Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

06/10/2014 20:46 Sycs Honeyboy#16651
Hättest du auch googlen können Commander.

Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Wow.
Ich hab das sogar verstanden ohne zu wissen, dass es Hentais sind.
"the kind of anime that makes you want to cry"- Das sagt doch schon alles aus, wenn danach kommt:
"The character design and the plot fit well with each other" und
"In each episode you can see the character development very well"

Diese Ironie versteht man doch sofort, oder etwas nicht? :o
Da könnte auch von K-ON geredet werden und es wäre immer noch Ironie.
06/10/2014 21:23 Assassin'#16652
Log Horizon ist wohl auch ein Anime, bei dem nicht wirklich viel Action geboten war, aber ich finds einfach nur geil, wie Shiroe immer alles im Vorfeld durchgeplant hat sogar die kleinste Reaktion weiß er mit bravur zu bewältigen, das hat mich immer am Ball gehalten ;)
06/10/2014 21:27 A. Musti#16653
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Log Horizon ist wohl auch ein Anime, bei dem nicht wirklich viel Action geboten war, aber ich finds einfach nur geil, wie Shiroe immer alles im Vorfeld durchgeplant hat sogar die kleinste Reaktion weiß er mit bravur zu bewältigen, das hat mich immer am Ball gehalten ;)
Es war alles so gut durchgeplant und gut reagiert weil es kein Zufall war. Es steht schon alles im Drehbuch fest, Er ist eine Zeichnung ohne eigenen Willen und die Sätze wurden halt dem Drehbuch angepasst. Die ganze Story existiert nicht, man könnte auch Gott als Boss einfügen und 1 hit töten lassen.

Naja bin mal Off. Die Hitze tut meinem OTAKU Körper nicht gut, wenn ich pech hab muss ich sonst raus o.O
06/10/2014 21:40 Kyrishix#16654
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Es war alles so gut durchgeplant und gut reagiert weil es kein Zufall war. Es steht schon alles im Drehbuch fest, Er ist eine Zeichnung ohne eigenen Willen und die Sätze wurden halt dem Drehbuch angepasst. Die ganze Story existiert nicht, man könnte auch Gott als Boss einfügen und 1 hit töten lassen.

Naja bin mal Off. Die Hitze tut meinem OTAKU Körper nicht gut, wenn ich pech hab muss ich sonst raus o.O
Raus?
Neuer Animu oder was?
06/10/2014 23:34 Assassin'#16655
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post

Das musst du mir nicht sagen, aber dennoch muss irgendwer das Drehbuch geschrieben haben und ich find die Umsetzung einfach genial, fertig.

Gerade Nagi no Asukara abgeschlossen. Wie gesagt riesen Tränen und 5-ecks-Beziehungen haben mich gestört, dazu kommt jetzt noch, dass der Anime eigentlich wirklich gut ist, aber einfach behindert abgeschlossen wurde. Spannungsaufbau bis zum Kotzen, Eine Folge Ende Schluss - fertig, nichts kommt mehr, 1 oder 2 Folgen zum Abrunden können doch nicht weh tun oder?
06/10/2014 23:49 ​Maru#16656
Wenigstens hat Black Bullet einen Char der ziemlich ansprechend aussieht.
06/11/2014 00:29 .Loxar#16657
stehst du auf loli?
06/11/2014 00:32 ​Maru#16658
Nein, ich rede von der einzigen erwachsenen Frau im Anime.
06/11/2014 00:53 .Loxar#16659
mit epicz über animes reden macht spaß

06/11/2014 03:04 Looneytune#16660
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Wenigstens hat Black Bullet einen Char der ziemlich ansprechend aussieht.
Bist du so einer? :D
06/11/2014 03:17 ​Maru#16661
Versteh ich nicht.
06/11/2014 03:24 Looneytune#16662
Schon gut.

Ab wann darf man einen Anime oder generell Serien aus Japan übersetzen?
06/11/2014 03:32 xxlpvpxxl#16663
Du kannst übersetzen was du möchtest, wie du möchtest und wann du möchtest ;)

Zur Veröffentlichung:
Fansubber bringen zwar eigene und oft auch qualifizierte Arbeit ein, wenn si Serien oder Filme untertiteln, aber sie haben weder Nutzungsrechte an der Bildspur noch an den gesprochenen Texten, die sie übersetzen. Wenn die Rechtslage nicht so wäre, könnte jeder ein Buch, das in einer anderen Sprache erschienen ist, ins Deutsche übersetzen und auf dem deutschen Markt verkaufen. Wird aber keinen intressieren ob dus einfach machst .

Hoffe ich konnte helfen.
06/11/2014 08:35 A. Musti#16664
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Schon gut.

Ab wann darf man einen Anime oder generell Serien aus Japan übersetzen?
Sobald er in Japan erscheint kannst/darfst du sofort übersetzen. Solange der Anime nicht lizenziert ist, ist alles okey. Aber ab dem Punkt wo eine Lizenz erscheint musst du den Sub aus der Öffentlichkeit ziehen da jemand sich die Rechte gekauft hat damit kein anderer es veröffentlichen darf.
06/11/2014 09:00 Looneytune#16665
Wie finde ich heraus ob etwas lizenziert wurde?