Rubinum Server 2 - ”Legacy of Meley” | International [Serverstart 21.12.2018]

02/18/2019 01:03 Bestiex33#1531
Quote:
Originally Posted by Ivica.Lovro View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ah okay. Auf einmal ist es also doch möglich das zu überprüfen.
Als ich vor zwei Wochen EQ verloren habe und es gemeldet habe, da hat es keinen gejuckt. Jetzt wird sogar zurückerstattet und es kann anscheinend alles überprüft werden.

Das spricht nicht gerade für den Server, wenn man nur Probleme behebt, die bei der breiten Masse auftreten. Einzelne Spieler mit Problemen auf dem Server werden komplett fallen gelassen.
Es war halt theoretisch schon immer prüfbar, sowas kann man eben einsehen. Aber wieso sollte man sich mehr Arbeit machen, als man muss. Ist einfach traurig xD.
02/18/2019 01:37 Mr Peaky#1532
Bei so nem riesigen Projekt wie Rubinum kann mans nicht jedem Recht machen.
Aber würde sehr wahrscheinlich genau so pissed sein wie ihr.
02/18/2019 12:14 M2Trading#1533
Quote:
Originally Posted by Mr Peaky View Post
Bei so nem riesigen Projekt wie Rubinum kann mans nicht jedem Recht machen.
Aber würde sehr wahrscheinlich genau so pissed sein wie ihr.
Klar kann man das nicht.
Aber wenn man durch und durch nur seine "Stamm-Community" natzt mit den Patches, nervt es diejenigen halt einfach auch irgendwann.
Dazu dann die ganzen Rollbacks, bei denen es immer und grundsätzlich schon aus Prinzip immer hieß, da können wir ohne einen Beweis nichts machen.

Keine Ahnung warum man nicht einfach sich die paar Minuten Zeit nimmt, für Leute die eben dazu Beitragen was Rubinum ausmacht.

Echt ein Armutszeugnis
xd
02/18/2019 12:21 xSess#1534
Das war einfach nur Karma von S1. Hättet ihr S2 niemals geöffnet und S1 dadurch zerstört, wäre das nicht passiert. :lul:
02/18/2019 12:45 xHaven#1535
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Klar kann man das nicht.
Aber wenn man durch und durch nur seine "Stamm-Community" natzt mit den Patches, nervt es diejenigen halt einfach auch irgendwann.
Dazu dann die ganzen Rollbacks, bei denen es immer und grundsätzlich schon aus Prinzip immer hieß, da können wir ohne einen Beweis nichts machen.

Keine Ahnung warum man nicht einfach sich die paar Minuten Zeit nimmt, für Leute die eben dazu Beitragen was Rubinum ausmacht.

Echt ein Armutszeugnis
xd
Eurus hat es ja eingesehen und hat die fehlenden Items sowie Yang ersetzt, was ein sehr guter move von Ihm war.
Leider muss man aber gefühlt immer und bei jeder Sache "haten" bis darauf irgendwann eingegangen wird.
Auch Eurus könnte sich das Leben als SA und dies seines Maschinen-Supporter-Teams viel einfacher machen, aber da laut Angaben der Support-Maschinen nur 2 Leute volle Rechte/ das letzte Wort haben .. ist dies irgendwie schwer umsetzbar.

Rubinum ist dennoch ein top Server und wird es auch immer bleiben.
Man kann als User nur hoffen, dass Eurus sich auch in Zukunft weiter und intensiver auf die Communtiy einlässt.
02/18/2019 14:11 .Renako#1536
Immerhin hat Rubinum ernst zunehmende Streamer

02/18/2019 16:24 Mr Peaky#1537
Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
Immerhin hat Rubinum ernst zunehmende Streamer

Das ist auf jeden Fall ein sehr kreativer und vermutlicher durchdachter Text,
Würd sowas gerne für meinen Server auch buchen , dann aber ein NyanCat cover
02/18/2019 20:23 D`ORIENT#1538
Server ist haaayaaaat
02/18/2019 22:02 Propanol#1539
Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich den Server nicht weiterempfehlen. Laut Discord sollen zwar verschwundene Gegenstände erstattet werden. Allerdings werden Boni nicht erstattet, wer eine 105er Waffe oder einen Talisman verloren hat, hat die Arschkarte. Auf dem Server wird Support klein geschrieben, nach dem Motto "Ein Spieler mehr oder weniger ist auch egal" erst recht wenn man nicht investiert. Schade drum werde wohl einen neuen Server ausprobieren.
02/18/2019 22:37 M2Trading#1540
Quote:
Originally Posted by Propanol View Post
Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich den Server nicht weiterempfehlen. Laut Discord sollen zwar verschwundene Gegenstände erstattet werden. Allerdings werden Boni nicht erstattet, wer eine 105er Waffe oder einen Talisman verloren hat, hat die Arschkarte. Auf dem Server wird Support klein geschrieben, nach dem Motto "Ein Spieler mehr oder weniger ist auch egal" erst recht wenn man nicht investiert. Schade drum werde wohl einen neuen Server ausprobieren.
Naja. Gut, dass man in der DB halt Gefühlt alles loggt und eben nachvollziehen kann.
Wer will eine 105er Waffe ohne Boni?
GG
02/19/2019 18:00 Luk187er#1541
Servus,

ich fange heute nach langer Zeit mal wieder mit Metin2 an nach einer gut 2-jährigen Pause. Nun bin ich leider nicht mehr aktuell, was Server betrifft etc.
Wollte mir nun einen Server raussuchen, auf dem erstens viel los ist und zweitens man sich auch keine Sorgen machen muss, dass dieser nach wenigen Tagen/Wochen schon wieder offline geht.

Nun bin ich auf Rubinum Server 2 (diese Vorstellung) und Aeldra gestossen.
Meine Frage ist nun, welchen dieser 2 Server ihr mir mehr am Herzen legen würdet?

Gruß,
Luk
02/19/2019 18:36 воин#1542
Quote:
Originally Posted by Luk187er View Post
Servus,

ich fange heute nach langer Zeit mal wieder mit Metin2 an nach einer gut 2-jährigen Pause. Nun bin ich leider nicht mehr aktuell, was Server betrifft etc.
Wollte mir nun einen Server raussuchen, auf dem erstens viel los ist und zweitens man sich auch keine Sorgen machen muss, dass dieser nach wenigen Tagen/Wochen schon wieder offline geht.

Meine Frage ist nun, welchen dieser 2 Server ihr mir mehr am Herzen legen würdet?

Gruß,
Luk
Mehr Middleschool-Rubinum
Mehr Oldschool/Middleschool-Aeldra
02/19/2019 19:03 M2Trading#1543
Quote:
Originally Posted by Luk187er View Post
Servus,

Gruß,
Luk
Würde eher Aeldra spielen.
Von den Spielerzahlen tut sich nicht mehr viel.
Jedoch hat Aeldra den deutlich faireren Itemshop + mittlerweile ein neues Update.
Bei Itemverlusten hat Aeldra ein System erstellt, welches automatisch Items wiederherstellt, bzw. falls man ein Item ausversehen bei der Gemi o.Ä. NPCS verkauft, kann man diese per Homepage wiederherstellen.

Allgemein wirkt S2 einfach auch monoton und ohne 4 Chars gleichzeitig im Lowlevel, macht man kaum Geld als Anfänger, während es bei Aeldra mit einem Char schon deutlich entspannter ist und man durch den Verkauf von Waffen gut cash macht.
02/19/2019 19:16 Luk187er#1544
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Würde eher Aeldra spielen.
Von den Spielerzahlen tut sich nicht mehr viel.
Jedoch hat Aeldra den deutlich faireren Itemshop + mittlerweile ein neues Update.
Bei Itemverlusten hat Aeldra ein System erstellt, welches automatisch Items wiederherstellt, bzw. falls man ein Item ausversehen bei der Gemi o.Ä. NPCS verkauft, kann man diese per Homepage wiederherstellen.

Allgemein wirkt S2 einfach auch monoton und ohne 4 Chars gleichzeitig im Lowlevel, macht man kaum Geld als Anfänger, während es bei Aeldra mit einem Char schon deutlich entspannter ist und man durch den Verkauf von Waffen gut cash macht.
Okay danke für eure Meinungen, habe mich nun auch für Aeldra entschieden und werde ihn mir nun herunterladen.
Danke! :)
02/20/2019 21:12 xHaven#1545
Wurde Gestern für des auf Klo gehen 3 Tage IP gebannt, da ich angeblich ja AFK gelevelt habe.
Auf Rubinum gibt es die Serverregel:
Weiterhin müssen private Nachrichten von Teamlern innerhalb von 5 Minuten beantwortet werden, sofern ihr aktiv am spielen seid (AFK rumstehen setzt diese Regelung außer Kraft, nicht aber "AFK-Schlagen").

Welcher kompletter bullshit ist?? Klar verstehe ich das AFKLeveln verboten ist, aber ihr könnt es so nicht handhaben? Das hat für mich 0 mit Metin2 zu tun, ohh der hat 5 Minuten nicht auf meine PN geantwortet zack 3 Tage Ban.
Laut Eurus gibt es da keine andere Lösung, da der Teamler daneben stehen und als Beweis 2 Gif's machen muss, er könnte ja wieder aufhören zu Schlagen. Hätte ich mit Makro's da AFK Umhänge gezogen ok, aber ich war nicht mal 7 Minuten weg vom PC, in der Zeit habe ich maybe 1% EXP gemacht? was kein Vorteil gegenüber anderen ist.

Es gibt so viel gescheitere Lösungen, als einfach strickt nach 5 den ban zu drücken ohne Ausnahme:

- Erweitert die toleranz Zeit, soll der GM seine 5 Minuten da stehen und danach die PN weitere 10 Minuten im Auge behalten.

- Kickt die Spieler zuerst, macht eine DOCS-Liste wo die Teamler die einzelnen Namen eintragen, nachm 3. Strich haut ihn für x Tage weg, dann will er es nicht Lernen.

- Verteilt ein Ban mit "Bitte aufm Discord Melden" lasst den Teamler der ihn gebanned hat entscheiden, anhand seiner Begründung wie "war kurz auf Klo, eine Rauchen" what ever.

Man könnte selbst daran sehen wie schnell die Person sich auf dem Discord meldet ob er ehrlich vor hatte AFK zu Leveln. Sagen wir man bekommt um 21:00 den "meldeban" und meldet sich nach nicht mal 20Minuten, dann sollte man davon ausgehen das es kein bewusstes/gewolltes AFKLeveling war. Selbst die Uhrzeit wann "AFK"gelevelt wurde könnte man mit einbeziehen. Wer die Regel kennt wird wohl kaum Tagsüber/Abends bewusst AFKLeveln, wenn eh alle 5Minuten sich jemand auf dem Channel einloggt.

Gestern meinte GMZorro noch zu mir: " Klar machen wir uns genug gedanken um sowas" ANSCHEINT JA NICHT? Es gibt noch sooo viele weitere Lösungen, ihr habt doch genug Teamlerl. Klar sind andere Lösungen mit mehr Aufwand verbunden aber das gehört dazu. Einfach immer den leichtesten Weg zu nehmen, bringt euch nur einen leeren Server .. mal wieder.
Warum sind den nur noch so wenig Deutsche Highleveler aktive? Fragt euch das mal. Wäre Zoen mit seinen 1k Türken nicht da .. ach egal.

Es werden auf Rubinum sogar User sicherheits- gebannt weil Sie ihr PvM eq Verkaufen ... weil sie könnten es ya auf EPVP Verkaufen .. basiert alles auf verdacht .. klar könnte es zutreffen aber echt?
Selbst ein Verkaufchar mit dem Namen NoKurdistan wird perma gebannt ..
Es gibt noch soo viel, worüber man sich aufregen könnte ..
aber hier:

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] du musst dich echt ranhalten, nimm des nicht persönlich

MFG HaterNABEND