Quote:
Originally Posted by DaBawsx3
Das geht nach Ip's sprich es haben sich 9k oder 11k verschiedene Ip's eingeloggt und ich denke man siehts auch Ig :)
|
Das ist mir schon bewusst und das ist auch beabsichtigt so ;)
Jedoch sollte man nicht mit 11k Spielern werben wenn man weiß das es gar keine 11k Spieler sind.
Es sind wenn es hoch kommt 3000 echte Spieler eventuell auch 4k aber das ist ehr etwas zu hoch gesetzt.
Der Grund warum man die Zählungen über die IP Connections laufen lässt ist einzig und alleine die Tatsache das man wusste das sich die Spielerzahlen so "legitim" beeinflussen lassen.
Oder man wusste es nicht und hatte dies gar nicht beabsichtigt wer weiß.
Ändert aber nix daran das ich sowas ziemlich unseriös finde vor
allem wenn man drauf hingewiesen wird.
Wie gesagt der Server ist Super und diese bewusste Manipulations Werbung ist auch das einzige was ich Kritisieren kann.
Quote:
Originally Posted by .Renako
Natürlich gibt es keine 9000/11000 Spieler, sollte mittlerweile jedem klar sein, dass dort keine IP's gezählt werden, sondern eingeloggte Accounts.
Und dann kommt das ganze durchaus hin, ich alleine logge am Tag schon 5-10 verschiedene Accounts ein und ich bin da nicht alleine.
Zu der Spieleranzeige, die "jetzt" online sind wurde hier glaube ich schon mal im Thread geschrieben, dass dort die eingeloggten Accounts der letzt 5 oder 10 Minuten gezählt werden. Dazu kommt, dass so ziemlich jeder mehrere Accounts eingeloggt hat. Ich für meinen Teil zum Beispiel habe immer mindestens Main + Buff eingeloggt und ich denke mal bei 90% der anderen Spieler ist es auch so. Aktuell (16:56) sind laut Anzeige 1726 Spieler online. Wenn man jetzt also rechnet, dass 90% der Spieler 2 Chars eingeloggt haben und manche teilweise auch 3;4 oder auch 5 rechnet man also diese 1726 einfach mal durch 2 und man bekommt 863 Spieler. Wenn du dich jetzt auf den jeweiligen Maps umguckst, miteinbeziehst, dass viele Leute Runs machen, es gibt 4 Channel UND UND UND also das kommt durchaus hin.
|
Es geht einzig und alleine darum das man diese falschen Zahlungen bewusst als Werbung benutzt obwohl man weiß das sie keinesfalls Legitim sind.
Überall sieht man 9k Spieler oder 11k Spieler was aber schlichtweg nicht stimmt Werbung sollte auf Realität aufgebaut sein alles andere ist nun mal unseriös.
Wobei dies nix ist was man Diskutieren kann es ist einfach so und ende.
Ob man nun was dran ändert sei dahin gestellt würde dem Server aber etwas mehr seriöses ansehen aneignen.
Was sowohl für Ruf als auch Werbung Optimal ist.
Während Werbung mit falschen Tatsachen ehr suboptimal ist