[RELEASE] Ogame Bot - beta

04/28/2017 04:27 bratac#151
Oh es Leuft ^^ jetzte auch bei mir mal schauen mal schauen

und habe gleisch was gefunden in der config soll das so sein doppelt beschrieben und leider kann man das Pw nicht eintragen xD server und login name hat gefuntz aber pw eintragen in der config geht leider nicht schade ^^ kannste da noch mal schauen aber es leuft daumen hoch xD

und habe noch ne frage wehr hat den schon benutzt und wie lange und würde er endeckt oder leuft noch alles glat ?!

Aso und ein fehler ist da noch drin es wird angezeigt das der mond eine forschung kristal mine d mine und M mine hat ?! mein mond hat nichts der gleischen da ist nichts drauf gebaut xD die daten werden nicht richtig ausgelehsen denke ich mal muste noch mal drüber schauen aber nicht mehr heute würde ich sagen heute ist freitag Wochenende ^^
04/28/2017 06:38 Onkelmat#152
Ja mit dem Menü kann man noch nicht viel machen, da werden erst beim Start NUR die Zeiten für die Aktualisierungsraten ausgelesen, Logindaten müssen beim Starten wieder manuell eingetragen werden, hab vergessen da eine Speicherfunktion dran zu hängen. Eventuell gibt es jetzt weniger Virenmeldungen weil das Programm weniger bzw. garnicht mehr in einer lokalen Textdatei schreibt und liest.
Bei der letzten Version habe ich mit dem vorgängerbot über 1 Jahr gespielt, dann hat Freundin sich zu sehr aufgeregt :)
Hier würde ich vorerst nur empfehlen mit einem test account zu spielen weil ich noch nicht weiß ob Gameforge an den Cookies grundsätzlich was geändert hat, oder ob sonst was eher unauffälliges geändert wurde.

Was mir wieder einfällt,
der Bot ist im Moment nocht nicht Leistungssparend :D habe wie gesagt zwei Threads die im Prinzip ständig laufen und über zwei FIFO Puffer laufen, die verbrauchen ziemlich viel Leistung weil die in Ihren Durchgängen nicht begrenzt sind. Mein Laptop pustet auch wie blöd ....
04/28/2017 10:40 bratac#153
naja leuft jedenfall zocke ja nur aus lange weile leider wahr mein system nicht drin also muste ich es manuel eintragen in der config aber er leuft jetzte ^^ dann arbeite weiter dran und schönes wochenende ^^euch allen ^^wie gesagt daumen hoch für deine mühen
04/28/2017 11:02 Mister XL#154
Hi,

die Virusmeldung ist auch weg ob gewollt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich sehen jetzt den Bot das erst mal und er schaut echt toll aus bzw. arbeitet auch. Testen kann ich ihm leider erst später.

Das erste Problem was ich habe mein kleiner hat bei den minen 10x auf das + gedrückt und es gibt kein - oder das man es von 10 auf 1 reduziert und flotten werden nicht eingelesen.

LG
04/28/2017 13:19 Onkelmat#155
Ja minus knopf gibts noch nicht, kann ich noch machen.
Hast du Flottentechnisch irgendwas besonderes ?
04/28/2017 13:26 Mister XL#156
vergiss es mit dem minus habe gerade gesehen man kann es unter bauliste löschen :-)

es gibt ja den reiter flotte aber da steht bei mir überall 0

und er verwechselt manchmal Mond mit Plani
04/29/2017 15:58 Onkelmat#157
Quote:
Originally Posted by Mister XL View Post
vergiss es mit dem minus habe gerade gesehen man kann es unter bauliste löschen :-)

es gibt ja den reiter flotte aber da steht bei mir überall 0

und er verwechselt manchmal Mond mit Plani
Das mit Mond und Planet verwechseln musst du genau erklären, dass ich das nachvollziehen kann. Habe gerade einen kleinen Bug den ich noch fixen muss, dann bekommt man wieder bei einem Angriff eine Mail auf seinen GoogleMail Account.
04/30/2017 16:51 Onkelmat#158
kurze Info:
schreibe gerade an der Funktion die Flotten bei einem Angriff saved.

ist dieses Verhalten so gewünscht:

Bot versucht diese Liste von oben nach unten abzuarbeiten:

bei Angriff auf Mond - Flotte auf nächsten Mond mit 10% schicken, max Ress mitnahme
bei Angriff auf Mond - Flotte auf 10% zum nächsten Planeten schicken, max Ress mitnahme
bei Angriff auf Planet - Flotte auf nächsten Mond 10%...
bei Angriff auf Planet - Flotte auf nächsten Plani 10%...

optional kann random eine zuvor gespeicherte Nachricht an den Angreifer geschickt werden.
05/01/2017 00:51 Mister XL#159
bei mir sind namen vom mond als plani und auch umgekehrt das problem ist dann natürlich das da nichts stimmt.
05/01/2017 17:47 Onkelmat#160
Quote:
Originally Posted by Mister XL View Post
bei mir sind namen vom mond als plani und auch umgekehrt das problem ist dann natürlich das da nichts stimmt.
habe versucht das mit dem HTML code den ich mal von dir bekommen habe nachzustellen, von der Texterkennung werden Monde und Planeten erkannt, der Fehler muss also irgendwo später passieren.

Kannst du eine Liste machen wie die Planeten und Monde normal gelistet sind(also wie im Spiel)
und wie Sie vom Bot erkannt werden ? Versuch bitte den Fehler bei dir so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich baue auf meinem Testaccount jetzt nur LJ um schnellst möglich einen Mond zum testen zu bekommen.
Ich lade später nochmal eine Version hoch mit verbesserter Performance und einer Warnung bei Angriff.
05/01/2017 22:22 noskillnofun#161
sorry war leider im Ausland unterwegs.
Also bei den PokeBots hab ich meist die API Anbindungen übernommen.

Hab jetzt den Ogame Automizer mittels reverse engineering zu ca. 18% rückübersetzt, sodass wir lesbaren und verwendbaren Source Code haben, der dann weiterentwickelt werden kann. Frag mich jetzt halt nur, ob es Sinn macht hier weiter Zeit zu investieren oder ob ich mich gleich einem neuen Botprojekt anschließe.

C# ist jetzt zwar Neuland für mich, aber soviel um zu C++ und Java ist es jetzt nicht ;)
05/02/2017 00:24 Onkelmat#162
Ja fremden SourceCode wiederzuverwenden halte ich für fragwürdig :) am besten direkt selbst schreiben. Ist doch viel Arbeit ?

Hier wieder die aktuellste Version hoch geladen, ab sofort kann man mit einem GoogleMail Account sich selbst nachrichten schicken lassen wenn ein Angriff erkannt wird. Falls möglich den Ernstfall mit einem Kumpel ausprobieren, hatte nicht die Gelegenheit das zu testen da ich nicht angegriffen wurde :)

Performance wurde auch stark verbessert, die zwei Threads haben ziemlich alles an Leistung der CPU genommen was möglich war. Hab das jetzt gefixed.

Die Tabellen haben noch ein paar Bugs, hier und fehlen noch Buttons.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Patches:
02.05.2017
-LivePlanner & Planner Performance tweak
-Mail bei Angriff
-Traffic beim Updaten von Planeten stark reduziert da direktes Browsen zu Unterseiten durch neue Ogameversion möglich geworden ist.
27.04.2017
-Kompatibilität optimiert
-Timer für Bauliste,Planetenupdate,Flottenupdate eingebaut
-Menü
26.04.2017
-Fehler beim Start behoben (Bot ist nicht gestartet wenn keine Login.txt gefunden wurde)
-Fliegende Ressourcen werden wieder von der Bauliste berücksichtigt
-Shortlinks in der Tabelle der Anlagen und Flotten hinzugefügt
-Kommunikation mit Ogame beim verschicken von Flotten mit Rohstoffen auf den neusten Stand gebracht.
- Vorbereitung für automatisches neu einloggen gemacht
- Dokumentation während der Baulistenfunktion ausführlicher gemacht
- unnötige Benachrichtigung über Parsing von Seiten gelöscht

- Spielerdaten werden lokal in text datei gespeichert damit man sie nicht immer neu eingeben muss
- mit dem Tab kann man jetzt zwischen den EIngabefeldern in korrekter Reihenfolge switchen
- Patterns für Planeten wurden angepasst, falls die Planeten klein angezeigt werden
- Pattern für Monde wurde an die Änderung von GF angepasst.
05/02/2017 06:37 noskillnofun#163
War eher als "Zeit sparen" angedacht, aber im Endeffekt hast du Recht, neu schreiben ist mit Sicherheit besser ;) öffnest du deinen Source Code oder muss man sich einen selber schreiben? ;)
05/02/2017 12:01 Mister XL#164
Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
habe versucht das mit dem HTML code den ich mal von dir bekommen habe nachzustellen, von der Texterkennung werden Monde und Planeten erkannt, der Fehler muss also irgendwo später passieren.

Kannst du eine Liste machen wie die Planeten und Monde normal gelistet sind(also wie im Spiel)
und wie Sie vom Bot erkannt werden ? Versuch bitte den Fehler bei dir so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich baue auf meinem Testaccount jetzt nur LJ um schnellst möglich einen Mond zum testen zu bekommen.
Ich lade später nochmal eine Version hoch mit verbesserter Performance und einer Warnung bei Angriff.
hi,

ich versuche heute mal die neue version und gebe dir noch bescheid ob es noch immer ist.

Lg
05/03/2017 06:57 Onkelmat#165
Fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind:

Die Timer vom Bot funktionieren nicht ganz.
Die Speicher werden im Moment nicht automatisch der Bauliste hinzugefügt.