Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Doch, andernfalls bitte eine Begründung.
|
Du meinst das ernst? Bis hierhin dachte ich, dass wäre sowas wie trollen auf Mittelklasse-Niveau.
Okay, also für dich nochmal. Der Charakter eines Menschen ist beeinflussbar (positiv sowie negativ), und du wirst niemals zwei Menschen finden, die sich exakt gleichen. Daraus resultiert, dass auch das Gerechtigkeitsempfinden eines Menschen von dessen Erziehung, seinen moralischen Ansichten und evtl. seines Glaubens geprägt werden. Und nun kommst du, und willst mir erzählen, so etwas würde nicht durch den Charakter eines Menschen beeinflusst werden?
More bullshit please.
Quote:
Nichts ist daran falsch, wenn ein Vorteil nicht auf Kosten anderer läuft kann diesen jeder erlangen und es wäre kein Vorteil, wenn du einen Vorteil hast, hat ein anderer einen Nachteil, anders funktioniert das nicht, ansonsten nenne mir ein Gegenbeispiel.
|
Einfaches Beispiel: Wissen. Wenn ich mehr wissen möchte, lese ich Fachliteratur zum entsprechenden Thema. Folglich habe ich mir einen Vorteil gegenüber anderen verschafft. Menschen, die dieses Wissen dann nicht haben, haben zwar einen Nachteil, dieser entsteht jedoch nicht auf ihre Kosten.
Quote:
|
wenn ein Vorteil nicht auf Kosten anderer läuft
|
Ach, fügen wir nun einfach Dinge hinzu, die vorher so gar nicht genannt wurden?
Quote:
Dinge die nicht vom Charakter eines Einzelnen geprägt werden sind selbstverständlich allgemein gültig.
|
Und die gibt es nicht, womit wir wieder bei der Tatsache wären, dass du falsch liegst.