Fiesta P server erstellen

03/19/2011 17:36 FiestaOnlineSuchti#1651
Quote:
Originally Posted by Shiek2210 View Post
so jetzt hab ich ein anderes problem wenn ich den letzen Server starten will sagt er mir : server wurde gestartet aber wieder automatisch angehalten wenn es nicht von anderen progarmmen verwedet wird was soll ich tun
Sicher hast du in der ODBC etwas falsch gemacht.
Lösche das alte und versuche es erneut.
03/19/2011 19:20 Shiek2210#1652
also ich habs 3mal versucht und jedes mal hat es mir wenn ich den server starten wollte angezeiht: "Dienst"AccountLog DB Server" wurde auf Lokaler Computer gestartet und dan angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwednet werden."

naja könntihr mir helfen habs schon gelöscht und wieder gemacht weiß einfach nicht was ich noch machen soll `?

wenn ihr etwas wisst könnt ihr mich gerne adden skype : zarroc1415
03/20/2011 14:43 bubu97#1653
ein weiterer wichtiger befehl ist: &killallmob ;) tötet alle mobs auf der map ^^
03/20/2011 15:28 FiestaOnlineSuchti#1654
Quote:
Originally Posted by bubu97 View Post
ein weiterer wichtiger befehl ist: &killallmob ;) tötet alle mobs auf der map ^^
Ist in der GM Codeliste schon vorhanden.
03/20/2011 16:23 Shiek2210#1655
omg man jetzt gehts aber wenn ich den letzen server starten will schaltet sich ein anderer server ab und es kommt die fehlermeldung das der server unvorhergesehn beendet werden musste -.-
03/20/2011 21:40 nicki00x#1656
Hallo Leute,
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei den Diensten eine von den Zonen starten will kommt folgende Fehlermeldung :
"Der Dienst "_Zone Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet."

Die Sache ist ich konnte ein paar Stunden vorher alle Dienste starten und auch auf den Server. Also war alles Prima. Aber dann als ich das nächste mal die Dienste starten wollte das..

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
03/20/2011 23:36 miinu#1657
tach ^^

langsam hab ich kein bock mehr die patches so hochzuladen da es einige net auf die reihe bekommen den richtigen pfad anzugeben und so net richtig bzw garnet patchen ^^

also meine frage wie geht das mit dem Thor Patcher da mein eng net so gut ist versteh ich leider net alles

und brauch ich da ein webhost oder geht das auch über pc/laptop dann?
03/21/2011 00:20 Physius#1658
Quote:
Originally Posted by nicki00x View Post
Hallo Leute,
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei den Diensten eine von den Zonen starten will kommt folgende Fehlermeldung :
"Der Dienst "_Zone Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet."

Die Sache ist ich konnte ein paar Stunden vorher alle Dienste starten und auch auf den Server. Also war alles Prima. Aber dann als ich das nächste mal die Dienste starten wollte das..

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
Irgendwas an den Serverfiles verändert?
03/21/2011 15:07 nicki00x#1659
Also ich hab einfach alles nochmal neu gemacht läuft wieder super.
Hab aber noch ein paar Fragen :
1. Wenn ich irgendetwas ändern will, z.B. die Item aufwertungsrate?! welche werte muss ich dann in der ItemUpgrade.shn ändern und in was ? Und muss ich nachdem ich dies getan habe irgendwas neu starten oder so damit die Wirkung eintritt ?
2. Wie bekomme ich z.B. Karen ins Game ? Ich kann mir weder Karen Waffen machen per GM Befehl noch Karen spawnen.
3. Wie bekomme ich Items bei den Händlern rein ? Ich habe bereits in dem Shine Ordner unter NPCItemList bei Itemmerchant Pey z.B. das Helga Zepter eingefügt. Aber wenn ich im Spiel zu Pey gehe ist es dort nicht :(

Bitte um Hilfe. Danke :)
03/21/2011 15:17 miinu#1660
Quote:
Also ich hab einfach alles nochmal neu gemacht läuft wieder super.
Hab aber noch ein paar Fragen :
1. Wenn ich irgendetwas ändern will, z.B. die Item aufwertungsrate?! welche werte muss ich dann in der ItemUpgrade.shn ändern und in was ? Und muss ich nachdem ich dies getan habe irgendwas neu starten oder so damit die Wirkung eintritt ?
2. Wie bekomme ich z.B. Karen ins Game ? Ich kann mir weder Karen Waffen machen per GM Befehl noch Karen spawnen.
3. Wie bekomme ich Items bei den Händlern rein ? Ich habe bereits in dem Shine Ordner unter NPCItemList bei Itemmerchant Pey z.B. das Helga Zepter eingefügt. Aber wenn ich im Spiel zu Pey gehe ist es dort nicht :(

Bitte um Hilfe. Danke :)

wenn du neue items ins game machst solltest du scho die zonen neustarten am besten alle also acc bis zone 2

wenn du karen net rufen kannst wirst du sie net haben und somit auch die waffen net
wie du items zum npc machst siehe link einfacher geht es net

du willst karen da bekommst du ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/21/2011 16:10 Physius#1661
Quote:
3. Wie bekomme ich Items bei den Händlern rein ? Ich habe bereits in dem Shine Ordner unter NPCItemList bei Itemmerchant Pey z.B. das Helga Zepter eingefügt. Aber wenn ich im Spiel zu Pey gehe ist es dort nicht
Du musst den InxName in eine der .txt Dateien unter NPCItemList eintragen.
Beispiel:
Code:
#Record	0 	HairShop04	StageBeraRecallScroll	Urg_AlruinRecallScroll	StageRouRecallScroll	StageEldRecallScroll	StageUrgRecallScroll
= 1. Spalte: Luxus Shop, Bera Rolle, Alberstol Rolle, Roumen Rolle, Elde Rolle, Uruga Rolle

Kopier bei dir die erste Zeile und füg sie immer wieder neu ein^^ Achtung: bei Record muss immer eine andere Zahl also 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 usw.....

Achte darauf das die Abstände immer gleich sind und starte nach jeder Änderung den Server neu damit sie auch sichtbar wird^^!!!
03/21/2011 16:23 nicki00x#1662
Okay Danke das war schonmal sehr hilfreich :)
Aber wie bekomme ich jetzt Karen, inklusive aller Waffen auf meinen Server ?
Kann man nicht theoretisch die Dateien aus der ressystem vom offi in den Shine Ordner ziehen ? Würde das was bringen ?
03/21/2011 17:01 Shiek2210#1663
@ nicki00x

genau das selbe problem hab ich auch wenn du weißt wie man es behebt kannst du es mir bitte sagen ?
03/21/2011 17:10 miinu#1664
Quote:
Okay Danke das war schonmal sehr hilfreich :)
Aber wie bekomme ich jetzt Karen, inklusive aller Waffen auf meinen Server ?
Kann man nicht theoretisch die Dateien aus der ressystem vom offi in den Shine Ordner ziehen ? Würde das was bringen ?
die hochgeladenen karen files würd ich nehmen ^^

da sie server sowohl auch client haben entweder ihr nimmt die shn oder ihr macht copy and paste ^^ an sich einfach
und an kopieren und einfügen sollte es ja net scheitern oder ?

und net vergessen die mobs sollten auch im client sein wenn nicht einfach die mobs/den mob vom offi in client kopieren in dem fall karen den karen ordner nehmen ^^
03/21/2011 17:34 nicki00x#1665
Also ich hab das jetzt noch nicht ganz verstanden -.-
Soll ich einfach vom Offi die Ordner miles-shader in meinen Client kopieren?
Und wie bekomme ich die Sachen dann auf mein Server ?
Könnte jemand mal ein Bild von seinem Ordner hochladen wo der Server drin ist, weil ich bin mir nicht sicher ob der bei mir richtig ist...
Danke Schonmal