Quote:
Originally Posted by janny97
Ist halt trotzdem extremes pay 2 win. Hab gestern im dc nen 78er wasu gesehen 3 P skills + 3P skills auf buff der den acc für 7000€ vkt hat. Wenn man hier spielt muss man sich im klaren sein, dass die guten Farmspots vor allem im high lvl alle durch extreme casher belegt sind. Also ohne hier zu cashen wirst du im high lvl nicht mal ansatzweise die chance haben mitzuhalten.
Für mich persönlich macht das den Server unspielbar.
|
Das Argument ist schwach. Wenn du ein Spiel spielen willst, welches lediglich skillbasiert funktioniert, würde ich dir League of Legends oder Counter-Strike empfehlen.
Metin2 ist inherent Pay2Win und hatte schon immer einen bevorteilenden Itemshop. Darüber finanzieren sich schließlich die Herausgeber. Dementsprechend können einzelne Individuen viele € investieren und einen Gegenwert in Exos/Konzis oder Yang dafür erhalten. Entscheidend ist meiner Meinung nach jedoch, dass man als Spieler auf diesem Server nicht in den Itemshop investieren muss. Dies ist auf anderen Servern anders, weil man alleine für "Push" einen gewissen Betrag ausgeben muss.
Kann man theoretisch einen sehr hohen Betrag für den besten Char auf dem ganzen Server ausgeben? Ja, wie auf jedem anderen Metin2-Server auch. Stört das den Großteil der Spieler? Nein, weil sie auch ohne Itemshop theoretisch alles erreichen können.