[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

04/04/2011 21:31 spammor#151
Naja also die Lautstärke unter Last ist mir relativ egal, wenn ich zocke, läuft eh Mucke nebenbei oder ich hab ein Headset auf.
Meine 8800er soll ja laut Tests auch kein leisetreter sein, ich empfinde es anders.

Außerdem kommen auch noch andere Faktoren dazu, die die wahrgenommene Lautstärke auch erheblich beeinflussen. Mein zimmer ist nicht gedämmt, der Rechner steht einige Meter von mir entfernt.
Wichtiger ist mir die Idle Lautstärke und natürlich die Leistung für den Preis.
Temperaturen habe ich immer im Auge, zur Not werden die VGA Lüfter per Hand geregelt.

Bin halt auf der Suche nach ner leistungsstarken Karte für bis zu 250€ und da das Teil schon fast an der (Takt) Grenze läuft, denke ich dass da genug Power hinter sitzt, für den Preis jedenfalls.
Ich brauche ganz sicher keine Karte jenseits der 300€, denn so ein hardcore Gamer bin ich nicht.
Und sollte es zu Problemen kommen wird das Teil halt eingesendet :D

Danke jedenfalls schonmal für deine Antwort.

Evtl. hat ja noch jemand ne Idee :)
04/04/2011 21:51 Wurzelhüpfer#152
Wenn dich das nicht stört kannst du ruhig zu der super Overclocked Edition greifen, da diese eh Garantie besitzt.

Glaub mir 3000 RPM sind sehr laut^^.

Ansonsten kannste nochmal 50€ drauflegen und die GTX 570 von Gainward nehmen mit 1,25GB GDDR5 Ram, die ist sehr leise, Kühl und schafft jedes Spiel auf maximalen Settings ohne dass die Lüfter über 50% gehen. Dabei bleibt die Karte im 40-60° Bereich. Zudem kannst du diese Karte mittels des "Experttools" regeln.

- Lüfter. Overclocking und kannst diese sogar auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.

Kann das Teil nur jedem empfehlen, wenn du noch mehr Informationen brauchst, schreib mir ne PN.

Mfg
04/04/2011 23:18 spammor#153
Nee also 250€ ist schon die oberste Grenze, mehr gebe ich für ne GraKa nicht aus.

Da können von mir aus auch drei Delta Lüfter draufsitzen xD solange mir das Teil unter Last nicht abschmiert ist alles gut.

Hatte lange Zeit mal ne x1950xtx mit dem Kühlkörper vom Arctic L2 Pro, wo irgendwann der Lüfter ausgefallen ist...im Idle gute 110°C xD bei 115 war feierabend aber ne passive x1950xtx hatte niemand :D
Naja, hatte damals auch ein ganz übles 10€ Case ohne ordentliche Gehäusebelüftung
Jetzt würde die bestimmt auch passiv relativ gut laufen :D
04/04/2011 23:25 Wurzelhüpfer#154
Glaube für dich wäre die Superclocked die beste Wahl, wenn dich das Brummen der Lüfter nicht stört ;)

Mfg
04/07/2011 21:52 Noyze#155
Nabend alle zusammen.
Und zwar wollte ich mal meine Grafikkarte austauschen.
Ich bin von der Leistung des Pc´s zufrieden und das reicht mir auch, nur denke ich einfach das meine Grafikkarte langsam den Geist aufgibt.

Nur sollte die Grafikkarte auf mein Motherboard passen.
Ich möchte nur die Grafikkarte austauschen. Zurzeit habe ich eine GeForce 8600 GT die schon was hinter sich hat.

Habe zurzeit ein Asus M2N-SLI Deluxe AM2 ATX Mainboard.
Könnt ihr mir irgendwelche Grafikkarten vorschlagen die um einiges besser als die 8600 GT sind aber trotzdem noch auf das Motherboard passen und kompatibel sind?
04/07/2011 21:55 Wurzelhüpfer#156
Wie schaut es preislich aus, welches Limit?

Besondere Wünsche nvidia oder amd?

Extra Leise oder Lautstärke egal?

Mfg
04/07/2011 22:00 Noyze#157
Sollte schon leiser sein.
Besondere Wünsche eigentlich keine..
Solange sie besser ist und auf mein Motherboard passt.
Preislich kannst du erstmal alles vorschlagen ;>
Hast du eigentlich Tipps wie ich meinen Rechner leiser kriege?
Einfach neue Lüfter rein?
Weil meine Brummen wie sau ;>
04/07/2011 22:13 Wurzelhüpfer#158
1. Lüfter reinigen, versuchen die RPM (rotation per minute) runterzudrehen, entwieder per BIOS oder einem Programm wie Speedfan.

2. Wenn es nicht klappen sollte, kannst du die Lüfter gegen so genannte "Silent Lüfter" austauschen. Da empfehle ich sehr die Scythe Slip, die drehen mit 800 RPM und kühlen optimal.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun Back 2 Topic ;)

Könntest du den Rest deines Systemes erläutern, Prozessor & RAm eventuell noch die Watt des Netzteiles?

Mfg
04/07/2011 22:20 Noyze#159
Oh ok danke ;O
So teuer ist der Lüfter ja gar nicht. Der kommt auf den Prozessor richtig?
Bin nicht so der Hardware-Kenner.

Meine Daten vom System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+
2,81 GHz, 3,00 GB RAM
Windows XP Home.

Sogar so gut wie neu ;< Mein Netzteil hat letztes mal den Geist aufgegeben ;<
04/07/2011 22:29 Wurzelhüpfer#160
Ja die Lüfter sind nicht teuer, die können auf den CPU Kühler gesetzt werden, falls die dort von den Maßen draufpassen und vorallem ans Gehäuse.

Ein Tipp für das Nächste Netzteil, spare nie daran! Bei solchen billig Netzteilen kann gut und gerne ein kleines Feuerwerk hochgehen.

Nun zur Grafikkarte.

Eine HIS 5770, die ist gut und günstig. Bietet ein gutes Preisleistungsverhältniss und sollte ohne Probleme zu deinem System passen.

Normalerweiße hätte ich dir jetzt eine 5850 empfohlen, doch dort werden laut Herstellerangaben mind. 500 Watt Netzteile benötigt, zudem wäre diese sehr lang und könnte nicht in ein Standard gehäuse passen.

mfg
04/07/2011 22:34 Noyze#161
Ich danke dir vielmals =)
Ich glaube die hol ich mir ;O
Vielen dank für deine Hilfe.
04/13/2011 15:00 Sandla9000#162
Hi
Ich suche ein "gaming" Headset um so ca 50-80€
Habe eig gar keine Ahnung da ich mich einfach nich eintscheiden kann und immer wieder neue entdecke.
Es sollte usb sein, da ich es auf einem Laptop mit mieser Soundkarte verwende. (sonst bitte gute 5.1 externe soundkarte empfehlen)
Hab eigentlich gar keine erfahrung mit headsets möchte aber gerne eines mit 5.1 / 7.1 virtual surround sound.
überlege grade zwischen Ezone Stratos Evo Pro, dem steelseries 5h v2, dem corsair hs1, dem plantronics gamecom 777 oder (kommt halt erst im Mai raus ) dem Kulo 7.1 usb von Roccat. gerne auch andere also muss keines von denen sein.
Bitte um auskunft :)
04/13/2011 16:12 Wurzelhüpfer#163
Das Gamecom 777 kann ich nur empfehlen. 7.1 Surroundsound, sitzt sehr bequem, ist per USB oder per Klinke, jenachdem wie du willst. Regler am Kabel zum Muten & Leise/Lauter stellen. Zudem kannst du den Surroundsound an der "Soundkarte" des Headsets an oder ausschalten. Ziemlich stabil sind die Teile auch noch. Sind mir sehr oft runtergefallen und unter die Rollen meines Stuhles geraten, dennoch immernoch heile ;)

Klare Kaufempfehlung, und sie sind sehr günstig.

Mfg
04/13/2011 16:29 Sandla9000#164
Erstmal danke für die Antwort.
Hört sich ja gut an.
Hab aber noch eine Frage.
Bei amazon gibts das G35 jetz um 85€.
Also das wäre noch ok.
Ist das auch zu überlegen und ist es besser als das 777?

Edit: Hab jetz überlegt, ich werde mir das GameCom777 kaufen. Danke nochmal :)

Mfg
04/13/2011 18:06 Wurzelhüpfer#165
Zum G35 kann ich leider nicht viel sagen, müsstest du Testberichte suchen o.Ä.

Mfg