Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Also hast du keine Meinung?
|
Ich habe zu mindest keine konsequente Meinung ggü. den Parteien, die ich nach außen tragen würde. Ich kenne nicht mal im Ansatz die Wahlprogramme der Parteien.
Quote:
Originally Posted by NotThatBad
ist ja irgendwie schon logischer menschenverstand. wenn du mit deiner ach so unwichtigen stimme nicht wenigstens versuchst etwas an der aktuellen lage zu ändern, dann hast du schlicht kein recht dazu dich negativ darüber zu äußern weil - und jetzt halt dich fest - du ja demnach nichts dran ändern möchtest
|
Deiner subjektiven Logik nach vielleicht. Wer sagt denn, dass ich etwas verändern will? Ich kann mich sehr wohl beschweren, auch ohne zu wählen. Was ist, wenn ich etwas verändern möchte, es aber keine Partei gibt (und ich nicht in der Lage bin eine eigene Partei zu gründen) die meine Interesse vertritt? Rein hypothetisch.
Was ist, wenn ich an der aktuellen Lage nicht auszusetzen habe, außer an wirklich sehr kleinen, eigentlich irrelevanten Punkten? Ein Wechsel der führenden Parteien wäre quasi, für mich, in diesem Fall eher kontraproduktiv. Was ist, wenn ich ein grundlegendes Problem mit allen Parteien oder gehen wir soweit, mit dem gesamten System habe? Natürlich auch wieder nur rein hypothetisch, da hilft mir der Gang in eine Wahlkabine nicht, oder etwa doch?
Soweit ich das beurteilen kann, beschwere ich mich über parteiliche Angelegenheiten eher selten. Politisch auch, aus solchen Themen halte ich mich meist raus, und wenn, tendiere ich Richtung Menschenrecht und dem Motto "leben und leben lassen".