🌀 Zenit.bz - Ascending Legend 🌀 | International | 21.03.2025

03/24/2025 13:05 ShinobuOshino#151
Quote:
Originally Posted by montylit View Post
Seit Server Start dabei. Meiner Meinung nach viel zu viel Grind. Die Powerspike-kurven wurden iwie ueberhaupt nicht ueberdacht. Fuehlt sich einfach Moneton an, noch mehr als Ekstasia, weshalb der Server eig. nicht lange gehalten hat.

Viel zu viele Systeme.

Gute Anzahl von Teamler und Events. Discord comm ist aktiv.
redest von nicht lange halten und zu viel grind bissl paradoxisch oder nicht, ohne was zu tun kann ein server ja nicht lange halten, außerdem sind erst knapp 3 tage vergangen und mann kommt so gut vorran und die powerspikes sind total smooth von einem zum nächsten, kein plan was du für filme schiebst, wegen leuten wie dir sind 80% aller server darauf ausgelegt nur 1 monat zu halten... hauptsache in 3 wochen fertig und dann zum nächsten server hoppen
03/24/2025 13:06 Cc_Cc_Cc#152
der grind ist hammer hier auf dem server
03/24/2025 13:23 Mimigma#153
Deshalb bietest du dein EQ zum verkauf an :)
03/24/2025 13:24 montylit#154
Die Metin2 Private-Server-Szene hört nicht auf, mich zu verblüffen. Wehe, jemand äußert seine Meinung zum Gefühl eines Servers, ohne von eingefleischten Server Fanboys bombardiert zu werden.

Ich spiele komplett F2P und cleare so gut wie alle Inhalte, die mit lvl 90 machbar sind. Ich mache ordentlich Schaden mit der passenden EQ, ingame push, aber das entschuldigt nicht, dass die vielen implementierten Systeme ein Gefühl von Überflüssigkeit erzeugen.

Nein, ich will keinen Server, an dem man am ersten Tag Max-Level erreicht, und nein, ich habe kein Interesse an Hamachi-Servern.

Die Dungeons selbst wurden so stark vereinfacht, dass ihnen jeder intuitive Ansatz fehlt. Es ist einfach extrem eintönig und lackluster. Schutzbogen/ranged mobs wurden quazi als Melee programiert. Somit ist der Pfeildef Boni fast useless, da die Mobs eh oneshot sind.

Wie werden wir sehen, wie es sich entwickelt, und es ist schön zu sehen, dass das SA-Team mit der Community interagiert. Die häufigen Patches und schnellen Bugfixes sind ebenfalls erfreulich.
03/24/2025 14:57 #WiZen#155
Quote:
Originally Posted by montylit View Post
Die Metin2 Private-Server-Szene hört nicht auf, mich zu verblüffen. Wehe, jemand äußert seine Meinung zum Gefühl eines Servers, ohne von eingefleischten Server Fanboys bombardiert zu werden.

Ich spiele komplett F2P und cleare so gut wie alle Inhalte, die mit lvl 90 machbar sind. Ich mache ordentlich Schaden mit der passenden EQ, ingame push, aber das entschuldigt nicht, dass die vielen implementierten Systeme ein Gefühl von Überflüssigkeit erzeugen.

Nein, ich will keinen Server, an dem man am ersten Tag Max-Level erreicht, und nein, ich habe kein Interesse an Hamachi-Servern.

Die Dungeons selbst wurden so stark vereinfacht, dass ihnen jeder intuitive Ansatz fehlt. Es ist einfach extrem eintönig und lackluster. Schutzbogen/ranged mobs wurden quazi als Melee programiert. Somit ist der Pfeildef Boni fast useless, da die Mobs eh oneshot sind.

Wie werden wir sehen, wie es sich entwickelt, und es ist schön zu sehen, dass das SA-Team mit der Community interagiert. Die häufigen Patches und schnellen Bugfixes sind ebenfalls erfreulich.
Danke dir für deine kostruktive Kritik!

Ja, wir haben einiges im Low Bereich vereinfacht und ich muss dir sagen das du mit Lv90 dich genau da befindest. Zenit ist kein Server für Spieler die nach 2 Wochen Full sein möchten und dann nach weiteren 2 Wochen sich beschweren da sie nichts zutun haben. Das Ziel bei Zenit 2.0 war es das Spieler einfach ins Spiel finden und die Schwierigkeit mit dem Spielverlauf steigt, bis man im wirklich Endgame und Content angekommen ist, ab diesem Zeitpunkt, musst du nunmal grinden, da musst du dich dann mit den verschiedenen Systemen auseinandersetzen und schauen was für dich gerade am Besten ist, da musst du für dein EQ grinden damit du auch die End Dungeons schaffst und im PvP mithalten kannst etc. etc.

Also ich könnte jetzt noch viel mehr erklären und erzählen aber ich glaube du verstehst worauf ich hinnaus möchte. Deine Kritik ist dennoch berechtigt, eventuell bist du eine Person die es gerne etwas "schwieriger" hat und das wird dir im Lowlevel Bereich bei Zenit nicht geboten, aber ich kann dir garantieren, das es noch auf dich zukommt :D
03/24/2025 16:53 Lenny1337!#156
Bin jetzt seit Freitag am Start und mir persönlich gefällt der "Grind" (wer immer ihn so nennen mag - sehe ich persönlich im low lvl nicht so) sehr. Bin mittlerweile bei Turma Eq angekommen und so langsam macht auch das Gameplay mit einem Ninja (knapp 60k hit dmg) richtig bock. PVP extrem die Maschine und auch PVM kann er dank schnelleren Hits super mithalten.

Wer nen Server sucht, wo man nicht nach 2 Tagen maxed out ist, aber trotzdem guten Progress ohne Jahre langes grinden für einen upp-try durchleben muss, ist hier genau richtig.
03/25/2025 10:05 Cc_Cc_Cc#157
Quote:
Originally Posted by Mimigma View Post
Deshalb bietest du dein EQ zum verkauf an :)

vielleicht keine zeit mehr ? trotzdem ist server super
03/25/2025 18:06 LILMONSTRR#158
Macht Spaß, Progress ist befriedigend und das Fight2Farm System ist absolut cool! Macht super viel Spaß +++
03/26/2025 09:03 NoNameoN#159
Simply yet another non-installable, non-playable server from GNU/Linux...too bad I would have liked to play it.
03/26/2025 14:24 Butterschwein#160
Quote:
Originally Posted by NoNameoN View Post
Simply yet another non-installable, non-playable server from GNU/Linux...too bad I would have liked to play it.
it will certainly be easier to use windows instead of waiting for a server that is linux compatible

------------

the server is good and the grind is fun.

however, there are many little things that show that attention to detail was not the focus here. good suggestions are made daily in the discord, which are also implemented, whereby qol features are of course put on the back burner for the time being.
03/26/2025 22:00 popelkak#161
Fight 2 farm richtig nice immer kurz mit farmer duell verlieren und mit main weiterfarmen.
03/26/2025 22:47 Ziegenpeter.#162
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Fight 2 farm richtig nice immer kurz mit farmer duell verlieren und mit main weiterfarmen.
Spielst du überhaupt den Server?
Man kann eigene Chars, ebenso Chars aus der Gilde nicht herausfordern.
03/27/2025 00:09 popelkak#163
Quote:
Originally Posted by Ziegenpeter. View Post
Spielst du überhaupt den Server?
Man kann eigene Chars, ebenso Chars aus der Gilde nicht herausfordern.
Ich lebe mit 2 Internetanschlüssen und 2 Pc's

Glaube den Rest muss ich nicht erklären oder?

Man kann einen x beliebigen char auf einem anderen Rechner einfach einloggen und sich selbst herausfordern.
03/27/2025 07:12 Xalaos#164
Hab das ganze Fight2Farm system eh nicht verstanden. Da spawnt doch immer nur ein metin ist doch viel nerviger wenn man da keine metin queue nutzen kann auch wenn er mehr droppt aber ist ja auch anstrengender oder hab ichs einfach falsch verstanden?
03/27/2025 07:31 LILMONSTRR#165
Quote:
Originally Posted by Xalaos View Post
Hab das ganze Fight2Farm system eh nicht verstanden. Da spawnt doch immer nur ein metin ist doch viel nerviger wenn man da keine metin queue nutzen kann auch wenn er mehr droppt aber ist ja auch anstrengender oder hab ichs einfach falsch verstanden?
hat wohl leicht höhere dropchancen. ausserdem kannst du diese automatischen farms sammeln