Neuer Dupe

07/21/2005 12:44 aprisma#151
Hat es schon irgendwer auf Frostwolf versucht?

Da ist keine einzige Instanz down :cry:

Nur Warsong war für 3 Minuten mal weg ... aber da war ich zu langsam.

Danke fürs Feedback!
(ich habe Karma und ich werde es benutzen)
07/21/2005 12:47 whelpling#152
mhm. 11 pages of replies and i didn't understand a thing lol! can anyone tell me (in english) what emerged from those posts? :(
07/21/2005 13:19 eu-police#153
Quote:

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Cheater auch in World of Warcraft einen schwer wiegenden Fehler finden und ausnutzen. Der nun angeblich behobene Fehler trat vor allem bei den absturzfreudigeren WoW-Instanz-Servern auf und sorgte dafür, dass Charaktere nach dem Verlassen der abgestürzten Instanz wieder mit den Gegenständen und finanziellen Mitteln ausgestattet waren, die sie vor dem Start in bestimmte Instanzen hatten - selbst wenn sie unmittelbar davor an einen anderen Charakter übergeben wurden.

Vor allem professionelle Spieler scheinen den Fehler rege ausgenutzt zu haben - so genannten Farmbots hüpften immer wieder in Instanzen hinein, um jeweils kurz darauf wieder herauszukommen. Das führte zumindest bei instabilen Instanz-Servern dazu, dass sich Gegenstände und Geld duplizierten. Eine Stellungnahme zu dem auftretenden Fehler steht von Blizzard noch aus.

Bisher hat Blizzard nur zu detaillierte Beiträge im amerikanischen World-of-Warcraft-Forum gelöscht. Im europäischen Forum gibt es die Ankündigung, dass alle entsprechenden Themen gelöscht werden.

Zwischenzeitlich spekulierte man in den Foren über einen möglichen Rollback des Spiels. Alle Spieler könnten auf einen früheren Spielstand zurück gebracht werden, hieß es, was vor allem ehrliche Vielspieler verärgern würde. Die WoW-Server gingen am heutigen Mittwoch (20. Juli 2005) bereits um 9:30 Uhr wieder online. Zu dem von vielen befürchteten Rollback kam es bisher zwar nicht - er könnte aber noch ausstehen.

Viele vermuten, dass der Fehler sich mit dem letzten Patch auf die Version 1.6 eingeschlichen hatte. Der Fehler soll jedoch bereits schon vorher ausgenutzt worden sein und ist erst jetzt allgemein bekannt geworden.

Die Auswirkungen auf das Spiel sind vor allem in den Auktionshäusern im Spiel sichtbar. So werden von Einzelnen auf einen Schlag ungewöhnlich viele Gegenstände aufgekauft, um kurz darauf zu nicht minder ungewöhnlich überhöhten Preisen wieder eingestellt zu werden und seltene Gegenstände tauchen gleich mehrfach auf. Zudem wurde die Ingame-Währung teilweise verschenkt, um die Spur des ergaunerten Geldes zu verwischen.

Das Treiben der so genannten Goldfarmer scheint hauptsächlich auf den US-Servern Auswirkungen gehabt zu haben, es gibt jedoch Berichte, dass der Fehler auch auf europäischen Servern genutzt wurde. Mittlerweile soll der Fehler zumindest auf den US-Servern behoben worden sein.

Man kann auch dieses Mal wieder davon ausgehen, dass Blizzard wie bei vergangenen Sperrungen gegen die Cheater vorgehen wird - unabhängig davon, ob man Böses im Schilde führte oder nur neugierig war. [von Andreas Sebayang]

Nachtrag vom 20. Juli 2005, 16:20 Uhr:
Für Blizzard war es bisher nicht möglich, den Fehler nachzuvollziehen: "In der von uns überprüften Zeitspanne fanden wir jedoch derzeit keinen legitimen Beweis dafür, dass ein "Dupe-Exploit" stattfindet oder stattgefunden hat", so Blizzards Support-Mitarbeiter "Aeus" in einer Mitteilung im WoW-Forum. Aeus sagt damit jedoch nicht aus, dass der Fehler nicht vorhanden ist. Ebenfalls betont man, dass es sich bei den Rollback-Meldungen nur um Gerüchte handelt. In den US-Foren ist dazu noch nichts offizielles zu finden.

Bei worldofwar.de bestätigte man mittlerweile, aufgrund der anhaltenden Berichte, die Existenz des Fehlers. Allerdings hat worldofwar.de noch nicht bestätigen können, dass der Fehler behoben sein könnte. Das schreibt zumindest "Gunslinger", der ehemals Community-Manager bei Blizzard war. Es ist also möglich, dass die vor den Instanzen lauernden Spieler, welche immer wieder Ein- und Austreten, doch noch mit der Methode Erfolge haben.

Mittlerweile organisiert sich in dem Spiel die erste Gegenwehr gegen die Cheater: Auf den Servern wird teilweise Wache vor den betroffenen Instanzen gehalten.
Golem.de

"Auf den Servern wird teilweise Wache vor den betroffenen Instanzen gehalten." rofl ^^
07/21/2005 13:24 Potsau#154
"Auf den Servern wird teilweise Wache vor den betroffenen Instanzen gehalten." rofl ^^

Sooo geil, auf Kelthuzad sitzen 4 Leute vor Maraudon und tun sich wichtig ^^
07/21/2005 13:49 cazo#155
plz speak english ;D i wanna understand what u say :) it seems interesting
07/21/2005 13:59 Strykaar#156
Quote:
Originally posted by back_orifice+Jul 21 2005, 01:31--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (back_orifice @ Jul 21 2005, 01:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Strykaar@Jul 20 2005, 22:55
Kann nochma einer Posten wie ich das genau machen muss unter der Woche in maraudon mit nem Freund ? plz
Und wenn es einer auf Blackrock hinbekommen wäre es nett wenn er mir mal etwas gold schicken könnte plz, an Telendil bitte
Hihi, klasse Idee in einem öffentlichen Forum char namen reinzuschreiben...
:D :D [/b][/quote]
1. Als ob der Char mein main Char is o.O

2.Das is ein Twink auf nem Gästepass Acc. (der jetzt schon irgendwie 12 Tage läuft o.O) auf dem ich ruhig Exploits etc. ausprobieren kann ^^
07/21/2005 15:48 gundala#157
offtopic: dachte gästeacc gehen nur 10 tage ?

topic: irgendwie glaub ich der sache immer noch nicht.... hab noch niemanden getroffen wo es wirklich geht....und der screenshot vom mögliche dupe des krolblades ist 100% ein fake
07/21/2005 15:58 aprisma#158
doch es geht ... aber halt nicht auf PVP Servern. Da unsere Nicht PVP instanzen nicht crashen ...... zu wenig Auslastung :-(

Aber die brauchen keine Wachen. Mittlerweile gibt es Spieler die von anderen Spielern SCREENSHOTS machen und diese an Blizzard senden ....................... naja dieses Land hat ja eine tolle Vergangenheit als Denunziantenhochburg ....... und manche können es immer noch nicht lassen ............

Have Fun
07/21/2005 16:02 Lowfyr#159
Quote:
Originally posted by cazo@Jul 21 2005, 13:49
theres a article on golem.de (its a news site)

they write that some players are defending instances like maraudon to prevent users against duping

it's really amusing that some idiots do that :p
07/21/2005 16:56 gundala#160
"dieses Land hat ja eine tolle Vergangenheit als Denunziantenhochburg", dann dürfte aber das durchschnittsalter um einiges höher sein :)
07/21/2005 17:05 aprisma#161
Was seid ihr nicht alle 60 ???

Zumindest LVL :D

Achja das mit den Killen in Instanzen stimmt. Weil was macht sonst eine Gruppe 60iger Allys in Maraudon ????
Mich hats ca. 10x erwischt bis ich mich entschlossen habe zum Eingang zu porten :D

Leider war die Instanz NICHT down ......................
07/21/2005 17:10 poison0815#162
Quote:
Mich hats ca. 10x erwischt bis ich mich entschlossen habe zum Eingang zu porten biggrin.gif
so gehoert sichs ^^
07/21/2005 18:20 eu-police#163
Quote:
Originally posted by Lowfyr+Jul 21 2005, 16:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lowfyr @ Jul 21 2005, 16:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--cazo@Jul 21 2005, 13:49
theres a article on golem.de (its a news site)

they write that some players are defending instances like maraudon to prevent users against duping

it's really amusing that some idiots do that :p [/b][/quote]
Wir machen ne Anleitung in allen Sprachen dafür und habe nochmal 5k+ Forumuser :P und ich GoogleAdKohle ^^ :P
07/21/2005 18:29 DezZerT#164
Es kan jemand auf die "Hexenmeister-Methode" zu sprechen, ich glaube Mx0 wars, der sagte, dass sie 1A funktioneiren würde, das Problem dabei ist nur, dass man z.B keinen lvl 1 in eine Instanz porten kann, damit er rollback bekommt, vorher Gold handel usw. Also jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick womit man trotzdem einen low in eine Instanz porten kann, er aber im screen festhängt wegen Levlbegrenzung?
MfG
DezZerT
07/22/2005 17:54 Knubbel#165
>:o
Blizzard sind echt ne lächerlichkeit, hatte mir den Bug in der Theorie schonmal überlegt aber keinen probeacc gehabt,..

Ist im Prinzip der gleiche wie mit den verbuggten Zonen. Gabs vor 7 Jahren schon bei UO Serverlines in der Art xD

Gruss