Smartphones Chit-Chat

01/06/2015 17:16 Flay23#1621
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Also das M7 ist in den Nightlys aufgelistet, sollte also laufen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meinte eher im Sinne von "Gibt es viele Buggs".
Naja, ich werde es selbst mal probieren, werde eventuell dann auch berichten was noch buggt.
01/06/2015 17:28 Afrozilla#1622
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Meinte eher im Sinne von "Gibt es viele Buggs".
Naja, ich werde es selbst mal probieren, werde eventuell dann auch berichten was noch buggt.
Mach das mal. Denke mal, Nightly Niveau.

Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Ich finde, dass die schlecht verarbeitet aussieht. :/
Liegt an dem Foto. ^^ Material ist durch & durch top, also da kann man nicht meckern. :)
01/06/2015 18:47 chrisyou#1623
Quote:
Mach das mal. Denke mal, Nightly Niveau.

Liegt an dem Foto. ^^ Material ist durch & durch top, also da kann man nicht meckern. :)
Womit lässt sie sich nutzen? Außer Uhr und MP3-Funktion.
01/06/2015 19:58 Afrozilla#1624
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Womit lässt sie sich nutzen? Außer Uhr und MP3-Funktion.
Im Grunde für jegliche Benachrichtigung, die du auf dem Handy hast. Sofern die jeweils APP Wear Kompatible isty hast du ggf. die Möglichkeit direkt mit der Uhr (via Spracheingabe oder vorgegeben Standard Sachen) zu antworten oder sonst was. Für Puls Messung und Schrittzähle & als modisches Accessiore. Leider noch nicht sooooo viel damit möglich, aber idk, musste das Ding einfach haben. Sehe jetzt über die Tage mal den Langzeit Test & kann dann wohl mehr beantworten. :)
01/07/2015 13:57 Flay23#1625
Also ich verstehe nicht, weshalb ich immer CM Nightlys nicht ernst genommen habe.
CM12 läuft echt gut.
Bis jetzt ist mirnicht einmal ein schwerwiegender Bugg aufgefallen.
Ab & Zu laggt es kurz und dann läuft es wieder normal. (War bis jetzt 2 mal)
Einige Einstellungen sind noch auf Englisch, stört mich aber nicht, da ich der englischen Sprache mächtig bin.
Und mit Privacy Guard komme ich bis jetzt gar nicht klar, ist wohl gewöhnungsbedürftig.
01/07/2015 19:08 LxR'EsoZiaL#1626
Hab jetzt mein OnePlus One, meine güte ist das Teil genial...

Nur noch hoffen das das Zubehör noch ankommt. :D
01/07/2015 20:12 .Barone#1627
^jemand ne gute custom rom empfehlung für das galaxy s3? und ist soetwas idiotensicher?
01/07/2015 20:41 chrisyou#1628
Quote:
Originally Posted by .Barone View Post
^jemand ne gute custom rom empfehlung für das galaxy s3? und ist soetwas idiotensicher?
CyanogenMod :)
01/07/2015 21:43 Bombasticx3#1629
Quote:
Originally Posted by .Barone View Post
Ja und öhm bin nicht für CM. Zerbombt dir mitm Bug alles, aber macht jede Rom.
01/08/2015 16:38 Afrozilla#1630
So, ich denke mal, dass ich mich morgen nach der Arbeit an ein kleines (!) Review für die Moto 360 ran setze, wenn ich Lust habe. Fragen bitte alle hier rein hauen und ich baue diese mit ein! :)
01/08/2015 17:07 chrisyou#1631
Quote:
So, ich denke mal, dass ich mich morgen nach der Arbeit an ein kleines (!) Review für die Moto 360 ran setze, wenn ich Lust habe. Fragen bitte alle hier rein hauen und ich baue diese mit ein! :)
Warum die Moto 360 und nicht eine andere Smartwatch?
01/08/2015 17:41 Flay23#1632
Quote:
Wie ist die Akkulaufzeit?
Läuft alles ohne Probleme?
01/09/2015 13:40 Afrozilla#1633
Mini-Review zur Moto 360 (Smartwatch)

So, wie versprochen, hier mein minimales Review/erste Eindrücke zur Moto 360. Fangen wir direkt mit dem Kauf an. Bei Amazon am 29.12.14 für 250€ bestellt, doch da die Uhr nicht auf Lager war, kam diese "erst" am 05.01.15; also recht akzeptable.
Verpackung ist top und kam unversehrt an. Alles ausgepackt und mitgeliefert wird die Ladestation, Papierzeugs und die Uhr selbst.
Die Moto 360 kommt mit ca. einer halben Akkuladung an und lässt sich sofort problemlos einrichten und verbinden. Einige Tage vorher las ich jedoch, dass man für das Update, welches man recht zügig erhält, die Uhr lieber auf 80-100% laden sollte, da diese sonst im Bootloop hängen bleiben könnte und für min. 1h nicht mehr zu gebrauchen sei. Dies also mit einer Aufladung verhindert.
Wo wir auch direkt beim Akku sind: Die erste Aufladung dauert gefühlt deutlich länger als die darauf folgenden, dies kann allerdings auch am Update liegen. Will man die Uhr mit einem Akkustand von ca. 20% voll aufladen, braucht diese in etwa 1h, wenn nicht sogar weniger. Also wirklich sehr zügig. Die Akkulaufzeit (Hardcore Nutzung) reicht bei mir locker über den Arbeitstag; dass sind in etwa 10h und die Uhr hat immer noch Saft. Hat man allerdings den Modus "inaktiven Bildschirm" aktiviert, so merkt man doch schon sehr hart, wie die am Akku zehrt, da reicht es vllt. gerade für 10h und es ist Schluss. Doch dies reicht m.M.n. vollkommen aus. Dort lieferte das Update dann eindeutig Verbesserung.
Auch am Akku des Smartphones (Nexus 5, Root, Android 5.0) merke ich persönlich keinen unterschied, obwohl seit benutztung der Uhr sowohl Bluetooth, als auch Standort aktiviert ist, finde ich fantastisch!
Ruckler oder sonstige Aussetzer habe ich keine gemerkt, läuft alles schön flüssig und sauber!
Man kann alle Benachrichtigungen lesen, (sofern die jeweilige App drauf angepasst ist) mit dieser interagieren, sie ausblenden und blockieren. Blickwinkel sind top! Ebenfalls lässt sich die Musik steuern (Titel wechseln, Lauter/Leiser, Play/Stop) und man hat einen Selbstauslöser für die Kamera am Handgelenk.
Die Uhr vibriert überigens im gleichen "Beat", wie die jeweilige App auf dem Handy. Heißt: Vibriert das Handy bei einer WhatsApp Nachricht 2x kurz, tut dies die Uhr ebenfalls. Vibriert das Handy bei einer anderen App 1x lang & 1x kurz, macht die Uhr das selbe. Finde ich recht praktisch.

Dennoch habe ich etwas zu bemängeln:
Der Pulsmesser ist sehr unzuverlässig. (Ob die Werte auch in etwa stimmen, kann ich leider nicht sagen.) Teils brauche ich mehrere Versuche, bis ich meinen Puls messen kann. Des Weiteren ist das Material zwar wahrlich top und hochwertig, aber bei mir ist der Verschluss (?) sehr gewöhnungsbedürftig und steif, also mal eben schnell an-/ausziehen ist nicht. (ggf. liegt es auch daran, dass ich eig. kein Uhrenträger bin)

Warum ausgerechnet die Moto 360? - Ganz einfach: Sie ist rund! Wenn ich schon 'ne Uhr an meinem Arm habe, möchte ich auch, diese wenigstens so aussieht. Eckig kommt mir da nicht in die Tüte! :'D

Kurzfazit: Im Grunde genommen kann man jedem nur zustimmen; man braucht keine Smartwatch, es ist bloß eine kleine & teure Spielerrei. Dennoch ist diese ganz praktisch und ich empfinde es als deutlich höflicher, mal eben auf die Uhr zu schauen, um Benachrichtigungen durchzusehen, statt sein Handy auszupacken. Die Moto 360 läuft stabil. Akku, Material, Blickwinkel und Funktionen sind super! Müsse ich Punkte vergeben, würde ich sagen 8,5/10. Für Technickbegeisterte aufjedenfall empfehlenswert.

Weitere Fragen? Haut raus!
01/09/2015 14:14 chrisyou#1634
Quote:
Warum ausgerechnet die Moto 360? - Ganz einfach: Sie ist rund! Wenn ich schon 'ne Uhr an meinem Arm habe, möchte ich auch, diese wenigstens so aussieht. Eckig kommt mir da nicht in die Tüte! :'D
Das kann ich gut nachvollziehen ;)

Sehr schönes Review, es wird klar, dass es nur eine nette Spielerei ist. :)

Ist bei mir jetzt auf dem Wunschzettel!
01/10/2015 11:47 Leon162#1635
Jemand an einem Oneplus One Bamboo Case Invite interessiert? Wenn ja, PN + Preisvorschlag (Paypal).