Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Hätte mal eine Frage an die Experten. Ich spiele meist mit einem Kumpel und hätte mal Bock einen OD zu spielen. Nun habe ich aber schon mehrmals gelesen, dass der viel Solo EXP braucht.
Habe aber auch Purge zum Beispiel den auf der Lane spielen sehen. Wäre es denn auch möglich den als brauchbaren Support zu spielen? Wenn ja, könnte ich ein paar Item Empfehlungen haben? Weil der ja nun doch recht Int abhängig ist und dann auch noch etwaige Support Items reinhauen wird dann schon eng. ;)
|
Support OD ist ziemlich schlecht, da er keinen richtigen Disable hat (Astral Imprisonment kann man zwar als Setup benutzen, aber ab Level 3 können die Gegner problemlos wegblinken wenn man nicht seinen 160s CD Ulti benutzt) und ihn nur wegen Essence Aura zu picken bringt's auch nicht.
Wenn du ihn als Solo Mid (oder auch Sidelane) spielst, kann ich dir zu Tranquils -> Buckler -> Meka+Force (Tranquil Boots zerlegen und den Ring of Regen für eines der beiden Items verwenden) -> Treads raten.
Du solltest deinem Team natürlich mitteilen, dass du Mek holst.
Danach Hex/BKB -> Shivas, Refresher, Linkens, Skadi; was auch immer du gerade brauchst (aber niemals Aghanims, lohnt sich einfach nicht)
---
Ohne Levels und Farm sind Arcane Orb und Sanity's Eclipse buchstäblich nutzlos, da letzteres absolut gar keinen Effekt hat, wenn der Gegner mehr Int als du hat.
Und das wird der Fall sein, wenn du Level 10 bist während die gegnerischen Cores/(Semi-)Carries Level 17+ sind.
Es gibt 'ne interessante Statistik mit der Farmabhängigkeit von allen Heroes und OD ist auf Platz 16/102 und Platz 1 von den Int Heroes:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Fun Fact: In 6.74 war OD sogar auf Platz 2
---
Kurze Antwort:
Kann man OD als Support spielen? Ja. Ist er ein guter Support? Nein.