[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

08/24/2015 15:31 Chicken.ShooT#1591
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja, aber habe momentan so viel zu tun. Da komme ich zu nichts mehr. Heute kommt ja wahrscheinlich die GTX950, dann mache ich die Aktualisierung dann mit ner nächsten Ausgabe.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
da :D
08/24/2015 17:14 Krotus#1592
Dankeschön :)
08/24/2015 17:48 .Devil™#1593
jetzt stehn hier schon ein par schöne pc`s drin aber da frag ich mich, was braucht man und was nicht, vielleicht koennt ihr mir da ja weiterhelfen.

ich spiele mit dem gedanken mir den 1.300 pc zu nehmen wo ich mir aber denke ob das nicht vielleicht etwas zu viel ist, spiele hauptsächlich nur spiele wie witcher 3 arma 3 battlefield 4 gta V Ark etc, dort soll es natürlich problemlos laufen und nicht zu schnell wieder veraltet sein. als monitor habe ich den BENQ GL2450 was den denk ich mal viel zu wenig wäre für den 1,3 pc. welchen monitor würde ich den da brauchen? und welcher pc wäre für mich denn eher geeignet? (zurzeit r9 270 von sapphire sowie den amd phenom II 965 BE verbaut)

danke
08/24/2015 17:56 .Scy#1594
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
jetzt stehn hier schon ein par schöne pc`s drin aber da frag ich mich, was braucht man und was nicht, vielleicht koennt ihr mir da ja weiterhelfen.

ich spiele mit dem gedanken mir den 1.300 pc zu nehmen wo ich mir aber denke ob das nicht vielleicht etwas zu viel ist, spiele hauptsächlich nur spiele wie witcher 3 arma 3 battlefield 4 gta V Ark etc, dort soll es natürlich problemlos laufen und nicht zu schnell wieder veraltet sein. als monitor habe ich den BENQ GL2450 was den denk ich mal viel zu wenig wäre für den 1,3 pc. welchen monitor würde ich den da brauchen? und welcher pc wäre für mich denn eher geeignet? (zurzeit r9 270 von sapphire sowie den amd phenom II 965 BE verbaut)

danke
bleib bei dem monitor, kauf dir den 1000€ PC oder wenn du warten kannst, dann warte bis bei skylake in wenigen wochen die consumer-CPU's kommen und geh dann direkt auf DDR4, preislich läuft es auf das gleiche hinaus +/- 5%.

der 1300€ PC lohnt sich halt überhaupt nicht, weil du dann ~1700€ ausgibst mit monitor und trotzdem in 2jahren ne neue graka sein muss(sowie bei jedem PC).
08/24/2015 18:09 .Devil™#1595
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
bleib bei dem monitor, kauf dir den 1000€ PC oder wenn du warten kannst, dann warte bis bei skylake in wenigen wochen die consumer-CPU's kommen und geh dann direkt auf DDR4, preislich läuft es auf das gleiche hinaus +/- 5%.

der 1300€ PC lohnt sich halt überhaupt nicht, weil du dann ~1700€ ausgibst mit monitor und trotzdem in 2jahren ne neue graka sein muss(sowie bei jedem PC).
genau das dacht ich mir, und bevor man einfach kauft fragt man lieber, ist ja wie gesagt noch im gedanke bzw geplant aber was genau ist dieses skylake?
08/24/2015 18:18 .Scy#1596
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
genau das dacht ich mir, und bevor man einfach kauft fragt man lieber, ist ja wie gesagt noch im gedanke bzw geplant aber was genau ist dieses skylake?
die 6th gen der intel CPU's
08/26/2015 14:05 .Devil™#1597
Folgendes, möchte mir gerne den pc schon nächste woche bestellen nun habe ich noch bisschen was in mein pc drin wo ich mir denke das ich da noch was raus gebrauchen kann:

bevor ich nun den 1k pc hole dacht ich mir das man davon vielleicht noch was nehmen kann und dadurch den rest vielleicht verbessern koennte, mag mir da jemand was zusammenstellen? mein budget liegt bei ca 850euro danke!

E: ne ssd wird nicht wirklich benötigt hatte noch nie eine denke mal brauch ich da auch keine. bzw kann nachgeholt werden
08/26/2015 16:08 Shawak#1598
i5 4460
h97 pro4
gtx 970

optional:
crucial ballistix 8 gb
250gb bx100 ssd
08/26/2015 16:13 .Devil™#1599
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
i5 4460
h97 pro4
gtx 970

optional:
crucial ballistix 8 gb
250gb bx100 ssd

falls die antwort an mich wa, wieso der 4460 wenn preislich im 1k eur pc ja schon der xeon drin steckt und auch ins budget passt?

bzw arbeitsspeicher wie gesagt vorhanden und ssd nicht benötigt :confused:
08/26/2015 16:22 Shawak#1600
weil du den xeon zum spielen nicht brauchst, und wieso dann geld verschwenden?
wenn du unbedingt den xeon nehmen willst kannst das natürlich auch gerne

ich habe bei dem ram und der ssd extra optional dran geschrieben

wenn du nur auf 1080p spielst würde ich allerdings nicht in mehr investieren als in einen i5 4460 und eine gtx 970
08/26/2015 17:05 _xD™#1601
Der Xeon soll besser zum Zocken sein.
08/26/2015 17:09 Sh0rykeN#1602
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Der Xeon soll besser zum Zocken sein.
Der Xeon hat mehr Leistung, bringt aber beim zocken so gut wie nie was, da meistens die Graka limitiert :)
08/26/2015 17:10 _xD™#1603
Wieso wählt man dann nicht das mit der Besseren Leistung aus ?
08/26/2015 17:23 [&] Delinquent#1604
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Wieso wählt man dann nicht das mit der Besseren Leistung aus ?
Der Xeon hat ja objektiv betrachtet die bessere Leistung, aber nur die wenigsten Spiele profitieren davon, da 98% aller aktuellen Spiele nicht mehr als 4 Threads nutzen und der Xeon da dann genauso effektiv wie ein i5 4460 ist.
08/26/2015 17:25 .Devil™#1605
will ja nicht unbedingt den xeon nehmen, aber wie gesagt, ich wollte den 1k eur pc nehmen und da ist der drin, und da ich noch ne menge zeugs drin hab in meinem pc was ich da ja aufgelistet habe dacht ich spar ich mir so wenigstens noch was, aber den kam halt der vorschlag mit den 4460 und da fragte ich mich wieso? wenn es sich preislich nicht lohnt auf den xeon zu gehen super nehm ich den 4460 der pc ist nur fürs spielen nicht anderes, und da will ich das es auch gut läuft. sprich arma 3 was ja gut cpu zieht..

E:

so würde es denn aussehen.

vorhanden hab ich noch
cooler master n300 graka past rein daher kein problem
festplatte 1tb vorhanden
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ram sollte denk ich auch passen?
sowie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das netzteil wo ich mir nicht so sicher bin ob 400w reichen, aufrüsten wird nach ner zeit nichts da brauch ich keine reserven wenns reicht passt ssd wird wie gesagt nicht gebraucht .

bin damit auf 660 eur, somit 190 eur unter dem budget, wenn also nichts mehr fehlt oder sich ne verbesserung von irgendwas nicht lohnt mit aufpreis kauf ich mir dafür ne ssd und bestell es so wie es im warenkorb ist.