[AutoIt]Tutorial zu Browsergamebots (Packetbots und IEbots)

09/30/2010 18:16 Doc666#151
Echt ein geniales Tutorial.
Macht mir viel Spaß, das durch zu gehen.

Ein Problem habe ich allerdings...

Um einen bzw. in dem Tutorial den ersten Planeten auszuwählen, wurde folgendes Benutzt:

Code:
_IENavigate($oIE,"http://uni16.ogame.de/game/index.php?page=b_building&session=63258ec6d034&modus=add&techid=1&planet=1320734")
Das wird bei mir aber nicht ausgespuckt.
Schätzungsweise haben die Programmierer von OGame das umgebastelt.

Wie also finde ich nun meinen Planeten?

LG,
Doc
10/02/2010 00:37 pikantokanto#152
echt sehr geiles tutorial, hab auch alles verstanden, nur irgendwie macht mein AutoITbot nicht das was er soll ^^

es hängt eigentlich schon am IECreate... ich starte den Bot, er macht den Internetexplorer auf und steuert die Seite an... soweit so gut, dann kommt aber eine Fehlermeldung "SoundManager failed to load" (mir ist dabei aufgefallen, dass er immer 2 IE's öffnet, ein leeres und eins mit der gewünschten Addresse) Danach scheint der Bot zu pausieren, da er garnichts macht (ja er macht wirklich nichts mehr, hab einen tooltip direkt nach dem _IECreate eingebaut und dieser kommt nicht) hast du vielleicht eine Idee wie ich das umgehen kann? im Quelltext steht was von "script/SoundManager2.js"

EDIT: Nach ca 10 minuten warten kam dann doch mein ToolTip, aber mit ihm auch direkt danach eine Fehlermeldung
Code:
Line 2214 (File "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\IE.au3")
Return SetError($_IEStatus_Success,0,$o_object.document)
Return SetError($_IEStatus_Success,0,$o_object.document^ ERROR

Error: The requested action with this object has failed.
was ist denn da schiefgelaufen? und wie kann ich das umgehen? :o
10/02/2010 11:23 Shadow992#153
Quote:
Originally Posted by pikantokanto View Post
echt sehr geiles tutorial, hab auch alles verstanden, nur irgendwie macht mein AutoITbot nicht das was er soll ^^

es hängt eigentlich schon am IECreate... ich starte den Bot, er macht den Internetexplorer auf und steuert die Seite an... soweit so gut, dann kommt aber eine Fehlermeldung "SoundManager failed to load" (mir ist dabei aufgefallen, dass er immer 2 IE's öffnet, ein leeres und eins mit der gewünschten Addresse) Danach scheint der Bot zu pausieren, da er garnichts macht (ja er macht wirklich nichts mehr, hab einen tooltip direkt nach dem _IECreate eingebaut und dieser kommt nicht) hast du vielleicht eine Idee wie ich das umgehen kann? im Quelltext steht was von "script/SoundManager2.js"

EDIT: Nach ca 10 minuten warten kam dann doch mein ToolTip, aber mit ihm auch direkt danach eine Fehlermeldung
Code:
Line 2214 (File "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\IE.au3")
Return SetError($_IEStatus_Success,0,$o_object.document)
Return SetError($_IEStatus_Success,0,$o_object.document^ ERROR

Error: The requested action with this object has failed.
was ist denn da schiefgelaufen? und wie kann ich das umgehen? :o
Dann funktioniert bei dir der IE nicht richtig oder die Version vom IE funktoniert nicht mit Autoit.
Das beste wäre wohl den IE Teil zu überspringen und direkt mit Packetbots weiter zu machen. ;)
10/02/2010 13:04 Doc666#154
Würde mich freuen, wenn auch mir weitergeholfen werden könnte. :)
Zumindest zu erfahren, ob man nun nicht mehr die PlanetenID herausfinden kann.
Oder ob der Fehler bei mir liegt...

LG,
Doc
10/02/2010 20:25 pikantokanto#155

oki ich danke dir, wollte mit dem bot eigentlich den quelltext auslesen zwecks verfügbarkeit der ressource, wollte mir per while schleife die genaue anzahl ressourcen in einem tooltip anzeigen lassen, damit ich genau weiss, okay jetzt kann ich wieder was bauen, so automatisch bauen lassen wollt ich des nicht :P aber ich schau mal was mit packetbots so geht =)

Also hab mal die ganze Sache mit den Packetbots ausprobiert, aufjedenfall macht er schonmal was. ^^ Nur hab ich keine Ahnung was ich aus meiner MsgBox rausfiltern soll, damit ich weiter komme und der bot sich endlich auch mal einloggt. :o

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hier auch gleich der Code, hoffe du kannst mir da weiterhelfen :o
10/03/2010 09:17 Shadow992#156
Quote:
Originally Posted by Doc666 View Post
Würde mich freuen, wenn auch mir weitergeholfen werden könnte. :)
Zumindest zu erfahren, ob man nun nicht mehr die PlanetenID herausfinden kann.
Oder ob der Fehler bei mir liegt...

LG,
Doc
Du findest die Planeten im Quelltext bzw. in der URL.
Quote:
Originally Posted by pikantokanto View Post
oki ich danke dir, wollte mit dem bot eigentlich den quelltext auslesen zwecks verfügbarkeit der ressource, wollte mir per while schleife die genaue anzahl ressourcen in einem tooltip anzeigen lassen, damit ich genau weiss, okay jetzt kann ich wieder was bauen, so automatisch bauen lassen wollt ich des nicht :P aber ich schau mal was mit packetbots so geht =)

Also hab mal die ganze Sache mit den Packetbots ausprobiert, aufjedenfall macht er schonmal was. ^^ Nur hab ich keine Ahnung was ich aus meiner MsgBox rausfiltern soll, damit ich weiter komme und der bot sich endlich auch mal einloggt. :o

hier auch gleich der Code, hoffe du kannst mir da weiterhelfen :o
Das heißt, dass du ein "Schlechtes Request" geschickt hast.
Dein Request war also in irgendeiner Art und Weise nicht richtig.
Was genau dort nicht stimmt, sollte man mit ein bisschen Benutzung von Live Headers rausfinden können. ;)
10/03/2010 13:58 pikantokanto#157
so nen kleinen anstubser zum finden kannst du mir nicht geben oder? :D
10/15/2010 19:15 Robin,249#158
Naja nice tut, jedoch kommt bei mir je nach lust und laune diese meldung:

Quote:
>"C:\Programme\AutoIt3\SciTE\..\autoit3.exe" /ErrorStdOut "C:\Dokumente und Einstellungen\M.Noordhuis\Desktop\ds bot.au3"
--> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IECreate (Browser Object Creation Failed)
Keine ahnung an was es liegt. ab und zu gehts und ab und zu eben nicht...
10/16/2010 20:18 Shadow992#159
Quote:
Originally Posted by rriner View Post
Naja nice tut, jedoch kommt bei mir je nach lust und laune diese meldung:

Keine ahnung an was es liegt. ab und zu gehts und ab und zu eben nicht...
Und deswegen bin ich auch total der Packets-Liebhaber. ;)
Die funktionieren immer und hängen nicht von IE ab.
10/29/2010 17:14 FreeCoder#160
Du hattest doch mal ein Script für Autoit damit die Bots nicht erkannt werden oder?
10/29/2010 19:05 Shadow992#161
Quote:
Originally Posted by Howik View Post
Du hattest doch mal ein Script für Autoit damit die Bots nicht erkannt werden oder?
Bots werden nie erkannt, wenn ein Bot erkannt wird, dann liegt das nicht an AutoIt, sondern an dem Skripter/Programmierer. AutoIt an sich wird von Browsergames nie erkannt.
11/14/2010 19:54 Stjubit#162
Danke....
Hab jetzt mit meinen 12 Jahren schon meinen ersten Bot....
Danke dir !
Hast du vielleicht noch welche Tutorials für programmieren oder wie man einen hack macht u.s.w. ?
11/15/2010 19:22 Shadow992#163
Quote:
Originally Posted by Stjubit View Post
Danke....
Hab jetzt mit meinen 12 Jahren schon meinen ersten Bot....
Danke dir !
Hast du vielleicht noch welche Tutorials für programmieren oder wie man einen hack macht u.s.w. ?
Einfach googlen, Hacks für Browsergames gibts sowieso sehr selten. ;)
11/23/2010 20:55 .Badiwutz#164
meine fresse ist das TUT lang.
Aber auch sehr gut :D
12/04/2010 18:56 atakon#165
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ja das stimmt , aber du wirst sehen irgendwann werden es mehr angeschaut bzw ein Thanks gegeben haben .

P.S.
Tut mir leid ich kann dir da leider auch nicht helfen ...

das ist für mich extrem unlogisch weil ich kein richtiges genie in diesem ereich bin ich hab es ehrlich gesagt nicht kapiert wie es geht