Quote:
Originally Posted by Mondgesicht
Außerdem kann man im Regelwerk nachlesen, wenn man sich unsicher ist.
|
Und sollte auch das nichts helfen besteht sicherlich noch immer die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen.
Zu der Aussage, dass ältere Nutzer eher dazu tendieren parteiisch zu sein muss ich dich leider enttäuschen. Es stimmt sicherlich, dass man eher freundschaftliche Beziehungen zu anderen Nutzern aufbaut, wenn man sehr lang aktiv ist, jedoch Wäre es eine absolute Frechheit aufgrund von Freundschaften User X anders zu behandeln als User Y. Außerdem wäre soetwas absolut unprofessionell und demnach alles andere als ein Verhalten für einen Moderatoren.
Es ist sogar eher förderlich, denn wenn ich ein bisschen weiß wer wen leiden kann und wer den anderen absolut hasst, dann kann ich so leichter erfassen warum wer jetzt was postet und was er damit meint.
Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: User X bezeichnet User Y als "doofen Spacko", jetzt hab ich als Moderator zu entscheiden ob ich User X ne Warning/Infraction mit dem Grund "Beleidigung" (oder auf Englisch "insult") gebe oder nicht. Wenn jedoch User X und User Y gut miteinander befreundet sind muss das ganze nicht unbedingt als Beleidigung verstanden werden bzw gedacht sein.
Und genau da sehe ich auch selbst das Problem darin für das OT Mods einzustellen, die dort nicht aktiv sind bzw sich nicht über längere Zeit mit dieser Sektion befasst haben, jedoch bin ich fest der Überzeugung, dass ich genau das hinkriege. Schließlich bin ich dort seit längerer Zeit aktiv und werde es auch bleiben.
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Und seit wann spammen die "Oldfaqs" und wer zur Hölle kriecht denen in den "Anus".
|
Mit "Spammer" meinte er wohl eher die neuen Nutzer, die dazu tendieren den Längsten als IM zu missbrauchen und leider gibt es genug Nutzer, die sich bei den älteren Nutzern einschleimen weil sie denken sie würden davon profitieren, das steht außer Frage.