Wenn ich mir den jetzt hole was für ein Motherboard würdet ihr empfehlen? Oder worauf sollte man achten? Sockel ist klar aber worauf noch?
Das Update nennt aber jeder Ryzen 2. Könnte vielleicht daran liegen dass die dann halt ein Ryzen R7 2xxx Namensschema bekommen. Steht halt so in jeder Headline von Online-Artikeln. Was du meinst ist wohl Zen 2. Ich fand es aber auch beschissen, weil es zuvielversprechend klingt "oh damn, new generation".Quote:
Ne, so alt ist Ryzen doch noch nicht.
Das Ryzen Update, ich würde eher sagen Ryzen 1.1 wird ja auch nur etwas mehr Takt bieten. Ansonsten keine Veränderungen.
Ryzen 2 mit überarbeiteter Architektur, anderem Fertigungsprozess usw. wird erst 2019 kommen.
Anfang 2018 kommt von Intel ansonsten noch (vermutet) ein Achtkerner für den Sockel 1151 mit Z390 Chipsatz und die H370, B350, H310 Chipsätze. Momentan gibts ja nur Z370.
Vlt noch ein weiteres Modell? Und geht es nicht unter 400?Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Alles was du brauchst
Alles mit ner 256 GB SSD drin hat nur veraltete AMD-Prozessoren mit deutlich weniger Leistung. Sollte der Platz zu knapp sein, was für Office und einige Filme aber locker reicht, kann man die ja später aufrüsten bzw. Benutzt einfach USB-Sticks bzw ne Externe HDD