Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber srsly waren da einige Antworten daneben...... Was hättet ihr gemacht wenn ein Nackter Irrer, der sich nebenbei noch selbst verstümmelt hat auf euch los wäre? Natürlich hättet ihr auch geschossen und sicher nicht daneben.
Genau solche Aktionen machen das Leben der Polizei schwer, vielleicht zerstören die Medienaffen auch noch seine Zukunft und einige hier unterstützen das ganze auch noch. Einfach armseelig, dass man bei der Polizei angst davor haben muss sich selbst zu verteidigen.
Quote:
Originally Posted by phreeak
Jedenfalls nicht noch zu ihm hingehen, wie so ein dämlack.
|
Als Polizist ist aber genau das deine Aufgabe. Du musst sicherstellen, dass er keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Da konnte ja jemand in die Zukunft schauen. Was macht der Polizist so nah an der Person? Er hätte auf ihn einreden müssen und es ganz anders regeln. Naja, ist ja nur meine Meinung.
|
Das wurde getan, nachdem der Mann sich aber nicht davon abhalten lies sich selbst zu verstümmeln mussten die Polizisten versuchen ihm das Messer abzunehmen. Dabei ging der Mann dann auf sie los. Bitte informiere dich bevor du Müll postest.
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Das ein Polizist bei einem verrückten mit einem Messer sofort schießt, halte ich für Unsinn. Ich denke doch, dass die Polizisten auf so etwas geschult sein sollten.
|
Sie sind für so etwas geschult und es wurde nicht sofort geschossen. Für dich gilt das gleiche wie für den letzten User in meinem Post. Informieren > denken > posten.
Quote:
Originally Posted by xcyancali
Da hätte man den nackten auch Festnehmen können um ihn zu prüfen , ob er vllt. psychische probleme hat.
Aber den zu erschießen finde ich übertrieben.
|
Das wurde durchaus versucht. Der Mann war allerdings mit einem Messer bewaffnet mit dem er sich vorher bereits selbst verstümmelt hatte. 90% der User die hier posten sollten sich erst mal richtig informieren.
Quote:
Originally Posted by мужчина
Es war ein Einzelfall, bei dem der Polizist entweder suspendiert oder zumindest nochmal in die Polizeischule gesteckt werden sollte. Die Schuld ist nicht auf die ganze Polizei zu schieben, da nicht gelehrt wird, auf die Lunge oder sonstwo in dem Bereich zu schießen. Der Polizist hätte zunächst, mmN, direkt vor den Typ schießen sollen und falls er das einfach ignoriert, auf ein Knie, bzw. die Gegend.
|
Dir ist bewusst, dass ein Mensch nicht gerade langsam rennt? Da bleibt keine Zeit mal eben 2,3 Warnschüsse abzugeben und zu warten ob er reagiert. Bis man das gemacht hat ist er bei dir und hat dich mit dem Messer verletzt.