Atom Gau in Japan

03/18/2011 13:30 Shihana#151
Es werden sowieso alle sterben die da geholfen haben
03/18/2011 16:17 Detektiv Milchschnitte#152
Soweit ich weiß ist um dem Reaktor eine 1,40m dicke Stahlbeton Wand,ist die denn schon geschmolzen?

Quote:
Es werden sowieso alle sterben die da geholfen haben
Wieso werden alle sterben die dort mithelfen/geholfen haben?
03/18/2011 16:31 Kanachri#153
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Soweit ich weiß ist um dem Reaktor eine 1,40m dicke Stahlbeton Wand,ist die denn schon geschmolzen?

Wieso werden alle sterben die dort mithelfen/geholfen haben?
Ich weiß nicht ob die schon geschmolzen ist,aber bei ner kernschmelze kann es zu temperaturen von 2 mio° c kommen..
Btw die werden alle sterben weil sie komplett verstrahlt sind.
03/18/2011 16:34 Agent/Zero#154
Quote:
Originally Posted by Kanachri View Post
Btw die werden alle sterben weil sie komplett verstrahlt sind.
Überlebende aus Tschernobyl leben auch heute noch.
...mit Behinderungen, mit denen ich selber das Leben nicht mehr als lebenswert bezeichnen würde.

Wie mein Physiklehrer schon sagte, wird die nächste Generation wahrscheinlich zum Thema Atomkatastrophen mehr über Fukushima als über Tschernobyl sprechen.

Zum anderen ist es aber durchaus cool, so ein schweres Ereignis der Menschheit mal miterleben zu dürfen...
03/18/2011 16:56 Kanachri#155
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
...mit Behinderungen, mit denen ich selber das Leben nicht mehr als lebenswert bezeichnen würde.

Wie mein Physiklehrer schon sagte, wird die nächste Generation wahrscheinlich zum Thema Atomkatastrophen mehr über Fukushima als über Tschernobyl sprechen.

Zum anderen ist es aber durchaus cool, so ein schweres Ereignis der Menschheit mal miterleben zu dürfen...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da gehen leute direkt rein und nicht so wie bei tschernobyl wo sie entweder abgehauen sind oder whatever. So ne hohe strahlendosis kann man nur schwer überleben.
03/18/2011 16:59 AllesVergeben#156
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post

Die Leute, die bei Tschernobyl zwangsrekrutiert wurden, sind alle auch durch die hohe Strahlendosis gestorben. Sie mussten den Schutt vom Reaktor entfernen und alles für die Einbetonierung preparieren.

Und was anderes passiert mit denen derzeitigen auch nicht. Traurig, aber diese Leute werden eben sterben - und viele mehr.
03/18/2011 17:20 Tanhii#157
2 Mio. C° ist echt ein bisschen übertrieben. So in richtung 2000+ kanns aber druchaus auch kommen. Tut der Reaktorwand aber auch nicht gut.
03/18/2011 17:37 Streckbank#158
NIEDER MIT DEN ATOMKRAFTWERKEN

es ist nicht so dass ich jemanden den tot wünsche ^^
und 1-1,5 mio grad entsteht grad mal mein einer atombomben explosion

ich geh mal davon aus dass es zu einem super gau kommt
mit spätfolgen müssten so ungefähr 50.000 menschen sterben wenn sie nicht weiträumiger evakuieren

€ achja, eine so hohe strahlendosis überlebt man in keinem fall!!
03/18/2011 17:54 Detektiv Milchschnitte#159
Quote:
NIEDER MIT DEN ATOMKRAFTWERKEN
Und sich nachher beschweren,dass der Strom zu teuer ist.
03/18/2011 18:28 Mister Joy#160
Bin für den Bau neuer Atomkraftwerke in Deutschland ;O. Nieder mit den steigenden Strompreisen.
03/18/2011 18:32 Shihana#161
Die werden sterben ... gegen die Strahlung die da herrscht hilft kein Bleimantel
03/18/2011 18:33 Extremiie29#162
Das alles ist echt mies, Zunami, AKW Unfall, und jetzt gehen auch die Lebensmittel aus.
03/18/2011 18:37 Shihana#163
Quote:
Originally Posted by Extremiie29 View Post
Das alles ist echt mies, Zunami, AKW Unfall, und jetzt gehen auch die Lebensmittel aus.
Es heißt Tsumani
03/18/2011 19:25 Detektiv Milchschnitte#164
Quote:
Die werden sterben ... gegen die Strahlung die da herrscht hilft kein Bleimantel
Soweit ich weiß ist nur ein kleines bisschen Radioaktivität ausgebrochen.
03/18/2011 19:36 GooD.#165
Quote:
Originally Posted by Shihana View Post
Es heißt Tsunami
#fixed. :awesome: