[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

08/30/2015 11:20 Krotus#1621
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/30/2015 11:28 tigerfire#1622
hier meine liste wäre ich so gut bedient?
oder müsste ich da noch was ändern möchte gerne 1440p gaming auf max einstellungen.
08/30/2015 12:05 Krotus#1623
Du brauchst niemals so viel RAM. 16Gb reichen mehr als aus.

Bei der Grafikkarte habe ich dir ja oben schon eine gutes Modell gelinkt.

Es fehlt ein Gehäuse in deiner Liste.

Ansonsten siehts gut aus.
08/30/2015 20:06 PublicEnemy'#1624
Quote:
Originally Posted by tigerfire View Post
netzteil wäre dieses:
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk.
Was für eine gtx 980 ti könnt ihr empfehlen? habe gehört die asus oder die msi sind die besten.
Habe die Inno3D x3 ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und Hybrid ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Zwischen den beiden würde ich die Hybrid wählen.

Besseres Gesamtpaket.
08/30/2015 22:59 Krotus#1625
Laut, teuer, unnötig.
09/01/2015 14:36 Sh0rykeN#1626
Ein Kumpel von mir sucht einen neuen PC bis 1000€ und will unbedingt einen fertig PC. Ich hab auch schon Tausend mal versucht ihn zu überreden selbst zusammenzubauen, oder wenigstens bei Krotus oder irgendeiner Konfigurator-Seite mit halbwegs guten Preisen zu kaufen, aber es bringt nichts. Deshalb hab ich mal nach Fertig-PC´s gesucht und den hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wollte mal wissen ob der ok ist? Die Komponenten sind ja eigentlich alle recht hochwertig und der Preis geht auch noch klar, wenn man vergleicht, dass Krotus Ähnliches ohne SSD für 930€ verkauft.
09/01/2015 15:13 .Scy#1627
Quote:
Originally Posted by Sh0rykeN View Post
Ein Kumpel von mir sucht einen neuen PC bis 1000€ und will unbedingt einen fertig PC. Ich hab auch schon Tausend mal versucht ihn zu überreden selbst zusammenzubauen, oder wenigstens bei Krotus oder irgendeiner Konfigurator-Seite mit halbwegs guten Preisen zu kaufen, aber es bringt nichts. Deshalb hab ich mal nach Fertig-PC´s gesucht und den hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wollte mal wissen ob der ok ist? Die Komponenten sind ja eigentlich alle recht hochwertig und der Preis geht auch noch klar, wenn man vergleicht, dass Krotus Ähnliches ohne SSD für 930€ verkauft.
krotus hat nen angemeldetes gewerbe, sag deinem freund, dass er von einem geschäftsmann bzw. einem geschäft einen PC kauft wenn er bei krotus den PC kauft, wenn er sich dann immer noch nicht überreden lässt sagst du ihm einfach: gut, dann such dir selbst was für dein geld, da kann ich dir nicht helfen egal was du kaufst es wird halt scheiße sein.
09/01/2015 15:44 Belur#1628
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
krotus hat nen angemeldetes gewerbe, sag deinem freund, dass er von einem geschäftsmann bzw. einem geschäft einen PC kauft wenn er bei krotus den PC kauft, wenn er sich dann immer noch nicht überreden lässt sagst du ihm einfach: gut, dann such dir selbst was für dein geld, da kann ich dir nicht helfen egal was du kaufst es wird halt scheiße sein.
Dieser 1000€PC von Alternate ist garnicht soooo schlecht.

Rein von der Leistung vergleichbar mit dem 930€ PC von Krotus.
Dann rechne nochmal ~80€ für eine SSD + Windows-Key drauf und du bist auch bei ~1000€.
Metal Gear Solid kriegt er bei Alternate dann auch noch dazu.

Also man muss nicht immer prinzipiell alles schlecht reden, was nicht aus Krotus' 'Shop' kommt.
09/01/2015 15:53 Sh0rykeN#1629
Quote:
Hast du ihn dir überhaupt mal angeschaut? So schlecht sieht er nämlich nicht aus...
09/01/2015 16:02 .Scy#1630
Quote:
Originally Posted by Sh0rykeN View Post
Hast du ihn dir überhaupt mal angeschaut? So schlecht sieht er nämlich nicht aus...
er PC selbst ist i.O. der preis nicht.
zu dem angebot:
i5-4460 - i.O. und mit stock cooler welcher relativ laut ist unter belastung
GTX 970 - welche marke?
welches mainboard?
was für ein netzteil?

vergleichbar von der leistung bestimmt, nur kannst du nicht sagen was das gehäuse, die grafikkarte, das netzteil oder gar das mainboard kosten also werden die dafür bestimmt ~850€ bezahlt haben von den teilen her und einfach das günstigste vom günstigsten rein gepackt haben.

er ist nicht ganz so überteuert wie andere, das stimmt aber gut ist er trotzdem nicht mMn
09/01/2015 16:25 Belur#1631
Quote:
zu dem angebot:
Bei dem 930€ PC von Krotus kriegste auch nur den Stock-Kühler.
Quote:
GTX 970 - welche marke?
Scheint leider nicht angegeben zu sein. Aber laut den Kommentaren scheint der PC durchaus sehr leise zu sein. Aber selbst Krotus hat schon eine Gtx 970 im Referenzdesign verbaut ;)
Quote:
welches mainboard?
was für ein netzteil?
Wenn man auf den Bildern guckt, scheint da ein modulares Seasonic Netzteil drin zu sein. Und das ist defintiv kein Chinaböller.

Quote:
vergleichbar von der leistung bestimmt, nur kannst du nicht sagen was das gehäuse, die grafikkarte, das netzteil oder gar das mainboard kosten also werden die dafür bestimmt ~850€ bezahlt haben von den teilen her und einfach das günstigste vom günstigsten rein gepackt haben.

er ist nicht ganz so überteuert wie andere, das stimmt aber gut ist er trotzdem nicht mMn
Draufzahlen wirst du überall. Die wollen auch Geld verdienen.
Wenn ich das richtig sehe ist das hier der 930€ PC von Krotus:

Die Komponenten kosten 800€. Da zahlst du auch richtig dick oben drauf.

Man könnte ja bei Alternate mal nach dem genauem Netzteil, der Grafikkarte und dem CPU Kühler fragen.

Wenn man den Bildern trauen kann ist da eine
Evga Gtx 970
Custom CPU-Kühler
und ein modulares Seasonic Netzteil
drin.
Dazu noch Windows, eine SSD und Metal Gear Solid. Dazu gibts bei Qipu 3% Cashback.

Sorry, aber da finde ich das Angebot von Krotus schlechter.
09/01/2015 16:27 Sh0rykeN#1632
Quote:
zu dem angebot:
GTX 970 - welche marke?
welches mainboard?
was für ein netzteil?

Kühler: Scythe Katana 4
Graka: Evga GTX 970 ~350€
Mainboard: Asus H97-Plus ~85€
Ram: Crucial Ballistix Sports
Gehäuse: Corsair Carbide 200R ~50€
Netzteil: Seasonic 520Watt (Wenn ich mich nicht irre ist Seasonic der Auftragsfertiger von vielen guten Netzteil-Marken)
SSD: Crucial BX100 120GB
HDD: WD Blue 1TB

So viel zu "die packen da einfach das günstigste vom günstigsten rein".

Wenn jemand was sinnvolles an dem PC auszusetzen hat, sagt es. Ich will eigentlich nur, dass jemand, der sich gut auskennt, mal drüber schaut.

Edit: Bin ich der einzigste der weiter unten alle Teile aufgelistet sieht?
09/01/2015 16:36 Belur#1633
Ne biste nicht. Ich war nur blind. Hab nie ganz runtergescrollt.

Habs mal kurz bei Geizhals geguckt. Die Einzelteile kosten ~900€. Also ist das echt ein gutes Angebot.

Keine Ahnung warum .Scy gegen alles hatet was nicht von Krotus kommt ;) Auf jeden Fall lag er falsch mit dem was er gesagt hatte.
09/01/2015 16:43 .Scy#1634
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Ne biste nicht. Ich war nur blind. Hab nie ganz runtergescrollt.

Habs mal kurz bei Geizhals geguckt. Die Einzelteile kosten ~900€. Also ist das echt ein gutes Angebot.

Keine Ahnung warum .Scy gegen alles hatet was nicht von Krotus kommt ;) Auf jeden Fall lag er falsch mit dem was er gesagt hatte.
ich hate nicht gegen alles was nicht von krotus kommt, ich hate gegen jeden der sich fertig PC's kauft.

außerdem ist das angebot meiner Meinung nach(mMn) nicht gut, da kann euch total egal sein warum wieso weshalb, es ist meine meinung und es ist total dumm den PC nicht selbst zusammen zu bauen, da es lego für große ist. man schaut sich 2-3video's an und kann alles selbst, wenn man das video geguckt hat, kann man es sogar nebenbei an machen um nix zu vergessen, aber leute zahlen lieber 100€ dafür, dass jemand anders sich 30min dadran setzt.
09/01/2015 16:45 Belur#1635
Warum empfiehlst du ihm dann Krotus?
Das Angebot ist besser als der PC in Krotus' Shop. Macht alles keinen Sinn, was du sagst.

Nur noch mal als Anmerkung. Sicherlich ist der Shop von Krotus oft günstiger als irgendwelche Fertig-PC's. Ich hab mir die PC's jetzt das erste Mal etwas genauer angeguckt.
Dachte immer man bezahlt in etwa einen Aufpreis von 50-60€, allerdings bin ich eben fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass die Komponenten vom 930€ PC nur 800€ kosten.

Die Teile vom 1090€ PC kosten ~960€. Also wieder einen Aufpreis von 130€.
Beim 670€ PC einen Aufpreis von 110€.
Also wenn man das grob überschlägt kommt da ein guter Stundenlohn bei rum ;p

Sicherlich immer noch besser als 95% aller Fertig-PC's, allerdings gibt es halt auch immer mal Ausnahmen wie in diesem Fall.
Wenn sich dann jemand so einen PC kaufen will, wird dann immer direkt geschrien:
"Nein Scheiße, kauf bei Krotus", ohne dass der PC überhaupt angeguckt wurde.