Hardware Chit-Chat

08/31/2013 18:06 AgentBauer#1531
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Nicht-mechanische Tastatur: Membran, man drückt ein Membran auf die Platine und löst damit die Taste aus. Membran macht nicht ewig mit, das Schreibgefühl ändert sich mit der Zeit, meistens sind diese Tasten auch noch leise.

Mechanisch: Kann ich nicht erklären (:D), aber hier ist das hauptsächliche Problem der Verschleiß, der aber weitaus langsamer problematisch wird.
Zudem ist das Schreibgefühl von dem verwendeten Schalter abhängig, hierbei sind die Unterschiede groß, ist man Lasch, eignen sich MX Green-Schalter, für normale Leute sind MX Blue-Schalter hingegen sinnvoller zum Schreiben, zum Zocken eignen sich bspw. MX Black-Schalter, weitere Schalter als Kompromisse zwischen den Vor- und Nachteilen anderer Schalter geben dem interessierten Käufer einiges an Bedarf, die Tastaturen vorher bereits getestet zu haben.

und was haltet ihr von der tastatur`? Bzw ist das ding mechanisch?

Zur Apex: Das Layout ist geschmacksache, anders ausgedrückt: fürn Arsch.
Für den Preis bekommt man bessere Tastaturen, mechanische Tasten sollte man für den Preis schon erwarten.
Kann man welche empfehlen welche vllt auch etwas billiger sind? Zum layout mir gefällt es aber auch die esports challenger gefällt mir gibt es davon auch andere versionen?
08/31/2013 18:16 Lasch24#1532
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Kann man welche empfehlen welche vllt auch etwas billiger sind? Zum layout mir gefällt es aber auch die esports challenger gefällt mir gibt es davon auch andere versionen?
Andere Versionen ist relativ, gibt die Meka G1, wenn du mechanische Tasten willst.

Von der Challenger gibt es noch Versionen mit Hintergrundbeleuchtung und mit Makrotasten (die imo nicht gerade gut positioniert sind.

Auch eine Möglichkeit, falls du viel schreibst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Cherry's MX Board und noch eine Menge anderer Tastaturen sollte man nicht ausser Acht lassen, die Verarbeitungsqualität der Tastaturen sollte man noch vorher in Reviews nachsehen, für den Preis hat man gewisse Erwartungen.
08/31/2013 18:52 AgentBauer#1533
Ist das ding hässlich. sollte eine metall tastatur sein sehr hochwertig wie z.b die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Aber ist das ding aus plastik oder metall wenns metall wäre wäre es sehr cool
08/31/2013 19:10 Lasch24#1534
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Ist das ding hässlich. sollte eine metall tastatur sein sehr hochwertig wie z.b die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Aber ist das ding aus plastik oder metall wenns metall wäre wäre es sehr cool
Was auch immer an Plaschdich so schlecht sein soll. :D

Corsair bietet übermoderne Metallbretter an.
Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bspw.

Über die Preise kann man sich streiten, aber eine Plastiktastatur ist jawohl stabil genug, mit einer Tastatur ist man nicht in einer Partnerschaft, also schlägt man auf diese nicht ein, wenn sie nicht tut, was man will.

btw: Die Razer-Tastatur ist aus Plastik, aber viele Tastaturen haben eine Metallplatte im inneren, auch wenn das Gehäuse "nur" aus Plastik ist.
08/31/2013 19:24 AgentBauer#1535
Ich schlage öfters Tastaturen, besonders wenn ich einen Shooter Spiele den es schon das 9te Mal in Auflage gibt. Sollten was aushalten

Gibts das ding auch mit Seitenrand? Oder in Schön? Die Tasten sehen aus wie Pilze die aus dem Boden Wachsen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so eine Form sollte es sein in der Art

Sorry das ich so Ansprüche hab. Wie sieht es damit aus?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

08/31/2013 19:35 Nortyyy.#1536
hätte mal ne frage ist die wärmeleitpaste dabei wenn man einen cpu kauft oder muss ich die extra kaufen?
08/31/2013 19:36 Lasch24#1537
Quote:
Originally Posted by Tanner' View Post
hätte mal ne frage ist die wärmeleitpaste dabei wenn man einen cpu kauft oder muss ich die extra kaufen?
Ist bei jedem CPU-Kühler dabei, auch bei dem, der mit der CPU geliefert wird (vorappliziert) und natürlich bei einem Kühler, den man sich separat kauft(bestenfalls in einem Tübli).
08/31/2013 19:54 Broland#1538
Hey, mal ne zwischenfrage ;P
1x GeForce GTX 780 oder 2x GeForce GTX 770 SLi ?
08/31/2013 19:54 HeadSplitter <3#1539
2x Evga 770
08/31/2013 19:57 xChiLLiTBanq#1540
oder 200€ sparen und 2 7970 Ghz von XFX und die beiden bisschen übertakten.
08/31/2013 20:11 Broland#1541
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq View Post
oder 200€ sparen und 2 7970 Ghz von XFX und die beiden bisschen übertakten.
Nvidia Fanboy here sry ;P
danke@ HeadSplitter <3

so wer drüberschaun mag einmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] klicken.
Vorschläge -und Optimierungen erwünscht!
08/31/2013 21:30 Lasch24#1542
Quote:
Originally Posted by Broland View Post
Nvidia Fanboy here sry ;P
danke@ HeadSplitter <3

so wer drüberschaun mag einmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] klicken.
Vorschläge -und Optimierungen erwünscht!
Wenn du nur mit 1 Monitor spielst (bis 1440p/1600p), reicht 2x die 2GB-Version der Karte.

Würde zudem ein anderes Gehäuse nehmen, wenn du schon so viel Geld hast, evtl. sogar nen Big Tower, falls du dich irgendwann mal für Wasserkühlung entscheidest, nachdem du einen K2 gekauft hast (*hust*).

Aber gute Mid-Tower wäre bspw.:

Gehäusebelüftung sollte mit 2 Grafikkarten keinesfalls zu gering bemessen sein, evtl. also noch passende Lüfter dazunehmen, habe gerade nicht im Cache, wie viele Lüfter das Teil standardmäßig hat.

Als Netzteil kämen noch bspw. diese in Frage:
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
08/31/2013 22:20 AgentBauer#1543
2x GTX 770 Sli + Netzteil wenn d nicht hast. Und dafür bezahlst du dann insgesamt schon 900€ und da würd sich ne 690 mehr lohnen. es sei denn du hast schon nen netzteil. Sehe grade du hast schon nenn Netzteil dann 2x gtx 770
08/31/2013 22:28 HeadSplitter <3#1544
Glaubst du mit einer 690 braucht er kein gutes NT?
09/01/2013 00:35 Broland#1545
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Wenn du nur mit 1 Monitor spielst (bis 1440p/1600p), reicht 2x die 2GB-Version der Karte.

Würde zudem ein anderes Gehäuse nehmen, wenn du schon so viel Geld hast, evtl. sogar nen Big Tower, falls du dich irgendwann mal für Wasserkühlung entscheidest, nachdem du einen K2 gekauft hast (*hust*).

Aber gute Mid-Tower wäre bspw.:

Gehäusebelüftung sollte mit 2 Grafikkarten keinesfalls zu gering bemessen sein, evtl. also noch passende Lüfter dazunehmen, habe gerade nicht im Cache, wie viele Lüfter das Teil standardmäßig hat.

Als Netzteil kämen noch bspw. diese in Frage:
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Könntest mir nen Gehäuse mit ner ordentlichen Wakü Vorrichtung empfehlen ? (: (bis 100€)