ZENARIS - 08.12.2023 19:00 CET

12/11/2023 17:08 Huarn-#151
Hacker wurden gebannt.

Server macht echt spaß. Ist aber bisschen zu viel luck=win. Seelenkristalldrop von Azrael ist einfach viel 10kkk Wert, dafür muss man 12h farmen XD
12/11/2023 19:24 .Vaarux#152
Ch3hp joined the Server
12/11/2023 20:24 masterblaster87#153
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt wird wirklich lächerlich.
12/11/2023 20:29 .xAmnezia'#154
Anstatt die Lücke im Source ein für alle mal zu fixen, stellen sie wirklich Ch3p ein, damit er aufhört deren Login zu downen. Hat eigentlich mittlerweile jeder 0815 Server gefixt. Zenaris liegt echt einige Jahre zurück...

Naja, willkommen zurück Bruder Ch3p. Hätte nicht gedacht das es noch Server geben wird, bei denen du nochmal Schutzgeld raus quetschen kannst.
Anstatt z.B. einmalige 250 Euro an einen Colossus zu investieren welcher den Fix dafür verkauft, drückt ihr lieber eure Spenden an euren Angreifer ab. GG Jungs.:cry::kekw:
12/11/2023 22:33 93Berkan93#155
Naja zum glück startet freitag nen speedserver...
12/12/2023 11:24 MrPresidentx3#156
Rubinum Flashbacks. :lul:
12/12/2023 17:51 TschiTschiLover#157
The server is just disappointing. They had a server a few years ago that was a total mess and closed after a few weeks. You would think they would learn from that experience, but there are a few points I want to highlight:

Many problems have arisen, which you wouldn't expect from a server with '3-4 years' of work, such as:

- Random crashes occurring at every core randomly (but hey, what can you expect from 90% of Dracrys Systems).
- 80% of players claim they lose items due to the crashes.
- MultiFarmblock is just awful; you can farm at the maximum with one character sometimes.
- Hundreds of bans per hour without any real reason (I don't know what auto-detect they implemented, but it's trash).
- Zero protection against x1000 damage and wait-dmg hack; hackers easily killed stones and crashed the market in the process. (idk if they atleast implemented captcha)
- They did nothing against yang sellers.
- And more, which you can easily see on their group Discord.
Inexperienced Staff:
- No preparation against floods at the start of the server, leading to desperate decisions to fix them.
- Lack of announcements from the staff.

In other words, there is a lack of experience and a 'graphic scambait' to grab the attention of players.
12/12/2023 18:23 Bella Ciao#158
well, don't try this server, not considering that is more off instead of being on lol, not even considering about ddoss or whatever.
1) i tried myself you can use all sort of hacks lol, i even asked a member of staff to check one of my character for botting ( the char is still unbanned:kappa:
2) can happen by a lot of players that items that sold, or money disappear after one of those crashes that happens pretty often, so of course you will lose this, you may think oh i'm gonna open a ticket.
THERE ARE PLENTY of people, PLENTY that lost item from itemshop, 3-4-5kkk, soulcrystal items, sent ticket, and still after 4 days no answer at all
3) they are not even talking with community, not even saying on discord hey the server is gonna have a mantenaice, just in game, and even after that they are not comunicating that oh ch6-7-8 doesn't work, you have to find out by yourself,
4) not even saying how many PM i've got when i'm inside from yangsellers lol
5) legit is not worth at all playing here, at this point go on rubinum
6) they were saying is all balanced, try to do with mage or ninja beran lol literally you cannot, of course just warrior or maybe sura.

After all this, hope you enjoy the time there, because is your waste of time:kekw:
12/13/2023 12:20 .Vaarux#159
So, ich bin etwa 10 Tage im Zenaris Team gewesen, und ich möchte hier paar dinge Klar stellen. Lasst bitte die Kommentare à la 'Was weiß schon ein TGM' etc. Ich möchte lediglich meinen Standpunkt darlegen:

Intern herrscht hier das blanke Chaos. Bothunting läuft wie in 2009. Farmmaps werden manuell mit Privatchars hoch und runter geritten, um Botter zu erwischen, aber das wirkt wie ein aussichtslos Kampf gegen Windmühlen. Es wurde von uns gefordert, dass rund um die Uhr jemand die Farmmaps durchstreift. Und selbst wenn man mal einen erwischt, vergeht keine Sekunde, und es tauchen drei neue Bots auf. Das, was ihr auf den Farmmaps seht, ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Bots haben sogar schon die Endgame Dungeons erreicht.

Hex versucht seit Freitag irgendwie ein eigenes gescheites Botshield auf die Beine zu stellen. Ob sie es in den nächsten Wochen schaffen, eine vernünftige Bot-Protection hinzubekommen, da bin ich skeptisch. Fakt ist, Bots werden noch eine Weile funktionieren.

Zum Thema Attacken: Der Server wird seit dem Release permanent mit DDoS-Attacken bombardiert. Sehr wahrscheinlich steckt da der gute 'ch3hp' dahinter. Und jetzt ist ausgerechnet er der neue Network Manager. Das kommt mir fast wie Schutzgeld vor – Firewall-Hotfix gegen Bezahlung.

Ich kann euch von einem Fall erzählen, wo ein Spieler durch einen unerwarteten Rollback seine gerade erst gekauften Items aus dem Shop verloren hat. Er hat ein Ticket geöffnet, und nach 2 Tagen wurde es kommentarlos geschlossen. [SGM]Bob meinte dazu sinngemäß: 'Da können wir nichts machen'.

Das Team ist total überfordert und kriegt selbst die grundlegenden Dinge nicht auf die Reihe. Die Patch-Notes wurden nicht nur vor uns, der Community, vorenthalten, sondern auch vor dem eigenen Team. Die Kommunikation hier ist genauso schlecht wie nach außen. Glaubt mir, in dem Zustand hat der Server keine Chance. Zenaris verliert gerade ordentlich an Substanz und verspielt das Vertrauen der Community. Die kümmern sich momentan einen Dreck um die Leute, die versuchen gerade ihren eigenen Hintern zu retten. Intern wird bereits über ein Reset diskutiert. Wer jetzt glaubt, hier viel Zeit zu investieren, ist anderswo besser aufgehoben. Die Zukunft von Zenaris hängt am seidenen Faden, und ich persönlich habe die Hoffnung verloren.
12/13/2023 14:20 Bella Ciao#160
Quote:
Originally Posted by .Vaarux View Post
So, ich bin etwa 10 Tage im Zenaris Team gewesen, und ich möchte hier paar dinge Klar stellen. Lasst bitte die Kommentare à la 'Was weiß schon ein TGM' etc. Ich möchte lediglich meinen Standpunkt darlegen:

Intern herrscht hier das blanke Chaos. Bothunting läuft wie in 2009. Farmmaps werden manuell mit Privatchars hoch und runter geritten, um Botter zu erwischen, aber das wirkt wie ein aussichtslos Kampf gegen Windmühlen. Es wurde von uns gefordert, dass rund um die Uhr jemand die Farmmaps durchstreift. Und selbst wenn man mal einen erwischt, vergeht keine Sekunde, und es tauchen drei neue Bots auf. Das, was ihr auf den Farmmaps seht, ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Bots haben sogar schon die Endgame Dungeons erreicht.

Hex versucht seit Freitag irgendwie ein eigenes gescheites Botshield auf die Beine zu stellen. Ob sie es in den nächsten Wochen schaffen, eine vernünftige Bot-Protection hinzubekommen, da bin ich skeptisch. Fakt ist, Bots werden noch eine Weile funktionieren.

Zum Thema Attacken: Der Server wird seit dem Release permanent mit DDoS-Attacken bombardiert. Sehr wahrscheinlich steckt da der gute 'ch3hp' dahinter. Und jetzt ist ausgerechnet er der neue Network Manager. Das kommt mir fast wie Schutzgeld vor – Firewall-Hotfix gegen Bezahlung.

Ich kann euch von einem Fall erzählen, wo ein Spieler durch einen unerwarteten Rollback seine gerade erst gekauften Items aus dem Shop verloren hat. Er hat ein Ticket geöffnet, und nach 2 Tagen wurde es kommentarlos geschlossen. [SGM]Bob meinte dazu sinngemäß: 'Da können wir nichts machen'.

Das Team ist total überfordert und kriegt selbst die grundlegenden Dinge nicht auf die Reihe. Die Patch-Notes wurden nicht nur vor uns, der Community, versteckt, sondern auch vor dem eigenen Team. Die Kommunikation hier ist genauso schlecht wie nach außen. Glaubt mir, in dem Zustand hat der Server keine Chance. Zenaris verliert gerade ordentlich an Substanz und verspielt das Vertrauen der Community. Die kümmern sich momentan einen Dreck um die Leute, die gerade versuchen, ihren eigenen Hintern zu retten. Intern wird bereits über ein Reset diskutiert. Wer jetzt glaubt, hier viel Zeit zu investieren, ist anderswo besser aufgehoben. Die Zukunft von Zenaris hängt am seidenen Faden, und ich persönlich habe die Hoffnung verloren.
i totally respect you as a person who was in their team, and choose to be on people/player side, it's literally out of mind that they are not even talking to people and they were flaging about "we have no filter with community" which as we saw, not true at all, i really hope that server like this will be no playable from any player because you ruin just the hype and the fun.
12/13/2023 15:43 Metin2.Zephyr#161
Quote:
Originally Posted by .Vaarux View Post

Das Team ist total überfordert und kriegt selbst die grundlegenden Dinge nicht auf die Reihe. Die Patch-Notes wurden nicht nur vor uns, der Community, vorenthalten, sondern auch vor dem eigenen Team. Die Kommunikation hier ist genauso schlecht wie nach außen. Glaubt mir, in dem Zustand hat der Server keine Chance. Zenaris verliert gerade ordentlich an Substanz und verspielt das Vertrauen der Community. Die kümmern sich momentan einen Dreck um die Leute, die versuchen gerade ihren eigenen Hintern zu retten. Intern wird bereits über ein Reset diskutiert. Wer jetzt glaubt, hier viel Zeit zu investieren, ist anderswo besser aufgehoben. Die Zukunft von Zenaris hängt am seidenen Faden, und ich persönlich habe die Hoffnung verloren.
Aber for real was weiß schon ein TGM
12/13/2023 16:27 segas93#162
This server is a big FAIL!

Full of romanian staff that don't want to spend money on a good host and protection. They have already 4 days since they opened and they didn't fixed the ddos problem. Even the sh*tiest servers managed to have a decent ddos protection.
5 out of 8 channels working. They are just a bunch of arrogant kids who tought they will get some money.
Full of botters, buggs over bugs, dissapointing staff, and etc.

NOT RECOMMENDING THIS SERVER!!!
12/13/2023 17:08 ~Muki#163
There seem to be too many obstacles here, which is of course to be predicted for such a large project.

Regardless of the attacks, it was obvious that there would be a lot of bot users running around. That's why it should have been taken care of in advance.

I hope the team can handle the pressure of overcoming this time so that everything runs smoothly.

I will try it out again at a later time.
Much success for the team.
12/13/2023 18:51 betoyaner#164
Quote:
Originally Posted by segas93 View Post
This server is a big FAIL!

Full of romanian staff that don't want to spend money on a good host and protection. They have already 4 days since they opened and they didn't fixed the ddos problem. Even the sh*tiest servers managed to have a decent ddos protection.
5 out of 8 channels working. They are just a bunch of arrogant kids who tought they will get some money.
Full of botters, buggs over bugs, dissapointing staff, and etc.

NOT RECOMMENDING THIS SERVER!!!
facts!!! time waste trash server
12/15/2023 17:12 Evilzefiro#165
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

If you are curious to see how much the server sucks, read the English - Italian translation.