Windows 10 Tipps & Hilfen

07/31/2015 22:16 omnicrunch#151
Das Video von SemperVideo hab ich schon gesehen und daher die Frage hier :D

Ich denke, es ist einfach nur ein Hypetrain, den jetzt alle ganz toll finden, weil es etwas "anders" aussieht als Win7/8.1, es ein gescheites Startmenü hat und auch der rest etwas "modern" wirkt, mit dem flachen Design und den bunten Knöpfchen.
07/31/2015 22:49 RatexIndex#152
So dann gebe ich auch mal meinen Senf ab!

Ich wollte erst nicht Umsteigen jedoch hat mich dann die neugierte gepackt und ich habe bis jetzt keine Probleme (Black Screen, Blue Screen oder andere Einschränkungen).
Und für mich als Streamer ist es zwingend notwendig ein Stabiles System zu haben, was will man auch mit einen System was nicht das tut was man selbst will.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jedoch für die Experten unter uns wo die Meinungen auseinander gehen, es ist ein neu Geborenes System was Natürlich auch noch viele Lücken aufweisen mag also sollten die jenigen es noch meiden und später Upgraden für mich allerdings hin wie her. Ob man nun Windows 7 weiter nutzt oder zu Windows 10 umsteigt macht kein wirklichen unterschied da wo überall Lücken existieren (Siehe IT News).
07/31/2015 22:57 omnicrunch#153
Ist natürlich auch wieder ein Argument. Jedes System weist Lücken auf. Und Gläsern sind wir alle so oder so. Allerdings, weiß ich nicht ob man Win10 JETZT schon als Stabil bezeichnen kann, ist ja grad mal nen paar Tage offiziell released. Und bei Win8 gabs ja auch das ein oder andere Update was zu BSOD's geführt hat. Win10 läuft echt gut (clean install) bei mir, aber so ganz "heimisch" fühle ich mich nicht.
08/01/2015 09:04 F O R S E N B O Y S#154
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Welche meinst du? Die vom Sperrbildschirm?

Nein, normaler Desktophintergrund.. Diashow funktioniert da zwar, aber nicht mehr random, wie bei Windows 7.
08/01/2015 11:04 xXShoanXx#155
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Nein, normaler Desktophintergrund.. Diashow funktioniert da zwar, aber nicht mehr random, wie bei Windows 7.
Einstellungen -> Personalisierung -> Hintergrund

Du kannst dann da deinen eigenen Bilder einfügen , den Wechselinterval festlegen ich glaube das reicht an random.
08/01/2015 18:07 Polytoxic#156
muss ich meine dateien extern speichern oder wird alles übernommen?
Wann krieg ich endlich die mitteilung fürs upgrade? :D
08/01/2015 19:07 Sh0rykeN#157
Quote:
Originally Posted by ~Dude~ View Post
Wird alles übernommen. Wenn du es noch nicht freigeschaltet bekommen hast, kannst du es dir trotzdem schon über das Media Creation Tool holen (Video was hier gepostet wurde)
08/01/2015 19:27 xXShoanXx#158
Quote:
Originally Posted by ~Dude~ View Post

Da wird alles erklärt.
08/01/2015 19:52 Polytoxic#159
Habe gehört dass es da einen gaming boost oder so gibt namens xdrive wenn ich nicht irre... lohnt sich das oder ist das nur schnickschack?
08/01/2015 22:40 TrusT0wneD#160
Wenn ich jz 32 bit habe kann ich ja zu 64 bit wechseln...welche Vorteile würde es den bringen?
Auf welches win10 wäre denn am schlachten zu wechseln? Pro ? Proffesional?
08/02/2015 02:29 .QaDusch#161
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Wenn ich jz 32 bit habe kann ich ja zu 64 bit wechseln...welche Vorteile würde es den bringen?
Auf welches win10 wäre denn am schlachten zu wechseln? Pro ? Proffesional?
Mehr RAM zur Verfügung, ist eigentlich egal - als Standartanwender maximal Pro.
08/02/2015 03:38 phreeak#162
Gibt bei 10 auch glaub nur Home oder Pro... Der einzige unterschied wird wohl sein, dass man Pro womöglich (auch wenn alle moment komischerweise nen generischen key und gleichen key haben) auch auf neuen PCs installieren kann, sollte man sich nen neuen kaufen, oder neuen Laptop.. Home wird wohl hardware gebunden sein.
08/02/2015 15:58 .Sags Barney .!#163
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier sieht man nochmal den Unterschied der Win10-Versionen.
08/02/2015 18:59 Ares#164
Da das hier kein technisches Problem, sondern eher ein Diskussionsthema ist, würde ich euch bitten, auf den heute eröffneten Chit-Chat auszuweichen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Danke.