Ok, klingt alles ganz nett. :)
Zum Marktplatz eine Kritik. Ich finde, dass die Spieler die Preise selbst bestimmen können sollten. Nachfrage regelt hier den Preis. Am besten wäre eine Art Ebay-Marktplatz, bei dem sich die Spieler überbieten können. Gebote sollten SOFORT abgezogen werden, damit Währung aus dem Spiel entfernt wird. Nur das erfolgreiche Gebot wird dann dem User gut geschrieben, der das Item verkauft.
Außerdem sollte der Pilzdealer einfach nicht entfernt werden, damit die User direkt die Server finanzieren können. Hierfür könnte man doch eine Konfigurationsdatei anlegen, die ich im Folgenden beschreibe.
PHP Code:
<?
/* This file does not exist */
$costs = "200";
$rate_until_25percent = "50";
$rate_until_50percent = "75";
$rate_until_75percent = "100";
$rate_until_100percent = "200";
?>
Der Server kostet 200€/Monat und davon sind bereits 0€ gedeckt. Der Pilzdealer ist solange aktiv, bis die 200€ zusammen sind. Wenn bisher weniger als 25% der Kosten gedeckt sind, gibt es 50 Pilze/€, von 26-50% 75Pilze/€, bis 75% 100 Pilze/€ und bis 100% 200 Pilze/€. Danach ist der Dealer deaktiviert und die User die danach kommen haben Pech gehabt und müssen bis zum Anfang des nächsten Monats warten, um Pilze kaufen zu können. So können die User selbst die Server finanzieren und alle sind Glücklich. :)
Mehr fällt mir grad nich ein.
gr33tz