Quote:
Originally Posted by chrisyou
Hab' mir mal die Mühe gemacht und kurz nach populären Apps bzw. Apps, die ich selbst regelmäßig nutze gesucht.
Folgende fehlen: - Snapchat
- Offizielle Steam App
- Offizielle Twitch App
- Offizielle Dropbox App
- Sowas wie AirDroid fehlt vollständig
- Offizielle Google Drive App
Gibt zwar für einige alternative Apps von Dritten, allerdings muss man sich über Datenverlust im Klaren sein.
Was fehlt sind Originalapps. Die findet man halt eher auf iOS. Auf Android sowieso.
Und bitte, die Aussage war meine Meinung. Das Angebot reicht mir zumindest nicht, mit Apps Dritter gebe ich mich ungerne ab.
|
Snapchat fährt bezüglich WP leider eine eigenartige Politik, durch die sie selber Millionen von Nutzer verlieren. Das ist derzeit auch der einzige Verlust auf der Liste.
Google macht auch auf ziemlich auf Butthurt was WP angeht. Veröffentlicht nicht funktionierende Apps auf WP usw. Aber alle Services von Google sind mit WP problemlos erreichbar inklusive Mail, Drive, Youtube etc. Es gibt entsprechende Apps für jeden Service von Google.
Steam / Twitch gibt es 3rd Partyapps, die problemlos funktionieren. Außerdem muss man dazu sagen, dass die Apps nicht mal bei Android besonders lange gibt. Besonders Twitch war noch vor kurz wirklich unangenehm am Smartphone und sehr viele Probleme mit der offiziellen App gemacht.
Dropbox und Microsoft arbeiten schon zusammen, eine offizielle App wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Solche Lösungen wie Google Drive / Dropbox usw. sind eh für die meisten überflüssig, weil man unter WP eh die bessere Variante, OneDrive, verwendet.
Airdroid = steuerung des Smartphones per PC? Gibt es genauso auf WP.