Dota Chit-Chat I

09/24/2013 08:22 SadPANDA.ツ#1486
von wollen ist hier nicht dir Rede. Ich spiele ja schon ewig Dota bzw. jetzt Dota2 seid Beginn der Beta. Ich mag LOL überhaupt nicht. Nur wenn man mal wirklich nach denkt, hat man kein richtiges Ziel in Dota. Weil ob du jetzt 200mal verlierst oder gewinnst interessiert niemanden. Also die Siege sind eig kaum mehr was wert. Und mit einem Rating oder auch freispielen von Heros hätte man ein Ziel :)
09/24/2013 12:02 Myzu#1487
Quote:
Originally Posted by SadPANDA.ツ View Post
von wollen ist hier nicht dir Rede. Ich spiele ja schon ewig Dota bzw. jetzt Dota2 seid Beginn der Beta. Ich mag LOL überhaupt nicht. Nur wenn man mal wirklich nach denkt, hat man kein richtiges Ziel in Dota. Weil ob du jetzt 200mal verlierst oder gewinnst interessiert niemanden. Also die Siege sind eig kaum mehr was wert. Und mit einem Rating oder auch freispielen von Heros hätte man ein Ziel :)
und welches ziel gibt es in lol deiner meinung nach/ 5000spiel stunden zu haben und 100champs freizuschalten/ ich bitte dich, dein Argument ist einfach sinnlos .
09/24/2013 12:36 AllesVergeben#1488
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
und welches ziel gibt es in lol deiner meinung nach/ 5000spiel stunden zu haben und 100champs freizuschalten/ ich bitte dich, dein Argument ist einfach sinnlos .
Wieso? Er hat es doch deutlich genug erklärt.

Letztendlich stimmt das vermutlich, in LoL sind Anfänger und vermutlich auch Fortgeschrittene motivierter viele Spiele zu spielen, würde ich sagen. Trotzdem hätte ich das System nicht gerne, denn besonders die Unabhängigkeit jedes Spiels hat mir in WC3 DotA gefallen. Außerdem: Jedes Spiel bietet allen dieselben Voraussetzungen und ist deswegen so fair wie eigentlich möglich.

Wenn man nun Anfängt solche Limitierungen einzubauen fände ich das ärgerlich, da ich a) keine Lust habe mir ewig irgendwelche Heroes freizuspielen und b) nicht wirklich das Gefühl hätte, dass jedes Spiel die gleichen Voraussetzungen für jeden bringt.

Gibt bestimmt Leute die das besser begründen...das ist meine :P
09/24/2013 13:22 getToasted#1489
Das Gute an DotA ist ja, dass man eben nichts spielrelevantes freischalten muss, damit man auf einer Ebene mit den anderen ist.

Das Ziel für mich ist es, besser zu werden und Spaß zu haben.
Wenn man künstliche Motivation durch Erfolge und Sachen zum Freischalten einbauen muss, sollte man sein Spielkonzept überdenken (im Fall von LoL dient es halt der Finanzierung).
09/24/2013 13:57 Myzu#1490
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wieso? Er hat es doch deutlich genug erklärt.

Letztendlich stimmt das vermutlich, in LoL sind Anfänger und vermutlich auch Fortgeschrittene motivierter viele Spiele zu spielen, würde ich sagen. Trotzdem hätte ich das System nicht gerne, denn besonders die Unabhängigkeit jedes Spiels hat mir in WC3 DotA gefallen. Außerdem: Jedes Spiel bietet allen dieselben Voraussetzungen und ist deswegen so fair wie eigentlich möglich.

Wenn man nun Anfängt solche Limitierungen einzubauen fände ich das ärgerlich, da ich a) keine Lust habe mir ewig irgendwelche Heroes freizuspielen und b) nicht wirklich das Gefühl hätte, dass jedes Spiel die gleichen Voraussetzungen für jeden bringt.

Gibt bestimmt Leute die das besser begründen...das ist meine :P
also nur weil er es deutlich genug erklaert hat, darf ich es nicht sinnlos finden? lena pls, jeder hat 'ne andere meinung. ich finde die idee halt schlecht, es gibt ja bestimmte modes in denen du 'nicht alle heros hast'
09/24/2013 17:24 AllesVergeben#1491
Quote:
also nur weil er es deutlich genug erklaert hat, darf ich es nicht sinnlos finden? lena pls, jeder hat 'ne andere meinung. ich finde die idee halt schlecht, es gibt ja bestimmte modes in denen du 'nicht alle heros hast'
Du darfst natürlich deine Meinung haben, du sagtest aber, sein Argument sei sinnlos. Das stimmt nicht.

Das du die Idee schlecht findest stand hier ja nicht zur Debatte.
09/24/2013 17:46 F O R S E N B O Y S#1492
Pub Wisp zu spielen ist ja grauenhaft.. da ist man am Ende der Feeder, weil man mit 2:7:22 das Spiel verliert und kriegt auch noch die ganze Schuld reingedrückt. Hachjah..
09/24/2013 18:31 Myzu#1493
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Pub Wisp zu spielen ist ja grauenhaft.. da ist man am Ende der Feeder, weil man mit 2:7:22 das Spiel verliert und kriegt auch noch die ganze Schuld reingedrückt. Hachjah..
wtf, wer bezeichnet dich mit 7 deaths als feeder. es ist eig ganz normal als support zu sterben. du musst nur im early den carry farm lassen und am ende halt ganz normal supporten. den fame kreigt ja eh immer der carry weil er 'uns' ja so toll gecarryt hat =D gibt aber auch ausnahmen
09/24/2013 20:56 getToasted#1494
Quote:
wtf, wer bezeichnet dich mit 7 deaths als feeder. es ist eig ganz normal als support zu sterben. du musst nur im early den carry farm lassen und am ende halt ganz normal supporten. den fame kreigt ja eh immer der carry weil er 'uns' ja so toll gecarryt hat =D gibt aber auch ausnahmen
Dass man Support spielt, ist keine Entschuldigung.

Man sollte jeden Tod für den man nichts zurückkriegt (sei es ein Tower, ein Kill oder das Retten von Verbündeten) vermeiden aka weil man mal wieder out of position ist.
09/24/2013 21:11 Myzu#1495
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Dass man Support spielt, ist keine Entschuldigung.

Man sollte jeden Tod für den man nichts zurückkriegt (sei es ein Tower, ein Kill oder das Retten von Verbündeten) vermeiden aka weil man mal wieder out of position ist.
kann man aber nicht immer, man ist oft out of postion weil man keine wards hat, mann muss aber immer was machen, sei es wards legen stacken pullen.
09/24/2013 21:37 F O R S E N B O Y S#1496
Ich bin ja meist nur verreckt, weil mich beim Warden keiner begleiten wollte oder weil ich abermals Leuten den Arsch gerettet habe. Aber in den seltensten Fällen kommt mal ein "Thx".. stattdessen kommt dann nur ein "Stop feeding", wenn ich dann doch sterbe.
09/25/2013 09:33 getToasted#1497
> Relax, you're doing fine.
Es gibt immer Leute, die zunächst bei anderen den Fehler suchen (so ca. 90-95%).

Wenn du weißt, dass die Gegner irgendwo in der Nähe sind, würde ich es nicht riskieren, alleine die Base zu verlassen, nur um den Hügel an der Safelane zu warden.
Falls die Gegner da ebenfalls Wards haben (und damit ist zu rechnen), wird's ohnehin innerhalb einer Minute dewardet.
09/25/2013 18:14 F O R S E N B O Y S#1498
In den letzten 8 Level-Ups nur Commons .. das Item-Glück ist nicht auf meiner Seite
10/03/2013 10:13 BlackRaptor#1499
Wie viele Last Hits sollte man als Carry nach 10 Minuten (oder pro Minute) haben um von guten Farm reden zu können?
10/03/2013 10:46 F O R S E N B O Y S#1500
Ich bin zufrieden, wenn ich jeden zweiten Lasthit kriege. Sind also acht Creeps pro Minute (vom Katapult abgesehen), wären also folglich 50-60 Lasthits pro 10min.
Dazu kommen natürlich noch'n paar Jungle-Creeps und manchmal kriege ich auch mehr als nur 50% ^^ Aber ich denke, das ist 'ne ganz gute Quote.