelnen Arenen. Immer eine andere "Aufgabe" die man machen muss, zb. Arena 1, die farbfelder. Arena 2, Die Bücherregale & Arena 3 Das "Schwamm-rammeln"!
Zum Thema.. "Nur die alten Pokemon sind die Wahren", das war meine einstellung auch, aber warum sollte es keine neuen geben? Wir sind villeicht mit den anderen Groß geworden, trotzdem heißt das nicht das die andren "neueren" Editionen direkt Müll sind!
Aber wenn man Pokemon Schwarz & weiß jetzt mit z.b. Pokemon Perl, etc vergleicht ist da ja schon ein großer Unterschied..
Grüße :D