Das ist wieder ein perfektes Beispiel das man inzwischen teilweise einfach dazu gezwungen wird zu lügen. Denn anders wird einem einfach nicht weiter geholfen. Klar in diesem Fall kann der Arzt am Ende eh nicht viel tun, aber ich meine dies allgemein. Möglicherweise ist dies auch eine Ausnahme und andere Ärzte wäre nicht so, aber ich glaube wir wissen alle das es von diesen "Ausnahmen" inzwischen zu viele gibt ...Quote:
Kleiner Bericht von einem Kumpel von mir bezüglich medizinischer Versorgung.
Vorgestern abend bekam mein Kumpel plötzlich starkes Fieber von 38,2°. Gestern früh rief er bei seinem Hausarzt an und teilte die Symptome mit; Fieber, Müdigkeit, schwarz vor den Augen wenn er vom Bett aufsteht und Druck auf dem Brustkorb bzw schnell aus der Puste wenn er ein paar Schritte geht. Daraufhin sagte ihm der Arzt, dass es ganz normale Erkältung bzw Grippe ist und er soll bitte zuhause bleiben und sich keine Sorgen machen. Meinem Kumpel ging es aber immer schlechter, und er rief paar Stunden später in der Praxis wieder an - die Arzthelferin wollte erst nicht zum Dok durchstellen aber mein Kumpel bestand darauf, weil er starke Schmerzen hatte. Der Arzt war schon leicht genervt und sagte das seine Praxis voll sei und er nicht andauern am Telefon sitzen kann. Entweder soll der Kumpel zuhause sitzen bleiben oder in die Praxis kommen, damit er untersucht werden kann. Auf die Frage ob er einen Schnell-Test auf Coronavirus bekommen könnte, sagte der Arzt ganz laut "SIE HABEN KEIN CORONA, die Tests darf man nur durchführen, wenn Patienten einen direkten Kontakt zu Corona-Kranken hatte, vorher nicht!". Meinem Kumpel fiel dann ein, dass in dem Gebäude wo er arbeitet (eine Etage tiefer) ein Steuerberater sitzt, welcher vorletzte Woche aus dem Italienurlaub zurück kam. Der Arzt sagte darauf hin "kam er aus dem Krisengebieten?" - Kumpel verneinte es, da der Steuerberater aus dem Norden Italiens kam, aber nun ist ja ganz Italien ein Kriesengebiet - danach der Dok "Ja, dann hat er kein Coronavirus und wenn er es doch hätte, dann müsste er in der Quarantäne sitzen und nicht auf der Arbeit sein". Entweder kommt mein Kumpel nun in die Praxis oder bleibt einfach zuhause.
Mein Kumpel hat die Befürchtung, dass er diesen Virus in sich trägt, da alle Symptome dafür sprechen. Dennoch möchte er nicht in die Arztpraxis gehen, da er zum ersten kaum stehen kann und zum zweiten andere nicht anstecken möchte. Er bleibt nun zuhause und kuriert die Grippe aus.
Kurz gesagt; egal ob man sich angesteckt hat oder nicht, man kann einfach nicht dagegen behandelt werden. Mehr als viel Wasser trinken und Bettruhe bewahren, kann ein Arzt auch nicht empfehlen, da man gegen Coronavirus nichts machen kann. Es gibt weder Heilmittel noch Medikamente die helfen könnten. Paracetamol gegen Fieber und das wars.
Ahja, mein Kumpel sagte noch zu dem Dok, dass er mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fährt und evtl dort den Virus eingefangen haben könnte - der Arzt daraufhin "nur wenn sie wissen, dass jemand positiv auf Coronavirus getestet wurde, erst dann kann ein Test bei ihnen durchgeführt werden." :/
Deinem Freund gute Besserung.
PS: Eine zusätzliche aktive Zink und erhöhte Vitamin C Einnahme unterschützt nochmal den Genesungsprozess :)
Bzw. Allgemein sei einfach gesagt: Ausgewogen und gesund ernähren.