Saryong | Server Start 05.12.2025 | Middleschool | International

12/15/2025 22:49 christmann#136
Also nach über einer Woche Zeit auf dem Server nun:

Ein Server, den man sich einfach erträumt hat.
Er besitzt soviele Systeme die man sich wünscht.
Events, wo man nicht zu der Zeit da sein muss, da man sie täglich nach dem eigenen belieben für die Zeit aktivieren kann.
Casual Buffs.
kein Pay2Win (ein einziger 20% Mob Ring zähl ich nicht dazu, den erfarmt man sich innerhalb weniger Stunde sowieso).
Ein sehr durchdachtes System (viele Bonis haben wieder Werte und ein paar % machen wieder viel aus).
Patches, was sich Spieler wünschen.
Sehr wenige Buggs
Ein Team, was dahinter steht.

Der Server ist für was längeres gemacht. Mehr Promo und der Server wäre randvoll.
Und ebenso: Vorallem ein Server für das arbeitende Volk. Hier wird man nicht innerhalb einer Woche so stark abgehangen, weil man seine Dailys innerhalb wenigen Stunden am Tag hinbekommt (durch Casual Buff).

Wer hier hatet, der zahlt auf jedem anderen Server direkt 200€+ für IS Pushs oder sitzt 28/7 am Rechner. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das entspricht der Realität.

Und dass der Promotion Manager Leute anschreibt: Find ich auch gut. Ist ja irgendwie ein Teil seiner Aufgabe.

Hier spielt man nicht, weil man durch ablaufende Sachen(gibt nämlich nichts außer Premium und den Halbmondring) gezwungen ist, sondern weil man spielen will.
12/16/2025 02:13 raremetin2#137
server schon down?
12/16/2025 05:02 xGarou#138
This is an impartial analysis of the server.
Hopefully it will help players make a decision if starting or not and give a feedback to their staff.

The pros:
1) The server is very, very well done.
You can see that whoever developed it has deep game design and technical knowledge.
The bugs are few, and mostly on the newly introduced systems.

2) The server is beginner friendly
There's many systems and incentives/limitations in place to minimize as much gap as possible between the top 1% and the rest of the players.

3) There's a very light itemshop
Low impact itemshop, and this is my favorite point.

4) The staff keeps investing in the server
Promotions and patch notes with new features practically every 2-3 days.
They really believe in the project, and it makes you want to believe in them.

Since this is an impartial analysis...
The cons:
1) Communication is lacking
Most probably they're understaffed and overwhelmed by the huge amount of work.
If you have an issue that requires technical knowledge, you're f*cked.
Vulcan will ghost you, the GMs don't have any real power and you'll have to tank the loss without anything you can do.

2) [SGM]Shadow will ban you for fun
Called him a "silly goose" and got banned.
In general chat he said: "Apologize". Had to humbly ask for forgiveness to get unbanned, he's clearly on a power trip.
Don't talk to the guy and you're fine.

3) The guild system is unpolished
We mostly joined in 50 players because of the guild system (and the itemshop).
We hoped to have a server that actually gave a spotlight to guilds, but 11 days and 800kk in and the guild barely gives 1% metin and 1% boss. The bonus/skill point system is overall unintuitive and unrewarding.

We think this is the best server online as of now, but there's also room for improvement that we hope they take into consideration.
12/16/2025 06:18 rare.#139
Durchdachter Server. Kompetenter Dev. Patches A+. Spielspaß nach einer Woche immer noch gegeben. Bisher wirklich Top
12/16/2025 10:16 MrPresidentx3#140
Quote:
Originally Posted by raremetin2 View Post
server schon down?
Nein, der Server ist online.
12/17/2025 10:05 iLucy#141
Also ich habe zwar aufgehört, aber ich kann euch nur sagen spielt den Server selber An-

Kurz Version.

-Casual Buff 1000 Metins 30% mehr dropp
-Event verpasst? hier nicht hier aktivierst du deine eigenen Events! wann es dir passt.
Aber innerhalb des Tages musst du diesen natürlich nutzen.

-Itemshop für ein Monat (ohne ingame farmen) 60Euro.
-Hier musst du auf mehrere Sachen setzten seis Winddef oder Dunkelheitswiederstand (für anfang)

-Das Team ist im Austausch mit manchen Leadern das reicht vollkommen wozu auf einzelne bonobos eingehen die nur ihren eigenen Vorteil wollen.
-Ein gewisse person die ich kenne von einer gilde der leader, hat sich mit Ryo auseinander gesetzt und einige Vorschläge sich zu herzen genommen wie das Casual System Usw.

Ryo arbeitet sehr viel wie das gesamte Team.

Das einzige was es lernen muss ist Freundlicher zu werden das geht hier leider unter aber verständlich wenn irgendwelche 0816 Leute dumme fragen stellen das wikki gibt alles her.

Gildensystem ist etwas cringe aber ausbaufähig. Ansonsten Läuft der Server Super.
Ja eine downtime von 8stunden die aber genutzt wurden ist mit nem BIG PATCH.

Also idk die Leute müssen beachten das es erst CHAPTER 1 Ist und der Chapter noch lange lange ist in 14Tagen 10H geht es erst auf 105.

ALLE NEULINGE FANGT HIER AN IHR HABT ZEIT DER WELT.
12/17/2025 19:27 abod--CL#142
Quote:
Originally Posted by iLucy View Post
Also ich habe zwar aufgehört, aber ich kann euch nur sagen spielt den Server selber An-

Kurz Version.

-Casual Buff 1000 Metins 30% mehr dropp
-Event verpasst? hier nicht hier aktivierst du deine eigenen Events! wann es dir passt.
Aber innerhalb des Tages musst du diesen natürlich nutzen.

-Itemshop für ein Monat (ohne ingame farmen) 60Euro.
-Hier musst du auf mehrere Sachen setzten seis Winddef oder Dunkelheitswiederstand (für anfang)

-Das Team ist im Austausch mit manchen Leadern das reicht vollkommen wozu auf einzelne bonobos eingehen die nur ihren eigenen Vorteil wollen.
-Ein gewisse person die ich kenne von einer gilde der leader, hat sich mit Ryo auseinander gesetzt und einige Vorschläge sich zu herzen genommen wie das Casual System Usw.

Ryo arbeitet sehr viel wie das gesamte Team.

Das einzige was es lernen muss ist Freundlicher zu werden das geht hier leider unter aber verständlich wenn irgendwelche 0816 Leute dumme fragen stellen das wikki gibt alles her.

Gildensystem ist etwas cringe aber ausbaufähig. Ansonsten Läuft der Server Super.
Ja eine downtime von 8stunden die aber genutzt wurden ist mit nem BIG PATCH.

Also idk die Leute müssen beachten das es erst CHAPTER 1 Ist und der Chapter noch lange lange ist in 14Tagen 10H geht es erst auf 105.

ALLE NEULINGE FANGT HIER AN IHR HABT ZEIT DER WELT.
stimme dir mit allem zu. leider auch mit dem punkt der freundlichkeit. habe den tm vulcan als sehr unfreundlich empfunden. auch wenn man am tag 100x die selben fragen gestellt bekommt sollte man darauf schon etwas acht geben.

Server ist wirklich top spiele hier 3 tage nach release und es macht mir immer noch extrem spaß. das letzte mal als mich die sucht so gepackt hat ist wirklich lange her.
12/17/2025 21:34 D`ORIENT#143
Super Server, sehr Casual freundlich.
12/17/2025 21:50 Bella Ciao#144
Quote:
Originally Posted by abod--CL View Post
stimme dir mit allem zu. leider auch mit dem punkt der freundlichkeit. habe den tm vulcan als sehr unfreundlich empfunden. auch wenn man am tag 100x die selben fragen gestellt bekommt sollte man darauf schon etwas acht geben.

Server ist wirklich top spiele hier 3 tage nach release und es macht mir immer noch extrem spaß. das letzte mal als mich die sucht so gepackt hat ist wirklich lange her.
to me when i was asking the questions, he always answered properly, now maybe it's a lucky case, but also my duo friend when we exposed like problems in the drop or differences of hp too much (metin 90, and metin 70) he just said easily, we gonna run some test and if it's worth we gonna modify guys, just gives us time because we have other issues to fix asap. I mean to be it seems very professional, distant because in the end it's business, but very professional, the tickets usually i get an answer in the first 2 max 3h, and i opened around 8 tickets so... but overall the server goes very smooth and you feel the improvements not just gameplay but you see your character growin without itemshop, it's insanely well done.
12/18/2025 00:22 yofeg61000#145
Quote:
Originally Posted by abod--CL View Post

problem ist nicht nur freundlichkeit, sondern auch kommunikation. gestern und heute nacht kam der server nach maintenance nicht online, und nach ca. 4 stunden vertröstung hieß es dann 5/6 uhr morgens, nachdem es immer hieß "soon". heute das gleiche, halbe stunde wartungsarbeiten angekündigt, ne stunde und bisschen was nach dem ursprünglichen fenster gesagt "oh nochmal ne halbe stunde", und ne stunde später hieß es dann ca. 3 uhr morgens. klar ist das ne ungünstige quote die ersten zwei tage auf dem server so disruptions zu erleben, aber ich denke ich bin erstmal weg. die idee nach nem metin2 pserver in 2025 war dann cooler als die server dies tatsächlich gibt.
12/18/2025 12:38 Bīru#146
Quote:
Originally Posted by yofeg61000 View Post
problem ist nicht nur freundlichkeit, sondern auch kommunikation. gestern und heute nacht kam der server nach maintenance nicht online, und nach ca. 4 stunden vertröstung hieß es dann 5/6 uhr morgens, nachdem es immer hieß "soon". heute das gleiche, halbe stunde wartungsarbeiten angekündigt, ne stunde und bisschen was nach dem ursprünglichen fenster gesagt "oh nochmal ne halbe stunde", und ne stunde später hieß es dann ca. 3 uhr morgens. klar ist das ne ungünstige quote die ersten zwei tage auf dem server so disruptions zu erleben, aber ich denke ich bin erstmal weg. die idee nach nem metin2 pserver in 2025 war dann cooler als die server dies tatsächlich gibt.
spiele den server zwar nicht, aber so eine downtime is doch wirklich kaum relevant oder, 90% der menschen pennt zu der uhrzeit, lieber nachts ne wartung als zur primetime oder nicht?
12/19/2025 17:31 stylo66#147
Quote:
Keine Ahnung was dagegen spricht, wenn der Server Wartungsarbeiten hat um Patches/Fixes zu erledigen. Das sollte man doch eigentlich Positiv aufnehmen ,dass was passiert auf dem Server?

Sind auch nur Menschen die die Wartungsarbeiten durchführen. Probleme/Fehler können immer auftauchen was die Zeit am Ende beeinträchtigt.

Wenn das für dich ein Grund ist zu quitten, dann geh auf einen Server der Seit 2 Jahren keine Patches führt :D
12/20/2025 04:41 xGarou#148
Quote:
Not the first 2 days. It's day 14 and that was the only longer maintenance, done at night

This is, by far, the smoothest server start I've ever seen.
12/21/2025 01:21 Ryo_Saryong#149
Saryong Statement n°2

Hey everyone,
We plan to make this a weekly update to keep you informed about our plans for the server and its future.

What happened this week
Several things happened this week, so let’s take a look...

Our first long-duration maintenance
Yeah guys, it finally happened.
We tried to avoid it for a long time, but sometimes it’s necessary to do a good clean-up, haha.
But we will always try to do better and make sure downtime is as light as possible.

We consider the plan announced in Statement 1 as completed
We developed several new features that we talked about in our last statement, such as PvP events and the Casual System. We also added new systems like Costume Link, Bonus Transfer, and more.
The Christmas event starts tomorrow, which makes the plan 100% completed.

We know that…
We know that there are many server openings in December, and that a lot of players will probably go and try them out. However, we are confident in delivering the highest-quality server launched this December, and we will scale up our ads to attract players disappointed elsewhere.

Plans for the future
Regarding the future of the server and what we are preparing for you, our plans are still huge, and we have a lot to offer.

Development of new guild-related features
You’ve probably guessed it… we really love guild-related features, and we’re not done yet. Starting this week, new guild-focused content will be deployed.
On the menu: a guild war rework, served with a spicy twist.

The Herbalist skill that didn’t please everyone
We know that the Herbalist skill isn’t appreciated by everyone. We’ve seen it, we’ve noticed it, and we’ve taken it into account. A rework of this skill is planned very soon.

A few improvements to the shop and search system
Yeah, yeah, yeah… we know this system wasn’t great at launch, but we think it has already improved quite a bit since then—and we’re not done yet.
This week, we’ve planned several reworks and improvements, including highly requested features such as player name search, and more.

Your suggestions
We try to take your suggestions into account as quickly as possible. Depending on the amount of work required and the value they bring, we prioritize them and deploy them as fast as we can.
So don’t hesitate—your suggestions are our morning reading with a cup of coffee.

Your favorite team,
12/22/2025 00:44 /exit#150
Sieht gut aus, werde die Tage mal vorbeischauen.