Server bockt!
Quote:
Wollte erstmal die ein oder andere Stunde spielen um das hier bewerten zu können / zu dürfen.
1.
An sich, vorab, der Server macht schon Spaß nur scheitert er leider wie viele andere Server vor ihm an richtig stumpfen Dingen, hier kann man wohl Aeldra zum Vergleich ziehen, Aeldra ist ein vorzeige Beispiel dafür, wie man einen Server aufbaut um Neulinge abzuschrecken den Server anzufangen aufgrund der hohen Abstände welcher jeder Spieler zueinander hat, hier wurde wohl genau dasselbe getan. Während Spieler, welche vermutlich seit Tag 1 spielen den Markt und die Preise regieren muss jeder Neuling zu jeglichen Strohhalmen greifen um nur ansatzweise in der Lage zu sein, auch mal Uppis aus dem Markt zu kaufen. Hierbei sind 1x Uppitem für 60-100kk beim Vulcanus Set keine Seltenheit. Ebenfalls wird strikt unter Waffen/Rüstung und allgemein Equipment unterteilt was ich sehr schwierig finde, da man auch den Unterschied in den Dropraten deutlich zu spüren bekommt.
2.
Während Waffe und Rüstung in Null Komma Nichts auf +9 gezogen sind aufgrund der sehr regulierten Upp-Materialien und deren Spots zum Droppen sitzt man am allgemeinen Equipment schon teilweise sehr lange dran. Hinzu kommt noch die Alchi / Schulterband etc. hier wurde also sehr deutlich Fokus darauf gelegt, dass kein Spieler in ganz egal welchem Fall nicht schnell an PvP Equipment gelangt.
3.
Ebenfalls wird man als Spieler immer damit beruhigt, dass ja genug Spieler auf dem Server zu finden sind, diese aber nur Farmen sind, ich habe mir wirklich mal die langweilige Aufgabe gemacht und 10 Minuten die Nachrichten im Rufchat gelesen auf 10 Minuten waren mindestens 40 Nachrichten derselben User im Chat zu lesen, der Rest sind Leute die mal gefragt haben wo man was bekommt, ich würde schätzen, dass der Server zum aktuellen Zeitpunkt gute 500 bis maximal 800 Spieler zählt. Was nicht zuletzt daran liegen wird, dass der gesamte Fokus des Teams darauf liegt Dinge anzupassen / zu fixen, don't get me wrong das ist auf jeden Fall das A und O ABER genau an dieser Stelle kommt die Freundlichkeit gegenüber eventuellen neuen Spieler absolut zu kurz. Ein User hat vor einiger Zeit eine Suggestion erstellt ein Newbie-Event zu veranstalten, dies kommt meiner Meinung nach aber bestimmt 1 Woche zu spät. Auch ist seit 1-2 Tagen deutlich zu merken, dass die Spielerzahl schwindet.
Von der Marktinflation usw. möchte ich hier erst gar nicht anfangen.
Sehr guter Server nur sollte die Administration / Team hier schnellstmöglich reagieren sonst ist hier ganz schnell dicht.