D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

03/27/2013 18:53 Robert S.#1636
hey ho liebe Freunde des guten D2,

ich habe da mal nen kleines Problemchen und hoffe, dass ihr fähigen Leute mir helfen könnt. Ich möchte gerne, dass meine Zauberin bei den Baalruns als "Preattack" keinen Orb/Blizzard/Meteor macht, sondern die Gletschernadel. Sie selbst macht keine Baalruns, sondern ist nur Baal-HELPER.

In der Baalhelper.js gibt es dann die Zeilen 11-61, die alle die jeweiligen Attacken festlegen, welche gezaubert werden bevor die Baalwelle erscheint.

Ich habe nun versucht folgende Zeile einfach umzuschreiben:
if ([56, 59, 64].indexOf(Config.AttackSkill[1]) > -1) in if ([55, 55, 55].indexOf(Config.AttackSkill[2 oder 4]) > -1) jedoch zaubert sie dann trotzdem den Blizzard.

Anschließend versuchte ich es mit einer Variante wie beim Druide.. "if (Config.AttackSkill[2] === 55) {
Skill.cast(Config.AttackSkill[2], 0, 15093, 5029);"

aber auch das schlug fehl.

Ich bin kein IT-Crack, jedoch wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte und verrät mir wie ich es hinbekomme, dass meine Zauberin vor den Baalwellen keinen Blizzard regnen läßt, sondern die Gletschernadel fliegt.

Grüße
03/27/2013 19:10 mirkoregge#1637
Quote:
Originally Posted by Robert S. View Post
hey ho liebe Freunde des guten D2,

ich habe da mal nen kleines Problemchen und hoffe, dass ihr fähigen Leute mir helfen könnt. Ich möchte gerne, dass meine Zauberin bei den Baalruns als "Preattack" keinen Orb/Blizzard/Meteor macht, sondern die Gletschernadel. Sie selbst macht keine Baalruns, sondern ist nur Baal-HELPER.

In der Baalhelper.js gibt es dann die Zeilen 11-61, die alle die jeweiligen Attacken festlegen, welche gezaubert werden bevor die Baalwelle erscheint.

Ich habe nun versucht folgende Zeile einfach umzuschreiben:
if ([56, 59, 64].indexOf(Config.AttackSkill[1]) > -1) in if ([55, 55, 55].indexOf(Config.AttackSkill[2 oder 4]) > -1) jedoch zaubert sie dann trotzdem den Blizzard.

Anschließend versuchte ich es mit einer Variante wie beim Druide.. "if (Config.AttackSkill[2] === 55) {
Skill.cast(Config.AttackSkill[2], 0, 15093, 5029);"

aber auch das schlug fehl.

Ich bin kein IT-Crack, jedoch wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte und verrät mir wie ich es hinbekomme, dass meine Zauberin vor den Baalwellen keinen Blizzard regnen läßt, sondern die Gletschernadel fliegt.

Grüße
Soll Sie bei den Magieimmunen die Gletschernadel nutzen? Soll Sie immer Gletschernadel nutzen? Setz doch einfach als Angriffskill für alle Monster Gletschernadel. Definier doch mal dein Anliegen etwas genauer? Wann bzw gegen wen soll die Sorc denn den Skill nutzen?
03/27/2013 19:21 Robert S.#1638
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Soll Sie bei den Magieimmunen die Gletschernadel nutzen? Soll Sie immer Gletschernadel nutzen? Setz doch einfach als Angriffskill für alle Monster Gletschernadel. Definier doch mal dein Anliegen etwas genauer? Wann bzw gegen wen soll die Sorc denn den Skill nutzen?

Sie soll bitte nur bei den Baalwellen bevor diese erscheinen die Gletschnernadel schießen, sodass die Monster sofort eingefroren sind, wenn sie erscheinen. Bei der jetzigen Einstellung ist es so, dass sie munter den Blizzard castet, dann erst auf Gletschernadel geht und schießt. Zu viel Zeit für die Monster noch anzugreifen und evtl. Schaden anzurichten.

Bei sonstigen Angriffen / Scripts ist es schon so, dass sie zuerst die Gletschernadel schießt, dann auf Blizzard wechselt und als untimed Angriff wieder die Gletschernadel benutzt. Bei den Baalwellen klappt es halt noch nicht.

Ich hoffe, dass es nun Präzise genug ist :-)
03/27/2013 19:42 chrisignm#1639
@stibi ich kenn mich einfach mit sowas gar nicht aus :D also ich weiß nicht, in welches file ich den 1.code mit den register email befehlen eingeben soll.

ich als noob hätt mir aber trotzdem etwas überlegt, kannst mir sagen, ob das funktionieren würde? in der OOG.js:
Code:
case 34: // e-mail
				if (getControl(6, 415, 412, 128, 35)) {
					this.click(6, 415, 412, 128, 35);
				} else {
					this.click(6, 265, 572, 272, 35);
				}
ändern in:

Code:
case 34:
this.setText(1, 322, 396, 162, 19, "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"); //email eingeben
this.setText(1, 322, 450, 162, 19, "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"); //email bestätigen (nochmal eingeben)
this.click(6, 627, 572, 128, 35); // register klicken
break;
die koords muss ich dann halt ändern, habe das mal von case32 übernommen.. also nach dem prinzip wie vorher schon der accname erstellt wird. (email wäre immer gleich, deswegen hätt ichs gleich so gemacht)

lg
03/27/2013 20:14 NHsama#1640
Tag zusammen,

ich hab ein Problem beim starten des Bots.
Und zwar läd er zwar Diablo, aber macht danach nichts mehr.
Die benötigten Programme habe ich natürlich installiert und bei der Erstellung des Profils habe ich mich an die Anleitung im ersten Post gehalten.
Weiß jemand, was ich tun muss/kann?

lg
03/28/2013 00:32 Robert S.#1641
Quote:
Originally Posted by NHsama View Post
Tag zusammen,

ich hab ein Problem beim starten des Bots.
Und zwar läd er zwar Diablo, aber macht danach nichts mehr.
Die benötigten Programme habe ich natürlich installiert und bei der Erstellung des Profils habe ich mich an die Anleitung im ersten Post gehalten.
Weiß jemand, was ich tun muss/kann?

lg
Hm, das ist etwas dürftig. Loggt er sich ins Battle.net ein. wählt er sogar noch einen Charakter aus oder was macht er genau, nachdem das Spiel geladen wurde? Ist schon eine Charconfig im entsprechenden Ordner vorhanden und in dieser "Scripts.UserAddon = false?

grüße
03/28/2013 01:06 NHsama#1642
Nein, er macht gar nichts, außer das Spiel öffnen, er loggt sich nichtmal ein.
Es sind nur die standart Configs drin. Da er sich nicht einloggt, kann ich meine modifizierte noch nicht erstellen, oder liege ich da falsch?

Edit: Logs wurden auch keine erstellt.
Scripts.UserAddon = false? muss ich erst machen, wenn ich mich einmal eingeloggt habe und ich die config einstellen, oder?

lg
03/28/2013 09:46 Robert S.#1643
Quote:
Originally Posted by NHsama View Post
Nein, er macht gar nichts, außer das Spiel öffnen, er loggt sich nichtmal ein.
Es sind nur die standart Configs drin. Da er sich nicht einloggt, kann ich meine modifizierte noch nicht erstellen, oder liege ich da falsch?

Edit: Logs wurden auch keine erstellt.
Scripts.UserAddon = false? muss ich erst machen, wenn ich mich einmal eingeloggt habe und ich die config einstellen, oder?

lg
Hm, dass ist ja wirklich komisch, mir fällt jetzt nur noch ein, dass du vllt den Befehl "-L" eingegeben hast. Dieser gibt an, dass nur der Loader startet und du dich von Hand einloggen musst. Hast du vielleicht in der Zeile "Parameters" das "-L" drin?

grüße
03/28/2013 13:40 NHsama#1644
Nein, habe nur -w drin für den Fenstermodus. Habe es auch schon versucht, mich selbst einzuloggen, aber der Bot macht weiterhin nichts.

lg
03/28/2013 15:57 mirkoregge#1645
Windows7? Haste Admin-Rechte sowie Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 drin? Hab jetzt paar mal gesehen, dass es Probleme gibt, wenn man Windows NICHT im klassischen Stil hat.
03/28/2013 16:25 NHsama#1646
Ja, ich habe Win 7, aber, wie schon sagst, habe ich alles im Kompatibilitätsmodus laufen und Adminrechte habe ich auch.

lg
03/28/2013 16:45 snow21#1647
lösch noch mal die char config und erstell sie noch mal neu mit "POS1". bringt das nichts einfach den bot noch mal neu einstellen das dauert maximal 5 min . runterladen und einstellen nicht an dem alten rum basteln das bringt nichts da du wo eine einstellung gemacht hast die nicht richtig war.

tipp
wenn du die char config erstellt hast mach nichts weiter wie einen cd-key eintragen und
Quote:
Scripts.UserAddon = false; // !!!YOU MUST SET THIS TO FALSE IF YOU WANT TO RUN BOSS/AREA SCRIPTS!!!
auf FALSE stellen. jetzt den bot starten. wenn das geklappt hat einfach die char config vornehmen und alles neu einstellen
03/28/2013 17:42 NHsama#1648
Der erste Schritt ist es doch ein Prfil anzulegen, dies habe ich gemacht und danach die CDKeys eingetragen, dann wollte ich ihn starten, damit ich die CharConfig bekomme, aber eben dieser erste Start funkoniert schon nicht.
Ich hab nie eine Charcondig erstellen können =)

lg
03/28/2013 20:50 mirkoregge#1649
Erstell doch erstmal eine Config per Hand: Kopier die Paladinconfig und editiere die Kopie; Hast du evtl den falsche Entry Script angegeben? Was haste denn überhaupt da ausgewählt? Wenn du da default gewählt hast, brauchste dich nicht wundern ;) :p
03/29/2013 12:09 snow21#1650
hast du den bot neu runter geladen und das gemacht was oben stand? wenn ja sollte der bot laufen.

oben habe ich auch gesagt das du die pos1 drücken musst wenn der bot im game ist und eine einstellung ändern.

wenn du das befolgst wird es auch klappen.
wenn nicht kann ich dir nur viel erfolg wünschen, da wir nach einer einstellung suchen. davon gibt es bei dem bot ca. über 100 wo du einen eintrag gemacht hast der nicht richtig war. es kann auch sein das du zwei einträge gemacht hast die aber nicht zusammen funtionieren wie bei den bossen usw.

1. runter laden
2. exe starten und grundeinstellungen vornehmen
3. bot starten und pos1 drücken
4. klappt es einstellen / klappt nicht nochmal neu runterladen und von vorne
5. machst du das nicht kann dir hier kaum einer helfen

werde mal die tage ein video zu machen wie man den bot so einstellt das er optimal läuft.