Hatte ich damals auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Also du könntest dir ein entsprechendes Gehäuse kaufen. Die MS-Tech oder Techsolo Dinger sind ja recht günstig und haben oft so einen Switch verbaut. Natürlich sind die Gehäuse, die ich meine, nur für HTPC's geeignet, also fette Graka kriegst nicht rein.Quote:
Kennt einer von euch ne Möglichkeit nen PC per Harmony einzuschalten?
Hab mir demletzt ne Logitech Harmony One gekauft und mich gefragt ob es für den PC ne Art Empfänger gibt den man am Motherboard Header anschließen kann.
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Kennt einer von euch ne Möglichkeit nen PC per Harmony einzuschalten?
Hab mir demletzt ne Logitech Harmony One gekauft und mich gefragt ob es für den PC ne Art Empfänger gibt den man am Motherboard Header anschließen kann.
Also mit Alexa/Smartphone kann man den PC auch über WakeOnLAN einschalten, wäre mMn die simpelste Methode. IR Power-Switch brauchst du aber für eine Harmony ohne Harmony Hub. Ich denke mal nach dem einschalten soll es das nicht gewesen sein. Dann will er bestimmt Kodi oder so mit Harmony steuern. Dann würde allerdings ein billiges Infarot USB-Set reichen.^^Quote:
Ja mit nem Infrarotempfänger geht das. Habe ich mich mal mit beschäftigt, da man so (und über noch nen paar Umwege) auch mit nem Amazon Echo den PC über Alexa einschalten kann.
Ist aber kein Plug and Play und ganz viel Basteln.
Naja dann muss der PC aber immer im Ruhemodus sein. Wenn er komplett ausgeschaltet istoder mal der Strom weg war geht das net.Quote:
Also mit Alexa/Smartphone kann man den PC auch über WakeOnLAN einschalten, wäre mMn die simpelste Methode.
Die Funktion heißt zwar WakeOnLAN, aber ist bei vielen Boards auch als "Power an" implementiert. Merkt man daran, dass der Ethernet-Anschluss trotz heruntergefahrenen Rechner grün leuchtet.^^Quote:
Naja dann muss der PC aber immer im Ruhemodus sein. Wenn er komplett ausgeschaltet istoder mal der Strom weg war geht das net.
Hab jetzt nicht alles gelesen aber gibt doch sogar Hardwarelösungen dafür:Quote:
Naja dann muss der PC aber immer im Ruhemodus sein. Wenn er komplett ausgeschaltet istoder mal der Strom weg war geht das net.