Gott existiert meiner Meinung nach nicht. Und zwar bin ich fest davon Überzeugt, dass Gott nur eine Erfindung der Menschheit ist, die in den Zeiten der Kriege und Hungersnot einfach jemanden gebraucht hat an den sie glauben konnte und wo sie neue Hoffnung schöpfen konnte um weiterzumachen. Deswegen ist Religion heute auch deutlich unbedeutsamer als früher, denn wir brauchen uns keine Sorgen mehr über Römer und Ratten die unser Essen wegfressen zu machen. Ich glaube aber auch dass dieses denken nicht schlecht ist, denn es wurde ja schon oft genug bewiesen dass der Placeboeffekt tatsächlich existiert und es ist ja schon etwas gewonnen, wenn man sich allein durch die eigene Vorstellungskraft selbst hilft.Quote:
ja es gibt Beweise für Gott wenn du an die Überlieferungen von Millionen von Menschen glaubst...Es gab vor mehr als 1000 Jahren genügend Beweise nur war der letzte Gesandte Gottes Muhammed und es kam und kommt auch niemand mehr nach ihm.Heißt es hat aufgehört Wunder zu geben aber ist es nicht merkwürdig das im Qur´an beschrieben wird wie ein Embrio entsteht und im Bauch der Mutter ist und wie es dort wächst oder das sich die Eigenschaften von zwei Meeren oder Seen nicht mischen kann? Das Wasser kann sich mischen aber die Eigenschaften werden immer so bleiben außer die Menschen kommen und verschmutzen es.
Es gibt genügend Beweise für Gottes existenz.Youtube kann dir auch zum richtigen Weg helfen...