Dota Chit-Chat I

10/12/2013 02:36 RF1T2#1531
Wann MUSS man Rubick picken?
(bzw wann macht es sinn)
10/12/2013 12:10 Myzu#1532
Quote:
Originally Posted by RF1T2 View Post
(bzw wann macht es sinn)
wenn die gegner naga/enigma/magnus haben und viele mehr, wenn 1 steal ein game aus machen kann. Finde ich ;)
10/12/2013 12:35 getToasted#1533
Quote:
(bzw wann macht es sinn)
Rubick kann man immer picken.

Wenn die Gegner NS, PA, Axe, Huskar und BS haben, wird man in der Regel nur Scheiße mit Spell Steal kriegen (vor allem Life Break und Darkness).
Quote:
Originally Posted by .Shindy View Post
wenn die gegner naga/enigma/magnus haben und viele mehr, wenn 1 steal ein game aus machen kann. Finde ich ;)
Aus meiner Erfahrung sind die Leute, die Rubick picken, nachsem ich Enigma gepickt/gerandomt habe, eher mäßig und picken Rubick nur aus Prinzip.
Im Teamfight sind die dann weg, bevor auch nur irgendwas nennenswertes gecastet wurde.

Es ist ja fast traurig, wenn die nicht einmal Black Hole im ganzen Spiel durch Spell Steal bekommen haben :(
10/12/2013 19:01 RF1T2#1534
Und wenn man z.B. Pudge als Gegner hat? Oder Tiny und im eigenem Team ist Magnus,Tide oder Earthshaker
10/12/2013 19:59 getToasted#1535
Alleine wegen seines normalen Skillsets ist Rubick gut (Telekinesis, Fade Bolt und Null Field), sodass man ihn direkt picken kann, ohne dass man auf die gegnerischen Picks warten müsste.

Wenn man dann noch gute Spells wie Meat Hook klauen kann, ist das natürlich noch besser. Auch wenn es relativ schwer ist, Hook von 'nem guten Pudge zu kriegen.
Und dass man in Pubs zu viele Supports hat, ist ohnehin äußerst selten.
10/14/2013 05:51 RF1T2#1536
Können Meeles missen wenn sie "unten" stehen und ein Ziel aufm Highground angrefien?
10/14/2013 06:55 BlackRaptor#1537
Quote:
Können Meeles missen wenn sie "unten" stehen und ein Ziel aufm Highground angrefien?
Nein, Melee Heroes treffen immer.
10/14/2013 09:43 F O R S E N B O Y S#1538
Wann gilt eigentlich das "höher stehen"? Kann es nur missen, wenn ich ihn angreife, während er schon oben steht oder kann es auch missen, wenn ich ihn unten anklicke, die Attacke allerdings erst ankommt, sobald er oben ist?
Oder oben anklicken und ankommen, sobald er unten ist? Wie genau läuft das?
10/14/2013 09:49 AllesVergeben#1539
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wann gilt eigentlich das "höher stehen"? Kann es nur missen, wenn ich ihn angreife, während er schon oben steht oder kann es auch missen, wenn ich ihn unten anklicke, die Attacke allerdings erst ankommt, sobald er oben ist?
Oder oben anklicken und ankommen, sobald er unten ist? Wie genau läuft das?
high ground auf low ground misst nicht, andersrum schon. Afaik zählt die position zu der das projektil los ist.

Aber bestimmt kommt eh bal toasted wieder mit nem Fachtext oder so und erklärts viel besser =D
10/14/2013 10:39 F O R S E N B O Y S#1540
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
high ground auf low ground misst nicht, andersrum schon. Afaik zählt die position zu der das projektil los ist.

Aber bestimmt kommt eh bal toasted wieder mit nem Fachtext oder so und erklärts viel besser =D
So meinte ich das nicht. Bei der Mid-Lane beispielsweise.. wenn ich im Low-Ground, also im Fluss, stehe und er im High-Ground, besteht die Chance, dass ich misse. Das ist mir klar.
Aber ich meinte eigentlich, besteht auch die Chance zu missen, während wir beide auf Low-Ground stehen, mit dem Unterschied, dass mein "Auto-Attack-Projektil" ihn erst trifft, wenn er wieder auf High-Ground ist?
Also gerechtsklickt, wenn wir beide Low-Ground sind, er aber erst Damage bekommt, wenn er schon wieder auf dem High-Ground ist..
Und halt umgekehrt, wenn ich LG bin, ihn auf dem HG attacke, die Attacke aber ankommt, während er grad zum LG gelaufen ist..
10/14/2013 11:02 BlackRaptor#1541
Ich denke dass das vom Spiel im Moment des "Abschusses" berechnet wird.

Kommt mir irgendwie logischer vor, da das Projektil ja eine andere Flugbahn hat wenn ein Miss triggered. Deswegen wäre es komisch wenn die Misschance erst beim "Aufprall" berechnet werden würde.

Kann mich auch irren.
10/14/2013 12:25 getToasted#1542
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Aber ich meinte eigentlich, besteht auch die Chance zu missen, während wir beide auf Low-Ground stehen, mit dem Unterschied, dass mein "Auto-Attack-Projektil" ihn erst trifft, wenn er wieder auf High-Ground ist?
Nope, ich habe es gerade getestet.
Quote:
Originally Posted by BlackRaptor View Post
Ich denke dass das vom Spiel im Moment des "Abschusses" berechnet wird.
So sieht's aus.
10/14/2013 12:51 AllesVergeben#1543
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post

So sieht's aus.
Genau das hab ich doch auch gesagt :(
10/14/2013 13:04 Aimless Angel#1544
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post

So sieht's aus.
Man toasted, da hätte ich aber mehr von dir erwartet. :D
10/14/2013 13:08 getToasted#1545
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Genau das hab ich doch auch gesagt :(
"Afaik" und "Kann mich auch irren."

Daher wollte ich nur eine sichere Bestätigung geben.
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Man toasted, da hätte ich aber mehr von dir erwartet. :D
Ich kann doch nicht zu jeder Ja/Nein Frage einen Aufsatz schreiben :(