Smartphones Chit-Chat

04/25/2014 00:09 Bombasticx3#136
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Was für Links bzw. Downloads möchtest du denn hier posten?

Die Regeln sind im ersten Beitrag hier verlinkt.
APK-Mods, Tools, wie SB-Gamehacker etc.
Als Form eines Sammelthreads dann, den man aktualisieren kann und nicht x-fache Threads hat für 20-30 APKs und diese warten muss.
Kann ja nicht auf andre Foren verweisen, da es gegen die Forenregel verstößt.
04/25/2014 03:00 Zunft#137
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
APK-Mods, Tools, wie SB-Gamehacker etc.
Als Form eines Sammelthreads dann, den man aktualisieren kann und nicht x-fache Threads hat für 20-30 APKs und diese warten muss.
Kann ja nicht auf andre Foren verweisen, da es gegen die Forenregel verstößt.
Solltest du links bzw. Eigene Downloads zu gehackten APKs Posten, muss ich dich leider enttäuschen, da dies urheberrechtliche Folgen haben kann. Sollte es sich um eine externe APK unabhängig von der App handeln sollte es kein Problem darstellen.
04/25/2014 09:24 Al Kappaccino#138
Quote:
Also ich muss doch schon sagen, dass ich die OnScreen Tasten lieber mag. Beim Nexus 5 (und sicher vielen anderen Handys) verschwinde die in gewissen Situationen automatisch und/oder man kann sie manuell verschwinden lassen. So hast du wieder mehr Platz für die entsprechende "Aktivität" (so nenne ich es mal). Bei normalen Buttons fehlt dir ja ein Teil von Display.
Ist denke ich mal, aber auch Geschmackssache.
Diese Aussage macht wenig Sinn. Genug Handys beweisen das Gegenteil und die, die OnScreen Tasten besitzen haben genug Platz unter dem Display um dort Tasten haben zu können. Es ist eher andersrum.

Mit OnScreen Tasten fehlt dir ein Teil des Displays der scheinbar ab und an freigegeben wird. Aber hierzu direkt eine Frage meinerseits, warum sollten die OnScreen Tasten verschwinden? Sie sind doch essentiell für die Navigation?
04/25/2014 11:07 revelse#139
Quote:
Chit-Chat.
Wie mein Vorposter sagte, solange du die Boardregeln nicht verletzt & dein Thema ansatzweise mit Smartphones/Tablets/Gadgets diesbezüglich zu tun hat, frag/sag. :)

Also ich muss doch schon sagen, dass ich die OnScreen Tasten lieber mag. Beim Nexus 5 (und sicher vielen anderen Handys) verschwinde die in gewissen Situationen automatisch und/oder man kann sie manuell verschwinden lassen. So hast du wieder mehr Platz für die entsprechende "Aktivität" (so nenne ich es mal). Bei normalen Buttons fehlt dir ja ein Teil von Display.
Ist denke ich mal, aber auch Geschmackssache.

Öhm... Bin ich jetzt irgendwie neben der Spur? 😅 Wo verschwendest du denn (so viel) Platz für den Bildschirm?
Wie Shodani schon gesagt, diese Leiste verschwendet immerhin ein paar mm Platz vom kostbaren Bildschirm.
04/25/2014 11:38 Bombasticx3#140
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Solltest du links bzw. Eigene Downloads zu gehackten APKs Posten, muss ich dich leider enttäuschen, da dies urheberrechtliche Folgen haben kann. Sollte es sich um eine externe APK unabhängig von der App handeln sollte es kein Problem darstellen.
Dann ist das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Epvpers Link) also verboten, wenn ichs richtig verstehe?
Und wenn ich GameCIH , zum Beispiel, poste wäre das erlaubt, wenn der Entwickler das verbreiten erlauben würde?
04/25/2014 11:47 Zunft#141
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Dann ist das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Epvpers Link) also verboten, wenn ichs richtig verstehe?
Und wenn ich GameCIH , zum Beispiel, poste wäre das erlaubt?
Ich will mich hier nicht festlegen, also vertrau lieber nicht auf mich.
Diese APK sollte unter normalen Umständen nicht toleriert werden, da ein Urheberrechtsverstoß und noch mehr vorhanden ist. Du kannst jedoch ohne Probleme eine App Programmieren, die eine andere App modifiziert (Geld aufladen, Zeit zurücksetzen, etc.), sofern diese nicht auf der eigentlichen App basiert. Mit einer Ausnahme: Sobald in irgendeine Weise ein kostenpflichtiges Gut (hier: Die Donuts aus dem Simpsons Spiel) gehackt werden oder der Kopierschutz einer kostenpflichtigen App umgangen wird, sollte dies nicht gestattet sein.

GameCIH solltest du posten dürfen, vorzugsweise natürlich den offiziellen Downloadlink.
04/25/2014 11:51 Bombasticx3#142
Quote:
Ich will mich hier nicht festlegen, also vertrau lieber nicht auf mich.
Diese APK sollte unter normalen Umständen nicht toleriert werden, da ein Urheberrechtsverstoß und noch mehr vorhanden ist. Du kannst jedoch ohne Probleme eine App Programmieren, die eine andere App modifiziert (Geld aufladen, Zeit zurücksetzen, etc.), sofern diese nicht auf der eigentlichen App basiert. Mit einer Ausnahme: Sobald in irgendeine Weise ein kostenpflichtiges Gut (hier: Die Donuts aus dem Simpsons Spiel) gehackt werden oder der Kopierschutz einer kostenpflichtigen App umgangen wird, sollte dies nicht gestattet sein.

GameCIH solltest du posten dürfen, vorzugsweise natürlich den offiziellen Downloadlink.
Gut, dann mach ich eben anders.
Danke dir.
Und Warez hatte ich eh nicht vor zu verbreiten :)
04/26/2014 13:47 Baron Samedi#143
Bin jetzt wieder ziemlich lange Unterwegs am Tag. Bis um 15-16 Uhr Arbeiten und dann wieder ins Fitnesstudio zum Training. Dadurch merke ich echt, wie mikrig der Akku vom HTC One M7 ist.

Hat da jemand ne Lösung Parat? Bin echt am überlegen mirn Akku Case zuzulegen, kennt da jemand gute Modele, die auch in der Hosentasche nicht so Dick sind?
04/26/2014 14:21 Pesix#144
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Bin jetzt wieder ziemlich lange Unterwegs am Tag. Bis um 15-16 Uhr Arbeiten und dann wieder ins Fitnesstudio zum Training. Dadurch merke ich echt, wie mikrig der Akku vom HTC One M7 ist.

Hat da jemand ne Lösung Parat? Bin echt am überlegen mirn Akku Case zuzulegen, kennt da jemand gute Modele, die auch in der Hosentasche nicht so Dick sind?

Das hier sieht gut aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/26/2014 15:11 Zunft#145
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Das hier sieht gut aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nach den Rezessionen zu urteilen ist dies kein Notfallakku sondern eher ein Akku zum aufladen falls keine Steckdose vorhanden ist, da sich das Smartphone bei der Benutzung weiterhin entlädt. Wenn es jedoch nicht in Benutzung ist, sollte es sich aufladen.
04/26/2014 15:37 Baron Samedi#146
Ich suche etwas was einfach die Kapazität verlängert. Und man dies nicht erst dran machen muss wenn das Handy leer ist. Es geht mir darum das wenn ich von Arbeit komme noch genug Akku haben kann um Musik zu hören während ich ins Gym hin/-zurückfahre.
04/26/2014 16:07 Pesix#147
Quote:
Nach den Rezessionen zu urteilen ist dies kein Notfallakku sondern eher ein Akku zum aufladen falls keine Steckdose vorhanden ist, da sich das Smartphone bei der Benutzung weiterhin entlädt. Wenn es jedoch nicht in Benutzung ist, sollte es sich aufladen.

Deswegen kann man den Zusatzakku auch zuerst entladen, oder? ^^
04/26/2014 16:12 Al Kappaccino#148
Heute im Vodafone Store hatten die ein Sony Z2 und ich hab es mir natürlich direkt angeguckt... Ist das wirklich deren Ernst? Das Interface ist noch schlechter als dass der Android Konkurrenz Produkte. Hat mich an mein altes LG Viewty erinnert. Komischerweise war das Gefühl es in der Hand zu halten auch nicht so pralle, trotz des Alu an der Seite und der Glas-Backplate. Aber zum Glück lag ein Galaxy Note 3 daneben, sonst hätte ich das Z2 für totalen ramsch gehalten :D Und die Performance beider Geräte x.x
04/26/2014 19:28 Bombasticx3#149
1.) Ma ne Frage, was für ne Custom-Rom empfehlt ihr für nen SGS3 GT-i9300 8GB ?
Habe derzeit Cyanogenmod 11 oben, was auch sehr gut läuft, aber vielleicht gibts noch was tolleres :)

2.) Bei Hardbrick ists Handy verloren, oder?
04/26/2014 21:23 Afrozilla#150
Uiiii. Gerade paar feines Android News bezüglich "Ok Google" gefunden. :)

Quote:
Ok Google everywhere:

Die Informationen, die Android Police zugespielt wurden, erwähnen mehrere Veränderungen am Android-System: zum einen soll Google daran arbeiten, dass der Nutzer über den Sprachbefehl “Ok Google” aus jeder App und überall aus dem System heraus Google Now aufrufen kann. Diese Funktionalität entspricht in großen Teilen dem, was wir vom “Always listening“-Feature des Moto X kennen. Ob der Befehl wie beim Moto X auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren wird, darüber gibt es aktuell keine Infos.

App-spezifische Sprachbefehle:

Google Now ist zwar bereits ein mächtiges Tool, aber im Vergleich zu Apples Siri fehlt es an der Integration in das Android-System. Mir als Moto X-Besitzer fällt das immer wieder negativ auf, wenn ich zwar beispielsweise Play Music über Google Now starten kann, sich das Abspielen von Musik aber nicht per Sprachbefehl wieder beenden lässt. Laut Android Police möchte Google die Sprachsteuerung in Zusammenspiel mit dem “Ok Google”-Befehl in Zukunft stark ausbauen, indem Apps eigene Sprachbefehle anbieten können. Das könnte so aussehen, dass man in der Fotos-App “Ok Google” sagt und dann neben den Google-Now-Befehlen weitere App-spezifische Befehle wie das Teilen des aktuellen Fotos über einen Sprachbefehl zur Verfügung stehen. Während Google solche Funktionen für die eigenen Google-Apps anbieten möchte, ist nicht klar, ob auch Drittanbieter-Anwendungen solche Sprachbefehle anbieten werden können. Das hängt davon ab, ob Google eine Programmierschnittstelle für dieses Feature anbieten wird.

Google- statt Home-Button:

Die dritte und letzte Neuerung, an der Google arbeiten soll, ist ziemlich radikal. Laut Android Police-Informationen soll Google damit experimentieren, den Home-Button in der Navigationsleiste durch einen Google-Button zu ersetzen, mit dem sich die Google-Suche von überall aus starten lassen soll. Die Zurück- und Multitasking-Buttons sollen weiterhin ihre bisherige Funktionalität behalten, was natürlich die Frage aufwirft, wie man zurück auf den Homescreen kommt. Laut Android Police könnte es sein, dass der Zugriff bald über ein Wischen nach rechts in der Multitasking-Ansicht erfolgt. Das sei aber momentan noch Spekulation. Anscheinend haben die Kollegen von Android Police noch weitere Hinweise auf Veränderungen bezüglich des Android-Homescreens in kommenden Android-Versionen. Denn wie sie mitteilen, werden sie diesem Thema bald einen eigenen Post widmen. Wir sind gespannt, welche Überraschungen Google beim Homescreen noch für uns bereithält.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was haltet Ihr von dem ganzen? Also die ersten zwei News finde ich persönlich klasse. Die dritte, mit dem Google-Homebutton, eher weniger. Würde mich sehr stören. Zumal das für alle eine riesige Umstellung wäre, denke ich mal.