Quote:
Originally Posted by 123Pac321
alles klar, war nämlich solotop mit jarvan gegen irelia (hatte erst paar matches mit ihm lief aber ganz okey)
das early hab ich ganz klar dominiert aber mit lvl 6 ging nen gank schief und irelia hatte ne doppeltötung (anderer jungler ist zeitgleich aufgetaucht)
und ab dann hatte ich garkeine chance mehr, wurde outgezoned
|
Quote:
Originally Posted by TheTrueDeathi
Imo ist Jarv gegen Irelia solotop auch nicht so leicht.
|
Das trifft es relativ genau.
Du hast im Gegensatz zu den anderen solo top bruiser keinen selfheal abgesehen von deiner lifereg durch Philo und der essenz mit der ich spiele.
Ab Level 7+ wird es seeehr schwer (von 0/0/0 beider seiten ausgegangen) noch sauber zu lasthiten. Warwick, Irelia, etc. haben dann so einen starken selfheal, dass du mit deinen beiden Gp5 Items nichts reißt.
Daraus resultierend benötigst du 2 Ganks bis level 8/9 und du kontrollierst die lane. Du machst dann soviel Schaden, dass der Gegner sich 2 mal überlegt dich an zu greifen und du kannst sauber CS sammeln.
Jarvan ist early schwach und wird auf der lane im mid noch schwächer. Umso stärker ist er während des Midgames in Clashes. Versuche einfach mal zwischendurch mitte zu gehen und den gegnerischen AP Carry ,wenn du weißt dass er kein Flash hat, zu ganken. Mit vorhandener Ulti ist das 100%-ig ein Frag für dein Team.
Du bist mit deinen beiden Gp5 Items relativ tanky und machst mit 28 Armor pen und deinem level advantage eine menge Schaden an den gegnerischen AD carry / supporter sodass du jeden dragon fight klar dominierst und dein Team sehr sehr gut unterstützt.
Fazit: Du kannst gegen Irelia gewinnen indem du im Early FB holst bis level 4 oder du 2 ganks bis level 8 bekommst.
Sollte beides nicht passieren wird Irelia dominanter und du wirst über Zeit deinen Turret verlieren, da du auf grund deiner lowen HP back musst und der Gegner immer mit full hp da steht.
Ist machbar aber musst definitiv üben um nützlich für dein Team zu sein und nicht Irelia/Garen/Rumble etc. zu füttern.