Quote:
Originally Posted by xFearlessx
Gespaltene Meinungen, danke erstmal.
Habt ihr vielleicht Pros/Cons der beiden?
Cassio hab ich schonmal gespielt, da muss man halt nah dran sein und das gift treffen, Orianna dagegen hab ich noch nie gespielt.
|
Wenn du viel SoloQ/Low Elo spielst nimm Cassiopeia.
Wenn du viel Premade/Mid-High Elo spielst nimm Orianna.
Orianna hat definitiv mehr in einem organisiertem Team was drauf, durch Schild und Ulti, Slow etc.
Kleiner Haken oder auch Vorteil, wie mans nimmt: Du musst halt ins Late Game farmen. Deswegen würde ich sie auch nicht im Low Elo picken, das verstehen einige nicht und zocken dann am anfang wie die Berserker und verlieren ggf. und du kannst ganz am Anfang einfach nicht so eine krasse Stärke wie zB. LeBlanc bringen (ob LeBlanc jetzt ein scheiß Champ ist stell ich mal nicht zur Diskussion), bringst dann aber im späten Mid-Late einfach eine riesen Kraft mit (und das sollte dein Team wissen).
Ich persönlich mag Orianna wesentlich mehr. Macht mir einfach mehr Spaß (habe beide Champs).
Mit Cassiopeia hast du einen ziemlich starken Harrasschamp, der finde ich ein starker Farmstörer ist. Platzierst du dein Q richtig kann dein Gegner immer nur farmen wenn er dafür einsteckt. Deine Ulti ist dann sehr stark für Teamfights.
Eine Sache, die beide nicht wirklich haben: einen Escape.
Aber auch hier punktet Orianna, durch Slow+Shield und sogar noch der Ulti kommst du eigentlich immer davon.
Bei Cassio hast du halt nur einen leichten Slow und die Ulti.. aber jeder gute Jungler mit Gapcloser sollte durch den Slow keine näheren Probleme haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D