Alle Lets Player bis auf Eilotrix zieh ich mir manchmal rein
Da steckt sehr wohl eine Form von Können dahinter, ich meine, mach's nach und du wirst es sehen.Quote:
Außerdem alle "Let's Player", da ich ihnen den Erfolg nicht gönne. Nehmen auf wie sie spielen, reden dazu irgendeinen stumpfsinnigen Mist und bekommen im Endeffekt Geld dafür... Würde irgendeine Form von Können dahinterstecken, würde ich den Erfolg dieser Youtuber anerkennen, in der Form jedoch kann ich lediglich den Kopf schütteln.
Unterhaltung in dieser Form sehe ich nicht als solche an. Es wird, wie gesagt, irgendein stumpfsinniger Mist erzählt, den seltsamerweise einige für unterhaltsam halten. Meiner Meinung nach ist eben jener Unterhaltungswert gleich null (wenn ich ein Spiel "sehen" möchte, spiele ich es selbst...), und mir erschließt sich generell der Sinn und Zweck dieser "Let's Plays" nicht. Ich behaupte nicht das ich es besser kann, ganz einfach weil ein Hype hinter den Personen steckt, den ich in der Form wohl kaum nacheifern könnte.Quote:
Da steckt sehr wohl eine Form von Können dahinter, ich meine, mach's nach und du wirst es sehen.
Let's Player unterhalten Leute und je nach dem wie gut sie das machen kriegen sie auch dementsprechend Geld, ist meiner Meinung nach völlig legitim.
Es ist aber Unterhaltung. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber ihre Videos dienen der Unterhaltung und hat man sich etwas aufgebaut, dient es halt auch als Einkommensquelle.Quote:
Unterhaltung in dieser Form sehe ich nicht als solche an.
Stumpfsinnigen Mist erzählen auch Comedians zum Beispiel, deswegen haben sie aber nicht weniger Recht damit Geld zu verdienen als andere Menschen.Quote:
Es wird, wie gesagt, irgendein stumpfsinniger Mist erzählt, den seltsamerweise einige für unterhaltsam halten. Meiner Meinung nach ist eben jener Unterhaltungswert gleich null (wenn ich ein Spiel "sehen" möchte, spiele ich es selbst...), und mir erschließt sich generell der Sinn und Zweck dieser "Let's Plays" nicht.
Es geht auch nicht nur um den Hype. Auch Let's Player müssen dafür arbeiten, keine Ahnung wie du dir das Leben eines Let's Players vorstellst, aber die setzen sich nicht an den PC oder ihre Konsole wann sie gerade Lust haben und spielen mal ein Stündchen drauf los und das war's dann.Quote:
Ich behaupte nicht das ich es besser kann, ganz einfach weil ein Hype hinter den Personen steckt, den ich in der Form wohl kaum nacheifern könnte.
Ich glaube du gönnst jemandem einfach seinen Erfolg nicht und das ist alles. Irgendwie ist jeder Let's Player aus dem Nichts aufgetaucht und manche haben es schwerer gehabt und manche leichter, aber wie kann man sowas in seine Entscheidung miteinbeziehen, ob man jemanden hasst oder nicht?Quote:
TopZehn, guter Content aber er ist nur am rumschreien in seinen Videos.
Gronkh, weil er einfach aus dem nichts ausgetaucht ist und es nie schwer hatte wie alle anderen Let's Player die besseren Inhalt bieten als er.