Zeitverlorener Protodrache (TLPD)

02/01/2010 23:41 Mcmuff#151
Moin!
Ja durchaus berechtigt, stimmen meiner Meinung nach auch überein. Was das für den Einzelnen bringt , sei dahingestellt, aber immerhin 1 Spawnpunkt kann man so ja gut abdecken.

51/71 (Brunnhildar, aus dem Berg mit den blauen Drachen ööstlich)
31/70 (Bors Atem, aus dem Berg worin die eisfestung eingeschlagen ist, südlich von Valkyrion)
52/34 ( südöstlich von Ulduar)
35/76 ( Bors Fall, auf Höhe Silfredar ( oder so) zur Eisfestung hin)

Das sind die 4 Spawnpunkte, Vyra bzw der TLPD kommt dabei bei allen Spawnpoints direkt aus dem Berg. trotzdem lohnt es sich eher, bei den Ruinen zu campen , da sich dort 3 Routen schneiden.

Gl
02/02/2010 01:33 .smooth#152
Ou sry :D verschrieben sollte eigentlich "ab" heisen. Und thx :)
btw hab mehr accounts ^^
02/02/2010 14:27 Cerozaki#153
Hmm hatte leider noch nicht so viel glück wie die meisten hier -.-
Eal ich versuchs noch 2-3 Wochen dann hat sich die Sache für mich Erledigt:D
02/02/2010 16:04 Mcmuff#154
Wenn du n Gelegenheitsfarmer bist, sind 2- 3 Monate ganz normal. In der Zeit sollte man eig 1 Mal den Corpus von dem TLPD gesehen haben , im besten Fall mit 18900 Leben. Wie gesagt, wenn der Server nicht allzu gut besucht ist, solltest du es mal mit dem Hotkey während du schläfst versuchen. Am unauffälligsten ist das ganze, wenn du in Verstohlenheit gehst. ( Schattenmimik der Nachtelfen, schleichen als Druide o. Schurke)
Ich hab das letzte Nacht mal ausprobiert, funktioniert ganz gut. Nachts empfiehlt es sich nur, /tar Vyragosa oder /tar Dirkee wegzunehmen, weil man vllt net umbedingt Lust dazu hat, "nur" wegen Vyragosa auf eher unangenehme Weise geweckt zu werden, geschweigedenn von Dirkee oder Skoll.
02/02/2010 20:27 ojo#155
bin gelegenheitsdieb - aeh m farmer.

hab bis dato leider nur skoll auf meiner Route gefunden und erlegt.
Hab mich so gefreut als aufeinmal das Addon anschlug aber naja war dann doch nur der olle köter ;)
02/03/2010 09:14 Zockymczock#156
McMuff hat recht ^^. Ich würde aber Vyra drinlassen; mich also AUCH wegen ihr wecken lassen.
Wer auf ser Suche nach dem TL ist, ist zwangsläufig auch irgendwie auf der Suche nach Vyragosa. Erwischt man sie oft, ist man auf einem guten Weg.
Außerdem sind es einfach wertvolle Informationen, killzeit und ihre letzte Route zu wissen. Dann weis man, daß man 6 Std "frei" hat(^^) und wo der Drache sehr warscheinlich nicht spawnen wird.
02/03/2010 11:45 Mcmuff#157
Nagut. Man weiß zwar, das der TLPD und Vyra in den nächsten 6 Stunden nicht antanzen wird, aber nach diesen besagten 6 Stunden belaufen sich die Zeiten von sofortem Spawn bis hin zu einem Tag. Selbst nach dem Kill von Vyra oder dem TLPD sind die Erkenntnisse also nur mehr als schwammig. Zudem spielt bei mir dann auch noch die Enttäuschung mit rein, ich hab denke ich Vyra schon 10 15 mal getötet und 5 6 mal tot oder im Fight gesehen, man wacht auf, feut sich um in Endeffekt ist es "nur" Vyra, Enttäuschung und schlechter Schlaf incl..

Es gibt immer wieder irgendwelche Spinner, die behaupten, genaueres zu wissen, aber im Test fallen solche Spekulationen schlicht durch. Im WoWhead-Forum ist z.b. einer, der den Proto in 5 Stunden garantiert zur strecke bringt, hier seine Taktik:

"Find out when the last rare dragon was killed. This is key because the respawn time is 6-12 hours shared between Vyragosa and TLPD. If you don't know the time of the last spawn, then yes you will have to sit and camp for hours until you can verify a spawn yourself. From what I noticed, it either takes him 7 or 10 hours to spawn, even though some reports claim to be otherwise. 7 and 10 are the magic numbers, this is how I manage to now farm him by spending less than 2 hours per mount: spend about 45 minutes from 6 hours 45 mins to 7 hours 15 minutes after the last spawn... if he is not there, come back 9 hours 45 minutes after the previous known spawn time and wait another 45 till 10 hours 15 minutes. He will never spawn during a half hour, this is factual and can be verified from any report you look up."

Hab ich einmal ausprobiert, dieses hier mal ne halbe Std und da Mal ist nicht nur anstrengend, sondern bringt auch 100 % garnichts. Alle Leute, die in der Zeit den TLPD in der Zeit gelegt haben, hatten einfach nur pures Glück und das hatte überhaupt nichts mit der Taktik zu tun. Eigentlich sind alle Spekulationen überflüssig; es gibt keine Taktiken, die den TLPD oder Vyra versprechen können. Einzig und allein Mühe und Durchhaltevermögen zahlt sich aus, wer Zeit und Lust hat , sich 5 6 Tage ununterbrochen in den Sturmgipfeln aufzuhalten, sollte mit den Zügeln belohnt werden. Es kann im 6 Stundentakt auch durchaus mal passieren, dass der Tlpd zweimal an einen Tag spawnt, genauso aber auch mal 4 5 Tage nicht.
02/04/2010 10:12 Zockymczock#158
Tjo, hast eigentlich recht. Es gibt so viel Quatsch der diesbezüglich im Umlauf ist daß viele gar nicht wissen, was sie glauben sollen ^^.

Ich persönlich würde Vyra halt drinlassen, weil ich über JEDWEDE Info die mir hilft dankbar bin und ich nie nachts campe da ich keine Autotools usen will ^^.

"He will never spawn during a half hour" lol ? ^^
02/04/2010 10:50 Mcmuff#159
Was der Lappen damit meint hab ic hauch nicht recht verstanden?! xD
Du campst nicht nachts? Wow dann aber Respekt dafür ,das du ihn schon so oft gelegt hast :o
Ich nutze alles was ich in die Finger kriege, meine Ausbeute ist in den paar Monaten jedoch eher ernüchternd; 15 20 Mal Vyra gesehen / getötet, 1 Mal den TLPd tot bei Bors Atem. Naja das campen und suchen geht weiter, hab in lketzter zeit sogar annähernd Spaß daran gefunden xD
02/20/2010 19:15 Silent_Snake24#160
Hallo Leute,

erst einmal Danke für die tolle Ausführung hier. Ich kann alles bestätigen, u.a. die Spawnpunkte vom Proto Drake und Vyragosa. Alles schon erlebt, beim Proto Drake aber kein Glück gehabt.

Ich habe aber mal eine andere Frage: Wie campt ihr bitteschön beim schlafen? Ich werde, wie von Blizzard vorgesehen, nach einigen Minuten afk geflagged und nach rund 15 Minuten schmeißt es mich vom Server. Da kann man schlecht schlafen, wenn man nebenbei alle 15 Minuten seinen Charakter bewegen muss. Dabei wollte ich neben dem Rechner schlafen und hoffen, den Ton zu hören, wenn der Proto oder Vyragosa daherkommen.

Also, wie macht ihr das? Autorun und gegen die Wand funktioniert soweit ich das mitbekommen habe auch nicht. Alternativ wäre wohl ein gewicht auf S oder D zu legen, damit der Charakter sich andauernd im Kreis dreht. Wenn ein GM dann anschreibt, kann man zwar noch immer nicht reagieren, aber immerhin bewegt man sich. Stelle ich mir für meine Figur aber etwas ungesund vor. ;)

Also, wie stellt ihr das an? Schließlich sind wir alles Jäger (auch wenn wir bzw. ich nicht die Klasse spielen :D )

Grüße
Snake
02/20/2010 20:54 epiTR#161
Auoit Script ist wohl das einfachste *hust* Stein wegwerf.
02/20/2010 21:43 Silent_Snake24#162
Ja, davon habe ich vorhin auch was gelesen, als ich ein bisschen recherchiert habe. Ist halt wieder so eine Sache, Blizzard sieht das sicherlich nicht gerne. Andererseits... Glaube eine andere Möglichkeit ohne irgendeinem automatisierenden Skript wird es nicht geben.
02/20/2010 22:04 Zockymczock#163
Deswegen campe ich ja auch nicht beim Schlafen, wie gesagt. Es ist quasi ein third-person-programm, welches aktionen automatisiert und verstößt somit genau wie ein bot gegen die eula.

ICH würde sowas nicht benutzen. Ich weis wie es ist 2 mal den mainacc zu verlieren ^^.
02/20/2010 22:08 Silent_Snake24#164
Quote:
Originally Posted by Zockymczock View Post
Deswegen campe ich ja auch nicht beim Schlafen, wie gesagt. Es ist quasi ein third-person-programm, welches aktionen automatisiert und verstößt somit genau wie ein bot gegen die eula.

ICH würde sowas nicht benutzen. Ich weis wie es ist 2 mal den mainacc zu verlieren ^^.
Zweimal den Main Acc verloren? Uff, das ist mir der Zeitverlorene dann auch nicht wert. Wäre die ganze Arbeit bis hierhin ja umsonst gewesen. :(

Insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass es ein Addon gibt, dass es irgendwie schafft, den Auto auslog zu unterbinden, aber das war wohl auch eher Wunschdenken als echtes hoffen.

Deshalb dachte ich, mhm, vielleicht nutzt jemand das mit den Gewichten bei euch? Also einfach den Char im Kreis drehen lassen? Kann Blizzard dagegen was sagen? Oder geht man dadurch auch afk?
02/21/2010 10:45 .smooth#165
/tar Zeit
/tar Vyra
/stopmacro [noexists]
/script PlaySoundFile("Sound\\Creature\\Ragnaros\\Ragnaros Slay01.wav")
/tell DEINNick > %T <

Hab mal mit /tar mein name versucht. Aber irgendwie kommt da kein Sound O_o.
Oder geht des nur bei den 2?
Und ja sound is an..