Welcher Religion gehört ihr an?

04/14/2011 15:30 Diablo_#151
Quote:
Originally Posted by Mazlum² View Post
Islam. Und wenn hier wer Atheist ist und nicht an Gott glauben will dann ist das okay aber ist Atheismus eine Religion? von daher gehört das wirklich hier rein? Religion = Glauben Atheist = nicht Glauben naja aber schon interessant wie viele hier erwarten das sie nach dem Tot unter der Erde vermodern werden anstatt an Wiedergeburt, Frieden oder etwas dergleichen zu hoffen
Atheismus ist keine Religion. Aber wenn ich gefragt werde welcher Religion ich angehöre und ich sage "ich gehöre keiner an" darf ich ja auch wohl sagen das ich Atheist bin.

Ich kenne Islam nicht wirklich. Aber heißt es bei den Moslems nicht das Allah die Welt geschaffen hat und Mohammed sein Prophet war?

Bei den Christen ist es denke ich mal ein anderer Gott, und Jesus. Die Juden haben dann wiederum eine andere Vorstellung was das betrifft. Wem soll man denn glauben?

Es kann doch nicht sein das es so viele Götter gibt und jeder hat die Welt geschaffen. Und dazu noch mehrere Propheten oder dergleichen.

Ich will niemanden zu nahe treten oder so aber ich finde das ist alles ein totaler Müll. Irgendjemand hat die Bibel geschrieben damit man ein besserer Mensch wird. Das man sein Leben in Frieden leben soll. Die Menschen konnten sich die Enstehung der Erde noch nicht vorstellen, sie dachten ja auch die Erde wäre eine Scheibe und es gäbe eine Unterwelt. Heute kann man die Entstehung erklären aber die ganzen gläubischen Leute wollen das nicht wahr haben.

Und das Beste ist, in manchen Ländern wird man getötet wenn man nicht gläubisch ist. Diese Leute werden dann gesteinigt oder sonstwas. Und diese Leute die das zu Verantworten haben würde ich bei Gelegenheit töten. Das alles nur weil irgendjemand so ein Buch geschrieben hat..

Das sind nur Bücher und mündliche Überlieferungen. Für mich viel zu wenig um dem Glauben zu schenken.

Grüße
04/14/2011 15:36 Clercky#152
<----Heidnischer Glauben
04/14/2011 15:39 Mister Joy#153
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Atheismus ist keine Religion. Aber wenn ich gefragt werde welcher Religion ich angehöre und ich sage "ich gehöre keiner an" darf ich ja auch wohl sagen das ich Atheist bin.

Ich kenne Islam nicht wirklich. Aber heißt es bei den Moslems nicht das Allah die Welt geschaffen hat und Mohammed sein Prophet war?

Bei den Christen ist es denke ich mal ein anderer Gott, und Jesus. Die Juden haben dann wiederum eine andere Vorstellung was das betrifft. Wem soll man denn glauben?

Es kann doch nicht sein das es so viele Götter gibt und jeder hat die Welt geschaffen. Und dazu noch mehrere Propheten oder dergleichen.

Ich will niemanden zu nahe treten oder so aber ich finde das ist alles ein totaler Müll. Irgendjemand hat die Bibel geschrieben damit man ein besserer Mensch wird. Das man sein Leben in Frieden leben soll. Die Menschen konnten sich die Enstehung der Erde noch nicht vorstellen, sie dachten ja auch die Erde wäre eine Scheibe und es gäbe eine Unterwelt. Heute kann man die Entstehung erklären aber die ganzen gläubischen Leute wollen das nicht wahr haben.

Und das Beste ist, in manchen Ländern wird man getötet wenn man nicht gläubisch ist. Diese Leute werden dann gesteinigt oder sonstwas. Und diese Leute die das zu Verantworten haben würde ich bei Gelegenheit töten. Das alles nur weil irgendjemand so ein Buch geschrieben hat..

Das sind nur Bücher und mündliche Überlieferungen. Für mich viel zu wenig um dem Glauben zu schenken.

Grüße
Wie sagt man so schön, die Geschichtliche Wahrheit aus Büchern ist nur so genau und wahrheitsgemäß wie ihr Autor.
04/14/2011 15:45 Diablo_#154
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wie sagt man so schön, die Geschichtliche Wahrheit aus Büchern ist nur so genau und wahrheitsgemäß wie ihr Autor.
So ist es. Und noch was:

Bei den Christen kommt man ja angeblich in den Himmel wenn man anständig war. Früher wusste man wohl auch noch nicht das man auf Wolken weder gehen noch liegen etc.. kann. Die bestehen ja bekanntlich aus Wasser.

Also wo würde ich als Christ nochmal hinkommen? Wie kann man bitteschön in den Himmel kommen? Ich denke mal früher dachten die Menschen der Himmel sei' das Größte was es gibt.

Tja, also fällt der Teil aus der Bibel schonmal flach, denn heute weiß man das es noch das Weltall gibt, also quasi über dem Himmel. Ich verstehe nicht wie bei den Fakten noch jemand an eine imaginäre Person glauben kann. :confused:
04/14/2011 16:02 [Х]Platin#155
<--- Orthodox
04/14/2011 16:08 schwarzerneon#156
<--- gar keine Religion, wenn dann würd ich zum Budhismus tendieren, die anderen Religionen sind alle so : "Uh Gott du bist im Himmel . Bitte vergeb mir alle Sünden usw" , zumindest Christentum, Islam und Judentum. Obwohl der Islam eh da noch besser is da nicht alles toleriert wird, was im Christetum toleriert wird.
04/14/2011 16:28 BlertoN#157
Quote:

Grüße
Allah ist nur ein Arabisches Wort das Gott bedeutet

Jesus im Islam ->
Quelle: Wiki

Moses im Islam ->
Quelle: Wiki

Maria im Islam ->
Quelle: ZDF

Die meisten wissen nicht einmal was sie schreiben sagen im Christentum ist ein anderer Gott im Islam andere ....

Wenn ihr euch interessieren würdet und nicht nur scheisse labern würdet, dann würdet ihr nicht so Vorutreile über andere Religionen bzw. über eine Religion sagen!
04/14/2011 16:35 Diablo_#158
Quote:
Originally Posted by BlertoN View Post
Allah ist nur ein Arabisches Wort das Gott bedeutet

Jesus im Islam ->

Moses im Islam ->
Das weiß ich. Aber das Jesus im Koran vorkommt wusste ich garnicht.

Und was ist der Unterschied zwischen Christentum und dem Islam? Ich meine was die Geschichte angeht.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Alles Quatsch :>
04/14/2011 16:46 BlertoN#159
Quote:
Das weiß ich. Aber das Jesus im Koran vorkommt wusste ich garnicht.

Und was ist der Unterschied zwischen Christentum und dem Islam? Ich meine was die Geschichte angeht.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Alles Quatsch :>
Falls du lust hast hier kannste lesen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/14/2011 20:58 Krakato2#160
Christentum besagt, dass Jesus der Messias war, Islam, dass Mohammed der wichtigste Prophet war. Die Leute in beiden Religionen haben deren Botschaften aber leider missverstanden und so entstanden massive Tötungen, Kriege, Selbstmordangriffe und der Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen.
04/14/2011 21:50 Diablo_#161
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Christentum besagt, dass Jesus der Messias war, Islam, dass Mohammed der wichtigste Prophet war. Die Leute in beiden Religionen haben deren Botschaften aber leider missverstanden und so entstanden massive Tötungen, Kriege, Selbstmordangriffe und der Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen.
Ich will ja nicht so voreilig sein aber gäbe es keine Religionen, gäbe es auch weniger Krieg.

Vieleicht würden sich die Menschen dann aus anderen Gründen töten aber dann wegen etwas was man anfassen kann und nicht etwas was sich Millionen von Menschen nur vorstellen.

Gab' es eigentlich irgendwann nochmal Zeichen das ein Gott existiert? Außer diese kranken Leute die meinen Gott hätte sie geschickt.

Grüße
04/14/2011 21:58 Krakato2#162
Quote:
Ich will ja nicht so voreilig sein aber gäbe es keine Religionen, gäbe es auch weniger Krieg.

Vieleicht würden sich die Menschen dann aus anderen Gründen töten aber dann wegen etwas was man anfassen kann und nicht etwas was sich Millionen von Menschen nur vorstellen.

Gab' es eigentlich irgendwann nochmal Zeichen das ein Gott existiert? Außer diese kranken Leute die meinen Gott hätte sie geschickt.

Grüße
Gibt ja immerwieder solche Leute, die denken sie wären Propheten, nachdem sie Pott geraucht haben.
Achja, und Menschen nutzen Religionen auch nur für Kriege aus, gäbe es diese nicht müsste man sich bessere Gründe suchen. Und das können die meisten bekanntlich nicht.
04/14/2011 22:24 Splatterfox#163
Bin Christ (evangelisch) :)
04/14/2011 22:32 Inѕane#164
Quote:
Originally Posted by Splatterfox View Post
Bin Christ (evangelisch) :)
same here.
04/14/2011 23:12 Mister Joy#165
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Gibt ja immerwieder solche Leute, die denken sie wären Propheten, nachdem sie Pott geraucht haben.
Achja, und Menschen nutzen Religionen auch nur für Kriege aus, gäbe es diese nicht müsste man sich bessere Gründe suchen. Und das können die meisten bekanntlich nicht.
Amerika weiß wie es geht. Einfach im eigenen Land ne Bombe legen und dann sagen die da waren es.