Atheismus ist keine Religion. Aber wenn ich gefragt werde welcher Religion ich angehöre und ich sage "ich gehöre keiner an" darf ich ja auch wohl sagen das ich Atheist bin.Quote:
Islam. Und wenn hier wer Atheist ist und nicht an Gott glauben will dann ist das okay aber ist Atheismus eine Religion? von daher gehört das wirklich hier rein? Religion = Glauben Atheist = nicht Glauben naja aber schon interessant wie viele hier erwarten das sie nach dem Tot unter der Erde vermodern werden anstatt an Wiedergeburt, Frieden oder etwas dergleichen zu hoffen
Ich kenne Islam nicht wirklich. Aber heißt es bei den Moslems nicht das Allah die Welt geschaffen hat und Mohammed sein Prophet war?
Bei den Christen ist es denke ich mal ein anderer Gott, und Jesus. Die Juden haben dann wiederum eine andere Vorstellung was das betrifft. Wem soll man denn glauben?
Es kann doch nicht sein das es so viele Götter gibt und jeder hat die Welt geschaffen. Und dazu noch mehrere Propheten oder dergleichen.
Ich will niemanden zu nahe treten oder so aber ich finde das ist alles ein totaler Müll. Irgendjemand hat die Bibel geschrieben damit man ein besserer Mensch wird. Das man sein Leben in Frieden leben soll. Die Menschen konnten sich die Enstehung der Erde noch nicht vorstellen, sie dachten ja auch die Erde wäre eine Scheibe und es gäbe eine Unterwelt. Heute kann man die Entstehung erklären aber die ganzen gläubischen Leute wollen das nicht wahr haben.
Und das Beste ist, in manchen Ländern wird man getötet wenn man nicht gläubisch ist. Diese Leute werden dann gesteinigt oder sonstwas. Und diese Leute die das zu Verantworten haben würde ich bei Gelegenheit töten. Das alles nur weil irgendjemand so ein Buch geschrieben hat..
Das sind nur Bücher und mündliche Überlieferungen. Für mich viel zu wenig um dem Glauben zu schenken.
Grüße