warum krotus? weil ich lieber eine einzelne person empfehle an die man sich direkt wenden kann bei problem als eine firma bei der man immer mit anderen in kontakt tritt sobald man sie erneut kontaktiert.Quote:
Warum empfiehlst du ihm dann Krotus?
Das Angebot ist besser als der PC in Krotus' Shop. Macht alles keinen Sinn, was du sagst.
Nur noch mal als Anmerkung. Sicherlich ist der Shop von Krotus oft günstiger als irgendwelche Fertig-PC's. Ich hab mir die PC's jetzt das erste Mal etwas genauer angeguckt.
Dachte immer man bezahlt in etwa einen Aufpreis von 50-60€, allerdings bin ich eben fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass die Komponenten vom 930€ PC nur 800€ kosten.
Die Teile vom 1090€ PC kosten ~960€. Also wieder einen Aufpreis von 130€.
Beim 670€ PC einen Aufpreis von 110€.
Also wenn man das grob überschlägt kommt da ein guter Stundenlohn bei rum ;p
Sicherlich immer noch besser als 95% aller Fertig-PC's, allerdings gibt es halt auch immer mal Ausnahmen wie in diesem Fall.
Wenn sich dann jemand so einen PC kaufen will, wird dann immer direkt geschrien:
"Nein Scheiße, kauf bei Krotus", ohne dass der PC überhaupt angeguckt wurde.
natürlich zahlt man bei krotus gut drauf, aber er macht es alleine und baut jedes system individuell auf, diese fertig-pc's werden in hunderten gefertigt meistens und wenn du etwas 100x kaufst bekommst du es bestimmt günstiger als wenn du etwas 1x kaufst, daher ist der vergleich von alternate vs krotus nicht mal machen. alternate gibt für den PC mit sicherheit keine 900€ aus sondern 800-850€ vlt sogar noch weniger, krotus gibt wirklich die EH-preise aus.