[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

09/01/2015 18:03 .Scy#1636
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Warum empfiehlst du ihm dann Krotus?
Das Angebot ist besser als der PC in Krotus' Shop. Macht alles keinen Sinn, was du sagst.

Nur noch mal als Anmerkung. Sicherlich ist der Shop von Krotus oft günstiger als irgendwelche Fertig-PC's. Ich hab mir die PC's jetzt das erste Mal etwas genauer angeguckt.
Dachte immer man bezahlt in etwa einen Aufpreis von 50-60€, allerdings bin ich eben fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass die Komponenten vom 930€ PC nur 800€ kosten.

Die Teile vom 1090€ PC kosten ~960€. Also wieder einen Aufpreis von 130€.
Beim 670€ PC einen Aufpreis von 110€.
Also wenn man das grob überschlägt kommt da ein guter Stundenlohn bei rum ;p

Sicherlich immer noch besser als 95% aller Fertig-PC's, allerdings gibt es halt auch immer mal Ausnahmen wie in diesem Fall.
Wenn sich dann jemand so einen PC kaufen will, wird dann immer direkt geschrien:
"Nein Scheiße, kauf bei Krotus", ohne dass der PC überhaupt angeguckt wurde.
warum krotus? weil ich lieber eine einzelne person empfehle an die man sich direkt wenden kann bei problem als eine firma bei der man immer mit anderen in kontakt tritt sobald man sie erneut kontaktiert.

natürlich zahlt man bei krotus gut drauf, aber er macht es alleine und baut jedes system individuell auf, diese fertig-pc's werden in hunderten gefertigt meistens und wenn du etwas 100x kaufst bekommst du es bestimmt günstiger als wenn du etwas 1x kaufst, daher ist der vergleich von alternate vs krotus nicht mal machen. alternate gibt für den PC mit sicherheit keine 900€ aus sondern 800-850€ vlt sogar noch weniger, krotus gibt wirklich die EH-preise aus.
09/01/2015 21:34 LekoArts#1637
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Warum empfiehlst du ihm dann Krotus?
Das Angebot ist besser als der PC in Krotus' Shop. Macht alles keinen Sinn, was du sagst. [...]
Das meinte ich mit meinem Beitrag vor ein paar Tagen.

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ich hate nicht gegen alles was nicht von krotus kommt, ich hate gegen jeden der sich fertig PC's kauft.

außerdem ist das angebot meiner Meinung nach(mMn) nicht gut, da kann euch total egal sein warum wieso weshalb, es ist meine meinung und es ist total dumm den PC nicht selbst zusammen zu bauen, da es lego für große ist. man schaut sich 2-3video's an und kann alles selbst, wenn man das video geguckt hat, kann man es sogar nebenbei an machen um nix zu vergessen, aber leute zahlen lieber 100€ dafür, dass jemand anders sich 30min dadran setzt.
Dann kannst du ja in Zukunft alles selber zusammenbauen, denn wenn man sich genügend damit beschäftigt, schafft man es immer selber. Du musst aber einfach mal akzeptieren, dass manche Menschen auch gerne für Dienstleistungen zahlen, um sich Mühe/Arbeit zu sparen.

Oder wäscht du dein Auto immer per Hand? Machst du dir jeden Tag selber Essen? Usw.

Klar, zuerst ist es immer zu empfehlen etwas selber zusammenzubauen - aus Gründen, dass P/L und Zusammenstellung oft nicht passen. Bei diesem konkreten Beispiel musst du aber mal objektiv an die Sache rangehen. Ausserdem ist der PC ja kein Marke "Gaming PC" von Ebay oder Media-Markt.
09/01/2015 21:51 .Scy#1638
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das meinte ich mit meinem Beitrag vor ein paar Tagen.

Dann kannst du ja in Zukunft alles selber zusammenbauen, denn wenn man sich genügend damit beschäftigt, schafft man es immer selber. Du musst aber einfach mal akzeptieren, dass manche Menschen auch gerne für Dienstleistungen zahlen, um sich Mühe/Arbeit zu sparen.

Oder wäscht du dein Auto immer per Hand? Machst du dir jeden Tag selber Essen? Usw.

Klar, zuerst ist es immer zu empfehlen etwas selber zusammenzubauen - aus Gründen, dass P/L und Zusammenstellung oft nicht passen. Bei diesem konkreten Beispiel musst du aber mal objektiv an die Sache rangehen. Ausserdem ist der PC ja kein Marke "Gaming PC" von Ebay oder Media-Markt.
ich bezahle auch genügend dinge die ich selbst nicht kann, aber lego spielen kann jeder und ich bezahle auch niemanden dafür z.b. schränke auf zu bauen, dafür gibt es anleitungen und es ist ebend so konzipiert, dass man es auch selbst mit etwas geschick selbst machen kann genau so ist es bei computern.

warum muss ich objektiv ran gehen? ich will nicht, dass alternate an so einem PC geld verdient, dafür muss ich nicht objektiv sein, desweiteren verkaufen sie den PC ja nur um geld zu machen, egal ob gut zusammengestellt oder eben nicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mal ein beispiel:
asus strix 970 mit 4690k auf einem H97 chipsatz, da nirgends genau steht welches board weiß man nichtmal, ob man mit dem board übertakten kann, und einem überragenden 400W netzteil für günstige 1300€!!! tut mir leid, aber ich möchte sie nicht unterstützen also gehe ich auch nicht objektiv an so ein angebot ran.
09/01/2015 22:01 LekoArts#1639
Ist das jetzt deine Meinung, dass es wie Lego bauen ist? Und ich weiss ja nicht, aber in meiner Kindheit gabs auch einige Kinder, die kein Lego spielen wollten oder konnten (diese Lego Technik Dinger). Um von diesem plumpen Vergleich wegzukommen: Für dich ist es sicherlich einfach, da du etwas geübter bist und dich dafür interessierst. Aber wer sagt denn, dass das auf alle zutrifft? Da kann und will nicht jeder. Auch wenn es vermeintlich einfach zu lernen ist.

Und ja, da musst du für objektiv an die Sache rangehen. Normalerweise wäre ich sicherlich auf deiner Seite, aber in diesem Fall nicht.

Achja, es scheitern genügend Leute an IKEA-Anleitungen.

Und natürlich ist es verwerflich, dass ein Unternehmen Geld verdienen will - ungeheuerlich!

Achja, wer sagt was von 1300 und keine genauen Angaben?
09/01/2015 22:34 Shawak#1640
Man soll den Rechner zusammenbauen weil es machbar ist, was ist das denn bitte für ein schwachsinniges Argument.

Soll ich jetzt beispielsweise auch meine 521 Quadratmeter Wohnung alleine Putzen als Millionär nur weil ich es kann?

Es gibt halt Leute denen der Zeitaufwand zu hoch ist und die dafür lieber jemand anders bezahlen, was ist daran bitte verkehrt.

Du kannst ja schließlich auch selbst Kartoffeln anbauen, trotzdem kaufst du diese im Supermarkt.
09/01/2015 22:40 .Scy#1641
Quote:
Ist das jetzt deine Meinung, dass es wie Lego bauen ist? Und ich weiss ja nicht, aber in meiner Kindheit gabs auch einige Kinder, die kein Lego spielen wollten oder konnten (diese Lego Technik Dinger). Um von diesem plumpen Vergleich wegzukommen: Für dich ist es sicherlich einfach, da du etwas geübter bist und dich dafür interessierst. Aber wer sagt denn, dass das auf alle zutrifft? Da kann und will nicht jeder. Auch wenn es vermeintlich einfach zu lernen ist.

Und ja, da musst du für objektiv an die Sache rangehen. Normalerweise wäre ich sicherlich auf deiner Seite, aber in diesem Fall nicht.

Achja, es scheitern genügend Leute an IKEA-Anleitungen.

Und natürlich ist es verwerflich, dass ein Unternehmen Geld verdienen will - ungeheuerlich!

Achja, wer sagt was von 1300 und keine genauen Angaben?
ich hab ca. 5min gesucht und nirgends gefunden welches netzteil oder welches mainboard benutzt wurde, kannst mich gerne aufklären. auf den screenshots(bei denen druntersteht: Abbildung kann vom Original abweichen) gesehen, dass wohl ein bequiet straight power E9-400W verbaut ist, was das für nen MB ist sieht man aber auch dort nicht.

natürlich ist das ziel eines unternehmens geld zu verdienen aber es gibt genug die mehr geld verdienen und keine schlechten sachen verkaufen.

natürlich gibt es genug gebiete in denen man dinge nicht selbst machen kann aber ich finde es unverständlich, wenn man 100€ mehr zahlt für etwas, was man selbst innerhalb von 2-3stunden lernen kann, wenn man absolut keinen spaß daran hat sich weiterzubilden in gebieten mit denen man normal nichts zutun hat, dann bezahlt man bei sogut wie allem viel mehr als normal ist(z.b. autokauf wenn man kein plan von autos hat, hauskauf wenn man davon keine ahnung hat,...) und wird von allen anderen halt ausgenutzt.

du nennst mir übrigends immernoch keinen grund, warum ich an dieses thema objektiv gehen muss, weil es wohl keinen gibt?

@shawak:
der millionär verdient in der zeit, wo er putzen würde, mehr geld als die putzfrau kostet, guter vergleich!

kaum ein normal verdienender wird in in 2-3stunden 100€ verdienen, dies ist die zeit die man ungefähr als nicht wissender für nen PC zusammenbau braucht.

außerdem übersteigen die kosten um kartoffeln selbst anzubauen bei weitem den nutzen, da du ja anscheinend vergisst, dass man das land dafür besitzen muss.
09/01/2015 22:47 'Merica#1642
Ich behaupte mal, wenn das Interesse da ist, dann schafft man es auch. Für manche Technikfans die keine zwei linken Hände haben fällt es einfach so was zu lernen und es auch durch zu führen. Aber für die die den Rechner nicht einmal aufgeschraubt haben und den nur als schwarzen Kasten mit paar LEDs kennen, ist die Sache schon schwieriger. Wenn jmd. Interesse hat, dann wird er es auch packen. Es gibt genügend Videos und Anleitungen, wenn man halt Abends 30 Mins. investiert sich so was anzuschauen, dann hat man nach drei Tagen den dreh größten Teils drauf. Zwar gibt es Anleitungen, aber beim Thema Hardware und Zusammenbau denken alle gleich an Wissenschaft und Zauberei. Daher sind Videos das Beste.
Quote:
Sehen ist lernen.
Sempervideo
Meinen ersten Rechner habe ich mir in einem Shop zusammenbauen lassen, die Konfig habe ich hier bekommen (von Lasch). Wo noch AMD relativ tauglich in Bereich der CPUs war.
Meinen zweiten Rechner habe ich selbst zusammengebaut, da lag bei mir eher das Interesse an dem Zusammenbau selbst, als an der Mehrleistung. Nun schraube ich die Kiste jede Woche auf.
09/01/2015 22:48 Shawak#1643
Ein Anfänger braucht für einen Computer bestimmt 4+ Stunden, da kann man Lieber bei Krotus einkaufen und 40€ drauflegen.

Aber lassen wir das, so überzeugt wie du von dir bist bringt das sowieso nichts.
09/01/2015 22:51 LekoArts#1644
Deine Aussagen sind Grund genug dir diesen Hinweis zu geben. Wenn du diese Diskussion von einem objektivem Standpunkt aus führen würdest, würdest du erkennen, dass die ganze Diskussion sich mittlerweile nur um die Dienstleistung dreht, da die Teile ja gut sind.
Und durch genügend Vergleiche wollen wir dir klar machen, dass es genügend Menschen gibt, die gut, oft und gerne für eben solch eine zahlen, auch wenn es schnell machbar oder erlenbar wäre.

Das Nähen ist auch in 2-3h mihilfe von YouTube gelernt, trotzdem nähst du dir nicht selber deine T-Shirts. Es gibt aber auch Leute, die das machen.

Objektiv sein heißt also nicht von sich aus generalisiert auf alle andere Personen zu schließen, sondern auch den Standpunkt anderer Personen miteinzubeziehen.

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, solltest aber nicht davon ausgehen, dass diese immer passend ist. Denn das wäre subjektives Argumentieren.

Achja, den Teil mit dem Unternehmen und Geld verstehe ich nicht, tut mir Leid. Eventuell könntest du das nochmal anders formulieren?

An diese Twitter Mädel aus Köln: Dafür macht man Argumentation im Unterricht ;)
09/01/2015 23:19 Krotus#1645
Leute beruhigt Euch doch mal.

Der PC von Alternate ist für 1000€ echt ok. Kann man nix sagen. Für den normalen Preis von 1100€ definitiv zu teuer, aber jetzt wo er auf 1000€ reduziert ist, kann man da nix sagen. Klar Selbstbau ist immer am Günstigsten, aber für nen Fertig PC ist es ok.

Es muss ja auch Niemand bei Mir einen PC kaufen. Ich biete das ja nur für Leute an, die wenig Ahnung von der Materie Hardware haben und einen vernünftigen PC möchten oder halt einfach keine Zeit/Lust das selbst zu machen. Deswegen berate ich ja auch jeden Kunden individuell und konfiguriere die PCs dann. Es gibt ja nicht nur die PCs, die in dem Thread zu sehen sind ;) Das zum Beispiel bekommt man bei keinem anderen Händler. Und wenn man meine Preise mal mit den großen Anbietern wie Mifcom, One.de etc. vergleicht bin ich doch sehr günstig. Der Alternate PC ist ja momentan auch nur Reduziert und hätte sonst 100€ mehr gekostet.
09/02/2015 00:51 Abiiqu#1646
Quote:
Deine Aussagen sind Grund genug dir diesen Hinweis zu geben. Wenn du diese Diskussion von einem objektivem Standpunkt aus führen würdest, würdest du erkennen, dass die ganze Diskussion sich mittlerweile nur um die Dienstleistung dreht, da die Teile ja gut sind.
Und durch genügend Vergleiche wollen wir dir klar machen, dass es genügend Menschen gibt, die gut, oft und gerne für eben solch eine zahlen, auch wenn es schnell machbar oder erlenbar wäre.

Das Nähen ist auch in 2-3h mihilfe von YouTube gelernt, trotzdem nähst du dir nicht selber deine T-Shirts. Es gibt aber auch Leute, die das machen.

Objektiv sein heißt also nicht von sich aus generalisiert auf alle andere Personen zu schließen, sondern auch den Standpunkt anderer Personen miteinzubeziehen.

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, solltest aber nicht davon ausgehen, dass diese immer passend ist. Denn das wäre subjektives Argumentieren.

Achja, den Teil mit dem Unternehmen und Geld verstehe ich nicht, tut mir Leid. Eventuell könntest du das nochmal anders formulieren?

An diese Twitter Mädel aus Köln: Dafür macht man Argumentation im Unterricht ;)
Glaube den Hinweis kannst du weglassen, da Menschen wie er (.Scy) sowas ignorieren. Seine Argumentation und seine ständig gleichen Kommentare führen inzwischen dazu, dass ich immer seltener dieses Forum hier verfolge.
Einfach eine unglaublich unsympathische Person.
Es ist inzwischen auch schon mehr traurig als lustig wie sich ein Pfennigfuchser darüber aufregt wie andere "es sich auch nur wagen können" verschiedene Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Bedarf dahingehend auch keiner weiteren Argumentation, weil diese sowieso zu nichts (immer dem gleichem Ergebnis = nur meine Meinung ist richtig und der Rest hat keine Ahnung) führen wird.
09/03/2015 18:50 Eclipse#1647
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gibt es auch ein etwas preiswerteres Mainboard? :) oder sollte ich da lieber dieses kaufen
09/03/2015 18:54 Krotus#1648
Nicht mit den ganzen Anschlüssen.
09/06/2015 13:01 HUТϾH#1649
Was ist an dem fertig PC schlechter als an dem von Krotus?
09/06/2015 13:08 .Scy#1650
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Was ist an dem fertig PC schlechter als an dem von Krotus?
scheiß prozessor, scheiß grafikkarte und noname netzteil.