Hätten unsere vorfahren damals kein Fleisch gegessen, gäb es keine Menschheit. Darüber gab es mal eine Doku auf den Öffis. Erst durch den Verzehr des Fleisch konnten wir uns zudem, was wir jetzt sind entwickeln. Ansonsten würden wa uns immernoch mit Steinen bewerfen und in Höhlen hausen und hätten uns über den Status des Neanderthalers nie weiterentwickelt. Durch das den Verzehr des fleisches hat sich unser ganzes System über den Jahrtausenden weiterentwickelt, es wurde komplexer, vorallem das Gehirn usw blabla. Ka mehr genau wie, bin kein Biologe.
daher steckt das Fleischessen noch in unseren Genen. Aber rein theoretisch bräuchten wir es schon lang nicht mehr zum überleben.
Esse Fleisch aber wenn es einer nicht macht, ist es mir egal, solang er mich nicht versucht zu missionieren oder meint alle Fleischesser wären ach so schlechte Menschen und sie die gute. Immerhin geht min. 50% der Fläche, die im Regenwald abgeholzt wird auf deren Konto, weil die Bauern immer mehr Soja wegen ihnen anbauen müssen. (Die anderen 50% an die Fleischesser, da die Rinder und Schweine ja auch davon gefüttert werden :p )