Quote:
Ist das Hackshield nun wesentlich besser und die hidden botter sind gestoppt?
LG
Quote:
Funktioniert immer noch Hidden auf 1000 ? Wenn nicht fange ich gerne wieder an.
Hi,Quote:
Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet:)
wir haben in der letzten Wartung den Hackschutz ein weiteres Mal ausgebessert in einigen Angelegenheiten. Bezüglich Speed Hacking kann ich nur sagen, dass das auch heute noch geloggt wird und wir jeden Einzelnen sperren, allerdings haben wir einen rundum Schutz in Auftrag gegeben und es kann noch etwas dauern bis dieser fertig ist, dann sind solche Sachen endgültig gefixt in dem Sinne und funktionieren auch nicht mehr.
Ich kann aber aus Erfahrung und der IG Statistik heraus sagen, dass nur sehr wenige botten. Ja, es gibt Botter klar, aber das sind immer wieder dieselben Yangseller, die man hier und da schon kennt, vor allem die mit den Webseiten. Diese werden wirklich sehr schnell gebannt. Ihr könnt auch in einem gewissen "Botterforum" nachlesen, das Botting auf AoM generell sehr schnell Konsequenzen nach sich zieht. Das Captcha erschwert das AFK-Sein ohnehin. Die Botter sind meistens nur kurz unterwegs, solang sie anwesend sind in echt, dann auch wieder offline, wenn sie nicht mehr am PC sein können. Botter wird es aber immer geben, da sollte man erst gar nicht darüber nachdenken.
Wichtig ist nur, dass man es den Bottern so schwer wie möglich macht, damit sich die ganze Mühe kaum noch rentiert und praktisch das Botting sinnlos wird. Und da spielen eben die Hacks eine große Rolle, die einiges beschleunigen. Wäre natürlich schöner, wenn es in erster Linie gar nicht möglich wäre zu hacken, aber das wird dann bald der Fall sein, da wir aktuell dementsprechend in diese Richtung investieren.
Kurzgefasst: Ein endgültiger Schutz gegen Hacks nicht gegen Botter, wie gesagt ist in Arbeit. Für Botter gibt es das Captcha und genau deshalb, ich sags nochmal, haben wir kaum Botter, immer dieselben Personen und zwar die Yangseller, die wird es immer geben, egal was ist, aber bald rentiert es sich nicht mehr, wenn sie nicht schneller sein können als Normalos. Logs werden schon seit Serverstart erstellt, weshalb Hacker bzw. Botter sehr schnell gebannt werden. Also auf AoM ist man gut aufgehoben was diese Thematik angeht und darüber braucht man sich auch im geringsten keine Gedanken machen, das sieht wahrscheinlich auch die ganze Community, denn man sieht ja wie damit umgegangen wird.
Viel Spaß!
In April :)Quote:
Oster event?