Du behauptest Allah sei nicht beweisbar, sagst aber gleichzeitig das wenn eine Theorie eine Theorie bleibt es deinen glauben zu Allah stärkt???Quote:
hey, also erstmal bin ich muslim
und erzähle dir mal was :)
Also
weisst du, beweisen im menschlichen Sinne wird man es nie können, denn Allah lässt sich von ein paar kleinen menschen nicht so leicht in die karten schauen. Es gibt aber für all diejenigen die eine innige Beziehung zu unserem Schöpfer pflegen nicht den geringsten Zweifel das Allah die Welt erschaffen hat - Allah gibt dem glaubenden diese sicherheit ins herz. Auch wenn es vielleicht für dich wie ein märchen klingt,ist es tatsächlich so. Wenn man sieht wie verzweifelt hochintelligente Wissenschaftler versuchen ihre theorie des urknalls oder was auch immer zu etablieren und es einfach nicht schaffen, stärkt das meinen glauben zu meinem allmächtigen Allah umso mehr!
Vielleicht etwas Radikal jedoch zutreffend.Quote:
verbereite deinen geistigen dünnschiss wo anders weiter.
Nein, dahin gehend hat er schon recht, Atheismus bezeichnet nicht das Fehlen eines Glaubens an Gott sondern den expliziten Glauben, dass es keinen Gott gibt. Aus fehlenden Beweisen kannst du tatsächlich nur zum Agnostiker werden, denn du kannst weder belegen, dass es einen gibt, noch dass es ihn nicht gibt.Quote:
Ein weiter uninformierter Dreikäsehoch.
Atheismus bezeichnet das Fehlen eines Glaubens an Gott, wegen nicht vorhandener Beweise. Diese Einstellung als Dogma zu klassifizieren oder blinden Glauben durch fehlendes Wissen zu rechtfertigen zeugt von einer ungeheuerlichen Ignoranz.
bringt meine Ansicht auf den Punkt.Quote:
Beim Agnostizismus geht es um die prinzipielle (Un-)möglichkeit der abschließenden Gewissheit anbetrachts bestimmter Fragestellungen (z. B. jener nach der Existenz Gottes), beim Atheismus dagegen um den tatsächlichen Glauben an die Nicht-Existenz eines Gottes. Daher ist der Agnostizismus vor allem eine philosophische Grundsicht, während sich der Atheismus vor allem als Gegenpol zum Theismus sieht.
Jeder der nicht an Gott glaubt hat dauerthaft einen Stock im Arsch, checkkse? Geht auch vernümpftig, dein Satz hat nichts zu der Diskussion beigetragen.Quote:
Ich finde jeder der an Gott/whatever glaubt ist ein Idiot, und dazu stehe ich auch
Ich kann schreiben was ich will, da es zum Thema passt ;)Quote:
Jeder der nicht an Gott glaubt hat dauerthaft einen Stock im Arsch, checkkse? Geht auch vernümpftig, dein Satz hat nichts zu der Diskussion beigetragen.
Da hat jemand damals in der Geschichte wunderbar aufgepasst.Quote:
An diejenigen die meinen "öölöääö wegen Religionen kriege undso darum bullshit":
Religion war nur der vorwandt von den Idioten die Kriege führen. Heutzutage führt man Kriege wegen Geld und Land. Sollten wir jetzt Geld und Land abschaffen? Ok.[/
keine sorge, früher oder später ist auch die entstehung des universums endgültig geklärtQuote:
“Wenn gemäß des Verstandes die Existenz eines Schiffes ohne Schiffbauer und Arbeiter unmöglich ist, wie kannst du dann behaupten, dass dieses Universum ohne Schöpfer existieren kann?!”
Da bin ich auf Beweise gespannt, denn sämtliche mir bekannten Wörterbücher wiederlegen deine Aussage.Quote:
Nein, dahin gehend hat er schon recht, Atheismus bezeichnet nicht das Fehlen eines Glaubens an Gott sondern den expliziten Glauben, dass es keinen Gott gibt. Aus fehlenden Beweisen kannst du tatsächlich nur zum Agnostiker werden, denn du kannst weder belegen, dass es einen gibt, noch dass es ihn nicht gibt.
Atheismus ist die Schlussfolgerung der abgewägten uns bekannten Information.Quote:
Im übrigen ist auch Atheismus "blinder Glaube durch fehlendes Wissen".
Das ist eine legitime Argumentation und ergibt Sinn.Quote:
z.B. hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da der von mir gemeinte Atheismus im engeren Sinne (auch stark, positiv genannt) der explizite Glaube an die Nichtexistenz eines Gottes ist, ist auch das ein blinder (d.h. nicht beweisbarer) Glaube.
Habe mich bisher nicht mit dem Buddhismus beschäftigt.Quote:
PS: Bezeichnest du Buddhisten als Atheisten?
Religion ist/war die Methode Leuten Moral beizubringen, ob es einen Gott gibt oder nicht ist irrelevant, das was Religion für den Menschen gebracht ist respektwürdig.Quote:
Ich sehe immer noch keinen Grund religöse Menschen zu respektieren.
Man kann auch als Atheist (auch im weitläufigen Sinne, inkl. Agnostizismus etc.) moralisch sein. Moral ist nicht auf Religion zurückzuführen, sondern ergibt sich selbstläufig durch die soziale Struktur und deren Handeln.Quote:
Religion ist/war die Methode Leuten Moral beizubringen, ob es einen Gott gibt oder nicht ist irrelevant, das was Religion für den Menschen gebracht ist respektwürdig.
Ich gehe von Religion, nicht Kirche oder so aus.