Fiesta P server erstellen

03/15/2011 00:07 Pleyja#1606
OMG basiert auf athens

Jeder server nutzt die grundversion von athens

blaaaa
03/15/2011 12:50 EpicFight#1607
Kann wer mir bei dem 100 job helfen der will einfach net :) xD
03/15/2011 15:01 feroniafips#1608
Da musste was exrta ins Db einfügen seh mal in Krypto Dev nach
03/15/2011 16:42 EpicFight#1609
ich finde da ja nix^^
03/15/2011 17:53 MrLumeon#1610
Kann der Server auch auf Windows Vista 64Bit laufen?
03/15/2011 19:04 TeKKyx3#1611
Quote:
Originally Posted by Pleyja View Post
OMG basiert auf athens

Jeder server nutzt die grundversion von athens

blaaaa

Schätzchen als hätten wir das Thema nicht schon gehabt xD

Also nochmal an alle zum mitschreiben ~
JEDER Server basiert auf 99shine, dar diese Files allerdings nicht offen zugänglich sind, werden gerne mal die Athens Files genommen.

Und Pleyja Schätzchen xD Derjenige der nicht weiß das Athens=Isya Online= OMG Inside... der tut mir leid ;D AUFRICHTIG LEID!
03/15/2011 21:27 LanBoss#1612
Quote:
Originally Posted by TeKKyx3 View Post

JEDER Server basiert auf 99shine, dar diese Files allerdings nicht offen zugänglich sind, werden gerne mal die Athens Files genommen.

Und Pleyja Schätzchen xD Derjenige der nicht weiß das Athens=Isya Online= OMG Inside... der tut mir leid ;D AUFRICHTIG LEID!
Nur nso am rande... die neuren server Basieren alle auf den files von Athens da einige der admins die files für solche wie hier im forum... und die anderen großen server auch freigegeben haben... ob athen auf shine basiert oder nicht is eigentlich ralle da ich bis jetz noch nie gesehen habe das jemand die shine files vergeben hat... sondern nur die Athens als DL zu finden sind... is schon merkwürdig irgendwie aber naja....
03/15/2011 22:03 Pleyja#1613
Quote:

moment OMG ist nicht Athens...

der werdegang dazu...

Shine (der mensch) ist damals von Athens weg nachdem er den client fertig hatte. Ich bin dann zu Athens rein.. hab gesehen Dan isn idiot und bin kurz bevor Athens down ging weg da und hab mich mit Shine und d4x zusammengetan..

so Shine und ich sind immernoch da und d4x hat seinen eigenen Server.

zu den Shinefiles: Die Ordnerstruktur und das ewige alles 3x zu kopieren müssen is einfach nur der nachteil an den Files mehr aber auch net...

sie laufen genauso gut/schlecht wie die umgebauten von csharp/dan

Quote:
Originally Posted by LanBoss View Post
Nur nso am rande... die neuren server Basieren alle auf den files von Athens da einige der admins die files für solche wie hier im forum... und die anderen großen server auch freigegeben haben... ob athen auf shine basiert oder nicht is eigentlich ralle da ich bis jetz noch nie gesehen habe das jemand die shine files vergeben hat... sondern nur die Athens als DL zu finden sind... is schon merkwürdig irgendwie aber naja....
die alten shine files gibts auch im netz nur die sind schlechter zu bearbeiten siehe oben daher nutzt die keiner...

die exen etc sind alles die gleichen...

Fazit: immer erst nachfragen bevor was behauptet wird :D und ja es gibt noch ne ganze menge gerüchte die nie so passiert sind :D
03/16/2011 12:35 iBoss#1614
Kann mir wer beim Thor patcher helfen ??:D
Wäre cool wen mir wer per skype oder tv helfen könnte!;D
03/16/2011 21:11 HTPC#1615
Hai @ all,
verfolge das hier alles schon ziemlich lange und iwi werden immer die selben Fragen gestellt, aber ich hab jetz auch noch eine
Mein Server läuft jetzt (fast) ohne Probleme und ich wollte jetz über Hamachi mit meinem Freund spielen (also Hamachi geladen Netzwerk erstellt - Freund tritt Netzwerk bei - in ..._Conf/config.txt unter Public IP die Hamachi IP eingegeben - IP in der Starter.bat geändert auf Hamachi IP - Freund Client geschickt). Ich habe alle Server gestartet und dann hab ich mich ganz normal eingeloggt aber mein Freund kommt nur zur ID / PW eingabe - dann kommt "Connecting to Server has failed" - was habe ich falsch gemacht?

Hier noch meine conf.txt

Quote:
#DEFINE WORLD_NAME
<INTEGER> ; World No
<STRING> ; Name
<STRING> ; Data path
#ENDDEFINE

#DEFINE SERVER_INFO ; Listen socket information
<STRING> ; Name
<INTEGER> ; Server ID
<INTEGER> ; Server World No
<INTEGER> ; Server Zone No
<INTEGER> ; From Server ID
<STRING> ; IP Address == '' then Use my IP Address
<INTEGER> ; Port Number
<INTEGER> ; Backlog Count == 0 then Use SOMAXCONN
<INTEGER> ; Maximum of accept socket
#ENDDEFINE

#DEFINE ODBC_INFO
<STRING> ; DB Name
<INTEGER> ; DB ID
<INTEGER> ; World No
<STRING> ; ODBC Connection info
<STRING> ; DB Startup command
#ENDDEFINE

;-----------------------------------------------------------------------------------
; Server ID
;-----------------------------------------------------------------------------------
; 0 SERVER_ID_DB_ACCOUNT
; 1 SERVER_ID_DB_ACCOUNTLOG
; 2 SERVER_ID_DB_CHARACTER
; 3 SERVER_ID_DB_GAMELOG
; 4 SERVER_ID_LOGIN
; 5 SERVER_ID_WORLDMANAGER
; 6 SERVER_ID_ZONE
; 7 SERVER_ID_PATCH
; 8 SERVER_ID_OPTOOL
; 9 SERVER_ID_WEB
; 10 SERVER_ID_UNKNOWN
; 19 SERVER_ID_LAUNCHER
; 20 SERVER_ID_CLIENT
; DB ID
; 0 DB_ID_ACCOUNT
; 1 DB_ID_ACCOUNTLOG
; 2 DB_ID_STATICSTICS
; 3 DB_ID_OPTOOL_LOG
; 10 DB_ID_CHARACTER
; 11 DB_ID_GAMELOG
; DEFINE WORLD NAME
WORLD_NAME 0, "RUT-Karasian", "../_CONF/Data"
; CJC SERVER INFO
;
; [ID] = Server ID, [W] = World No, [Z] = Zone No, [F] = From Server ID
;
; [Name] [ID, W, Z, F] [IP] [Port] [Backlog] [Maximum of accept socket]
; Login server ---------------------------------------------------------------
SERVER_INFO "PG_Account_DB", 0, 0, 0, 0, "127.0.0.1", 9000, 1, 100 ; From ALL
SERVER_INFO "PG_AccountLog_DB", 1, 0, 0, 0, "127.0.0.1", 9005, 1, 100 ; From ALL
SERVER_INFO "PG_Login_Server", 4, 0, 0,20, "5.182.86.253", 9010, 10, 2000 ; Public IP
SERVER_INFO "PG_Login_Server", 4, 0, 0, 5, "127.0.0.1", 9015, 1, 50 ; From World manager
SERVER_INFO "PG_Login_Server", 4, 0, 0, 8, "127.0.0.1", 9016, 1, 30 ; From OPTOOL

; World #0 -------------------------------------------------------------------
SERVER_INFO "PG_Char_DB", 2, 0, 0, 0, "127.0.0.1", 9100, 1, 100 ; From ALL
SERVER_INFO "PG_GameLog_DB", 3, 0, 0, 0, "127.0.0.1", 9101, 1, 100 ; From ALL
SERVER_INFO "PG_World_Manager_Server", 5, 0, 0,20, "5.182.86.253", 9110, 10, 2000 ; Public IP
SERVER_INFO "PG_World_Manager_Server", 5, 0, 0, 6, "5.182.86.253", 9115, 1, 100 ; Public IP
SERVER_INFO "PG_World_Manager_Server", 5, 0, 0, 8, "127.0.0.1", 9116, 1, 30 ; From OPTOOL

; Zone 0 ---------------------------------------------------------------------
SERVER_INFO "PG_Zone_00", 6, 0, 0,20, "5.182.86.253", 9120, 10, 2000 ; Public IP
SERVER_INFO "PG_Zone_00", 6, 0, 0, 8, "127.0.0.1", 9121, 1, 30 ; From OPTOOL

; Zone 1 ---------------------------------------------------------------------
SERVER_INFO "PG_Zone_01", 6, 0, 1,20, "5.182.86.253", 9122, 10, 2000 ; Public IP
SERVER_INFO "PG_Zone_01", 6, 0, 1, 8, "127.0.0.1", 9123, 1, 30 ; From OPTOOL

; Zone 2 ---------------------------------------------------------------------
SERVER_INFO "PG_Zone_02", 6, 0, 2,20, "5.182.86.253", 9124, 10, 2000 ; Public IP
SERVER_INFO "PG_Zone_02", 6, 0, 2, 8, "127.0.0.1", 9125, 1, 30 ; From OPTOOL

; ODBC INFO
; NAME nDBID nWorldNoConnection INFO Startup Command
ODBC_INFO "Account", 0, 0, "DSN=Account; UID=sa; PWD=", "USE Account; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "AccountLog", 1, 0, "DSN=accountlog;UID=sa; PWD=", "USE AccountLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Statistics", 2, 0, "DSN=statistics;UID=sa; PWD=", "USE StatisticsData; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "OPTool", 3, 0, "DSN=OpTool; UID=sa; PWD=", "USE OperatorTool; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "Character", 10, 0, "DSN=character; UID=sa; PWD=", "USE World00_Character; SET LOCK_TIMEOUT 5000"
ODBC_INFO "GameLog", 11, 0, "DSN=gamelog; UID=sa; PWD=", "USE World00_GameLog; SET LOCK_TIMEOUT 5000"

#END
Danke schonmal - auch wenn es keine Antwort gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------
MfG,
HTPC
03/17/2011 11:44 linkcelle#1616
Bei dem Fiesta files download fehlen einige dateien für den Server Oo
Da sind nur die Ordner und selbst bei denen fehlt der DB Ordner , kannst du das neu uploaden pls ?
03/17/2011 12:02 LanBoss#1617
Quote:
Originally Posted by HTPC View Post
Hai @ all,
verfolge das hier alles schon ziemlich lange und iwi werden immer die selben Fragen gestellt, aber ich hab jetz auch noch eine
Mein Server läuft jetzt (fast) ohne Probleme und ich wollte jetz über Hamachi mit meinem Freund spielen (also Hamachi geladen Netzwerk erstellt - Freund tritt Netzwerk bei - in ..._Conf/config.txt unter Public IP die Hamachi IP eingegeben - IP in der Starter.bat geändert auf Hamachi IP - Freund Client geschickt). Ich habe alle Server gestartet und dann hab ich mich ganz normal eingeloggt aber mein Freund kommt nur zur ID / PW eingabe - dann kommt "Connecting to Server has failed" - was habe ich falsch gemacht?

Hier noch meine conf.txt

-------------------------------------------------------------------------------------
MfG,
HTPC
so nebenbei... versuchs doch selbst herauszufinden ;)
und so als kleiner tipp... versuch mal überall die Hamachi IP reinzutragen ;) wenn das nich geht solltest dich mal um die Firewall kümmern ;) den die IP MUSS immer erreicht werden also kannst die überall reinmachen dan weißt wenigstens das es geht xD
03/17/2011 12:42 HTPC#1618
Quote:
Zitat:
Zitat von HTPC Beitrag anzeigen
Hai @ all,

Hier noch meine conf.txt

MfG,
HTPC
so nebenbei... versuchs doch selbst herauszufinden
und so als kleiner tipp... versuch mal überall die Hamachi IP reinzutragen wenn das nich geht solltest dich mal um die Firewall kümmern den die IP MUSS immer erreicht werden also kannst die überall reinmachen dan weißt wenigstens das es geht xD
Danke für die schnelle Antwort - die Firewall hab ich schon richtig eingestellt - werds jetzt nochmal versuchen.

MfG,
HTPC
03/17/2011 17:36 FiestaOnlineSuchti#1619
Quote:
Athens=Isya Online= OMG Inside...
Nur eine Sache hast du vergessen. Ich denke mal, dass Pleya und Co. viele Sachen von Athens gefixt haben, dann aber durch neue Items auch nochmal kleine Bugs reingebaut haben.
Frage hat sich geklärt, ist mir jetzt auch Wurst, ob die Files von OMG/Athens/Shine kommen oder von ... .
Benutze jetzt einfach die Athensfiles auf meinem Laptop und die von OMG auf meinem normalen Rechner.
03/17/2011 17:55 MrLumeon#1620
Ich habe da mal eine Frage:
Wie genau funktioniert das mit dem Clienten?
Was genau muss ich downloaden?
Es fehlen ja logischerweise immernoch diese Ordner für den Clienten (z.B.: reschar,resitem usw...) Eine Erläuterung wäre Chuck Norris!!