[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

01/12/2012 20:53 getToasted#1621
Das ist egal, da es in jeder Serie günstigere Karten gibt und der Teil, dass man dann stattdessen eine aus der 4000er oder 5000er Serie nehmen solle, ist falsch.
2GB sind besser als 1GB, aber in dem Preisbereich merkt man diesen Unterschied erst recht nicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Nur so am Rande..

Ich habe nur das Budget ausgeschöpft. Du sagstest 70€ (was außerdem dem Preisbereich Mid-Range entspricht) und diese Vorgabe habe ich eingehalten. Die Karten darunter sind zum Spielen nicht zu empfehlen.
01/12/2012 20:56 DrackenDarck#1622
hmm ok.... seltsam aber meine ATI Radeon x1650 ist prima zum spielen geeignet ;) Damit kriege ich BF2 auf 1680*150 ohne Ruckeln hin und Crysis 1 auf voller Auflösung :P
also...ich weiß ja net was Ihr so zockt^^, aber ich spiele eigl nie auf "Ultra"...

Noch ne Frage:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder

Welcher wäre besser? also Optisch ist glaube auch der 1. besser und sind 500Watt nicht auch besser? das ist ja schließlich nur ca. 1€ mehr^^
01/12/2012 21:01 getToasted#1623
Beide werden ein Billig-Netzteil drin haben, daher ist keines der beiden empfehlenswert.
01/12/2012 21:12 DrackenDarck#1624
also Rechner ohne Netzteil kaufen und dann extra netzteil besorgen?
Und was heißt "Billig-Netzteil"? Mein PC hat gewiss auch nur müll drinne.... und hält nun seit 2004.

EDIT:

+

Da kommt man auch auf knapp über 30€... aber lieber wäre mir das andere, wie gesagt was heißt billig..
01/12/2012 21:46 getToasted#1625
Wenn damit leben kannst, dass dir das Netzteil evtl. abraucht, dann nimm es halt.
Auf der wichtigen 12V-Schiene hat es real nur 360W.

Aber ich rate dir dringend zu einem ordentlichen und hohe Wattzahlen sind nicht alles.
Dieses wird für deine Ansprüche völlig ausreichen. Es ist ein wenig teurer, aber die Investition lohnt sich und es ist erheblich effizienter.
01/12/2012 22:11 DrackenDarck#1626
Ne, das ist echt zu teuer.... warum denn so teuer.... was ist an meinem für ca. 15€ so schlecht? es giebt Strom und gut ist... mein PC steht seit 2004 hier und hat nie Feuer gefangen... einmal war er nur kaputt weil es zuviel Dreck im Lüfter war, und der Lüfter dadurch stehen blieb ergebnis= CPU auf 120° C.
01/12/2012 22:15 dommerle#1627
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ne, das ist echt zu teuer.... warum denn so teuer.... was ist an meinem für ca. 15€ so schlecht? es giebt Strom und gut ist... mein PC steht seit 2004 hier und hat nie Feuer gefangen... einmal war er nur kaputt weil es zuviel Dreck im Lüfter war, und der Lüfter dadurch stehen blieb ergebnis= CPU auf 120° C.
Das kann aber jederzeit kaputt gehen...
Das hat keinerlei Schutzfunktionen. Ich würde es an deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen.
01/12/2012 22:32 H@RDC0RE#1628
Quote:
dein Netzteil ist quasi der King der schrottnetzteile, erstens sind 500w nicht immer 500w, dies wird meist nur als werbeslogen genutzt und bietet dir vllt ~200w oder so

Dann kommt nochmal die unglaublich sclechte effezienz, die erstmal hohe Stromkosten für dich bedeuten. Da kann das billig Netzteil schnell zum stromfresser aka King der schrottnetzteile werden.

Dann noch die geringe Sicherheit, in vielen Benchmarks zischen solche netzteile unter last ab, und puff kaputt.
wenn du glück hast dann wäre nur das Netzteil Schrott und nicht das gesamte System.

achja meinem Kollegen ist mal bei bfbc2 mal son netzteil kaputt gegangen

AM NETZTEIL WIRD NICHT GESPART!!!
01/12/2012 23:35 DrackenDarck#1629
Ok, habs in mein Warenkorb gepackt :P Hoffe du bist nun glücklich :D

Jetzt habe ich hardware aber kein Gehäuse juhu xD
Aber vllt kriege ich da noch was.....
Naja danke schonmal :)

EDIT: Habe noch eine WindowsXP CD (Original), soll ich die nutzen oder mir Win Vista/7 zulegen?
Soweit ich weiß ist aber XP am besten für Spiele, weils net soviele macken hat.
Und wenn.... wo kriege ich das? bei mindfactory giebts nur win7 und das nicht grade Billig (ca. 70€)
01/12/2012 23:47 LuCk3r#1630
Win7 ist schon länger wesentlich besser für Spiele als Windows XP, vielleicht beim Release gabs paar Probleme die sind aber schon lange behoben.
01/13/2012 19:20 DrackenDarck#1631
Also soll ich mir Win7 zulegen?
01/13/2012 20:59 RedKelly™#1632
Quote:
Also soll ich mir Win7 zulegen?
wen ndu WinVista hast is es sicherlich besser .
01/13/2012 21:15 anonymous-f4h279#1633
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
wen ndu WinVista hast is es sicherlich besser .
Aha okay.
Windows 7 verbraucht um einiges weniger Ressourcen.
01/14/2012 01:13 DrackenDarck#1634
Jetzt verwirrt Ihr mich....
Ich war bisher immer in dem Glauben, dass XP am besten ist....
Am besten ich installiere mein PC auf der XBOX360, dass ist am besten :D
01/14/2012 02:08 Baron Samedi#1635
Nimm einfach Windows 7. Das ist einfach besser als Vista.
XP ist zwar einfacher von der Oberfläche bla bla, aber an Windows 7 gewöhnst dich schon dran :)