Wurde Gestern für des auf Klo gehen 3 Tage IP gebannt, da ich angeblich ja AFK gelevelt habe.
Auf Rubinum gibt es die Serverregel:
Weiterhin müssen private Nachrichten von Teamlern innerhalb von 5 Minuten beantwortet werden, sofern ihr aktiv am spielen seid (AFK rumstehen setzt diese Regelung außer Kraft, nicht aber "AFK-Schlagen").
Welcher kompletter bullshit ist?? Klar verstehe ich das AFKLeveln verboten ist, aber ihr könnt es so nicht handhaben? Das hat für mich 0 mit Metin2 zu tun, ohh der hat 5 Minuten nicht auf meine PN geantwortet zack 3 Tage Ban.
Laut Eurus gibt es da keine andere Lösung, da der Teamler daneben stehen und als Beweis 2 Gif's machen muss, er könnte ja wieder aufhören zu Schlagen. Hätte ich mit Makro's da AFK Umhänge gezogen ok, aber ich war nicht mal 7 Minuten weg vom PC, in der Zeit habe ich maybe 1% EXP gemacht? was kein Vorteil gegenüber anderen ist.
Es gibt so viel gescheitere Lösungen, als einfach strickt nach 5 den ban zu drücken ohne Ausnahme:
- Erweitert die toleranz Zeit, soll der GM seine 5 Minuten da stehen und danach die PN weitere 10 Minuten im Auge behalten.
- Kickt die Spieler zuerst, macht eine DOCS-Liste wo die Teamler die einzelnen Namen eintragen, nachm 3. Strich haut ihn für x Tage weg, dann will er es nicht Lernen.
- Verteilt ein Ban mit "Bitte aufm Discord Melden" lasst den Teamler der ihn gebanned hat entscheiden, anhand seiner Begründung wie "war kurz auf Klo, eine Rauchen" what ever.
Man könnte selbst daran sehen wie schnell die Person sich auf dem Discord meldet ob er ehrlich vor hatte AFK zu Leveln. Sagen wir man bekommt um 21:00 den "meldeban" und meldet sich nach nicht mal 20Minuten, dann sollte man davon ausgehen das es kein bewusstes/gewolltes AFKLeveling war. Selbst die Uhrzeit wann "AFK"gelevelt wurde könnte man mit einbeziehen. Wer die Regel kennt wird wohl kaum Tagsüber/Abends bewusst AFKLeveln, wenn eh alle 5Minuten sich jemand auf dem Channel einloggt.
Gestern meinte GMZorro noch zu mir: " Klar machen wir uns genug gedanken um sowas" ANSCHEINT JA NICHT? Es gibt noch sooo viele weitere Lösungen, ihr habt doch genug Teamlerl. Klar sind andere Lösungen mit mehr Aufwand verbunden aber das gehört dazu. Einfach immer den leichtesten Weg zu nehmen, bringt euch nur einen leeren Server .. mal wieder.
Warum sind den nur noch so wenig Deutsche Highleveler aktive? Fragt euch das mal. Wäre Zoen mit seinen 1k Türken nicht da .. ach egal.
Es werden auf Rubinum sogar User sicherheits- gebannt weil Sie ihr PvM eq Verkaufen ... weil sie könnten es ya auf EPVP Verkaufen .. basiert alles auf verdacht .. klar könnte es zutreffen aber echt?
Selbst ein Verkaufchar mit dem Namen NoKurdistan wird perma gebannt ..
Es gibt noch soo viel, worüber man sich aufregen könnte ..
aber hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] du musst dich echt ranhalten, nimm des nicht persönlich
MFG HaterNABEND